Zum Inhalt springen

RR-Kilometer 2003

Jahreskilometer RR  

112 Benutzer abgestimmt

1. 1. Jahreskilometer RR

• 9000 -
      18
    • 8000 - 9000 km
      1
    • 7000 - 8000 km
      2
    • 6000 - 7000 km
      9
    • 5000 - 6000 km
      7
    • 4000 - 5000 km
      12
    • 3000 - 4000 km
      18
    • 2000 - 3000 km
      15
    • 1000 - 2000 km
      16
    • - 1000 km
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von onlydeorsa

@doppler

du verwechselst da was

- bei dir: zuerst Sturz, dann am werfer an kratzer

- bei mir: zuerst kurbel gebrochen, dann sturz

oder anders ausgedrückt:

während bei dir der kratzer kausal durch deine fahrweise (=sturz) zustande kam ist die kausalität bei meinereiner vice versa, der sturz kam wg. des kratzers ........äh.... ich mein natürlich wg gebrochener kurbel

host mi :confused:

und das bei an panzer ohne motor (=MB) nix hin wird wundert mi a ned

lg

karl

gibts an doppler a im tetrapack?

OKEEE, OKEEE, OKEEE - host recht.

Oba Du host a Pech ghobt und i hob a Pech ghobt.

Und i hob nua an Krotza und Du trotzdem a hiniche Kurbel. :D :D :D

Doppler im Tetrapack kenn i net - oba war a Idee!!

Geschrieben

Ich hab dieses Jahr knapp 7000 km geschafft.

@ Hal9000 : möchte auch nächstes Jahr am Glockner mitfahren. Bin aber noch am Überlegen mit welcher Übersetzung man dieses Problem am besten angeht. Fahre zur Zeit ein Strada3000 mit Originalübersetzung (vorne 3fach hinten 25 am grossen)

Wenn diese Veranstaltung das hält was die Fotos versprechen...

Geschrieben
Original geschrieben von bernd71

... vorne 3fach hinten 25 am grossen ...

mit genau dieser übersetzung bin ich da rauf... - wobei ich zum schluss viel wiegetritt mit niedriger frequenz treten musst, trotz 1/1... :)

(und das mir als bekennende nähmaschine... ;):p)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

(und das mir als bekennende nähmaschine... ;):p)

ja, wie stehtsn bei dem thema überhaupt im BB? - mehr nähmaschinen oder kleine ULLES? :D

also ich hmm ich bin zwischen drinnen, so wirklich schnell mag i net, da hab ich so a "durchtret" gefühl, und bei langsam mit hohem gang - kommts einem vor als stehst... :s:

Geschrieben

also ich zähl mich auch eher zur trittfrequenzvariablen schnellkurblerfraktion, dh ich fahr gern hohe umdrehungszahlen, aber wenns sein muß komm ich auch mit langsam drücken noch ganz gut klar...mußt einfach können, wennst oft nur an gang hast

;)

lg

fG

Geschrieben

Bin heuer ca. 1200 km mit dem Rennrad gefahren, was doch deutlich unter meinem gewöhnlichem Jahrespensum liegt (ca. 4000 -5000 km).

Hab leider aus Zeitmangel nicht mehr zusammengebracht.

:(

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe heuer einen Riesensprung gemacht. Die vergangenen Jahre bin ich ca. 1500 km im Jahr gefahren. Heuer waren es erstmals 4500 km, dazu kommen noch umgerechnet ca. 2000 km am Ergometer. Dank 1 Woche auf Mallorca und der Spaß bei den TopSix mangelt es nicht an Motivation. Nächstes Jahr werden es sicher noch mehr.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von bernd71

@ Hal9000 : möchte auch nächstes Jahr am Glockner mitfahren. Bin aber noch am Überlegen mit welcher Übersetzung man dieses Problem am besten angeht. Fahre zur Zeit ein Strada3000 mit Originalübersetzung (vorne 3fach hinten 25 am grossen)

Ist der Glockner wirklich so steil (ich selbst bin noch nie gefahren), dass man vorne 3-fach braucht. Die Straße ist ja nur 20km lang oder? :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ist der Glockner wirklich so steil (ich selbst bin noch nie gefahren), dass man vorne 3-fach braucht. Die Straße ist ja nur 20km lang oder? :confused:

du könntest dort wahrscheinlich mit dem singlespeed rauffahren,

wenn du ja sogar die leber mit dem rr fährst... ;)

technische daten des rennens: 27km, 1694 hm, maximale steigung 12%,

bestzeit, aufgestellt von roland stauder: 1:18:30

CU,

HAL9000

Gast User#240828
Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

die aktuelle bestzeit liegt bei 1:18:30 und wurde heuer von roland stauder

aufgestellt. die strecke geht von bruck ortsmitte weg und ist 27km lang

mit 1694 höhenmetern...

bei angestrebten 1:45 - 1:50 muss ich (für meine verhältnisse) eh schon

ordentlich gas geben... ;):p

CU,

HAL9000

Die Bestzeit von der Mautstation - Frank Vaandenbroughe - knapp 47 MINUTEN!!!!

Stauder ein Biker - Frank bekannter - RR Fahrer - wäre interessant was Stauder von der Maut hinauf gebraucht hat - Frank ist ja im Zuge der AUT Tour dorthingekommen -wäre also ein etwa fairer Vergleich...

Ich bin ca. 2000Km auf dem RR gefahren - in Mallorca ;)

Geschrieben

lt. pentek-timing setzt sich stauders zeit 1:18:30

aus 28:21 und 50:08 zusammen:

1 1 Stauder Roland 72 Sexten ITA M3 1 0:28:21 0:50:08 1:18:30 1:18:30 20.64 2:54

habe aber keine ahnung, wo da eine zwischenzeit genommen wurde.

50min ab mautstation könnten realistisch sein.

Geschrieben

..was dan für Stauder eine echt super Zeit wäre -- Frank war zu dieser Zeit fast nicht zu biegen...und er ist und war einer der besten Pros der Welt..wenn auch ein sehr exzentrischer...

50 Minuten von der Maut...das ist Spitzenklasse - wenn die Zeit von dort genommen wurde...glaubhaft ist es allemal..

lg

Geschrieben

wollte so um die 7000km fahren hatte aber leider einen unfall (auto hat mich übersehn..) ---> schleimbeutelriss im linken knie jetzt gingen sich nicht mehr als 3000km aus :( !

mfg flo

Geschrieben

Bin neugrig wie schwer der Glockner ist - hab keine Ahnung vom Bergfahren und werd mich 2004 am glocknerkönig versuchen - vielleicht findet ja einer von Euch nach der Dusche und dem Essen oben ein schiebendes Häuferl Elend vor ... aber raufkommen werd ich - wenns sein muss mit dem Besenwagen

Ich find am Berg ist der Unterschied zwischen Guten und Schlechten am Auffälligsten, ich kann immer noch nicht glauben, wie in Klagenfurt der Sabatschuss den Rubertiberg hochgefahren ist, dicker Gang und hohe Frequenz, die Scheibe hinten wummert ... unglaublich.

Geschrieben

zwischenzeit beim glockner war die mautstelle - genau die selbe strecke wie beim glocknerrennen...

allerdings hatte der vandenbroucke schon die halbe örf in den beinen... kann das rennen sicher um die 42:00min. fahren...

stauder is sicher kein schlechter bergfahrer, bei den bikern immer relativ weit vorne, allerdings net top!

vandenbroucke is wahrscheinlich unter den schnellsten überhaupt dort hinauf (wenngleich er gg. pantani, armstrong...) wahrscheinlich auch seine probleme gehabt hätte...

ich schätze es gibt trotzdem schnellere biker die dort hinauffahren (soukup hats sicher unter 46min. drauf'...)

habe gerade eine liste von der tour' 2001 vor mir liegen - zwischenzeit maut-glockner...

1. vandelli (49:01)

8. hpo (49:11)

man glaubt gar nicht wie viele fahrer dort in unter 55min. oben sind - und das während einer rundfahrt und während einer etappe...

der "langsamste" war ein gewisser carsten gottschalk (ger) - 1:06:00 !

wo schätzt' di denn du hin reini?

Geschrieben

Ich schätze ich werde den Glockner einmal bei Nacht und Nebel fahren, wenn kein anderer mir zusehen kann ;)

Ich kann es nicht abschätzen da ich überhaupt erst ein paar wirklich höhere Berge gefahren bin (TEIDE - Teneriffa)...

2700 Höhenmeter...vom Strand weg bis zu Spitze gehts knapp 30 Kilometer wellig bis steil rauf...das hat mir damals schon die Angst auf die Stirn getrieben...

Witti, Schön Ewald, Hartmann und ich sind einmal auf Trainingslager im März, die ganze West - Küste von Mallorca mit allen Hügeln gefahren...im ganzen 178 Kilomter mit 27,8 Schnitt...aber wo andere da noch Reserven hatten, am Hügel, war ich schon ziemlich am Anschlag...aber jeder ders gefahren ist, weiss was das für ein Riemen ist...

Damals hab ich halt wieder gemerkt, das lange bzw. steile Berge nicht meins sind, weil ich zu schwer bin und eine sehr niedrige Kadenz fahre...60 - 80....

4 - 5% über 5 - bis 6 Kilometer - die mag ich noch ...alles andere, naja..

Mit dir möcht ich jedenfalls nicht mitfahren wollen...alledings:

Klaus Hartmann - der hat schon einiges mit mir gemacht..und ist früher so unser Kaliber gewesen ist einmal in knapp 56 Min. oben gewesen...aber das trau ich mir nur mit 15 Kg weniger zu, als ich heute hab...

Ich hoffe das ich bis März noch ein bisserl runterbekomme...

Um das lange kurz zu machen - ích hab keinen Schimmer...aber ich weiss das die besten Abfahrtsläufer (Strobl etc.. so in 1:12 bis 1:15)oben waren, was nicht schlecht ist...

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

Damals hab ich halt wieder gemerkt, das lange bzw. steile Berge nicht meins sind, weil ich zu schwer bin und eine sehr niedrige Kadenz fahre...60 - 80....

Ja, aber beim RAAM gibt's ausreichend Berge und die hast überlebt? :confused: :eek:

Geschrieben

..ja nicht immer so schwer wie im Winter... ;)

Naja, beim Raam hab ich auf den steilen Bergen schon gelitten...wobei mir die Appalachen lieber waren (kurz und eher giftig) als die Rockies...

Die Rockies gehen auf über 3000 Meter und es gibt eigentlich keine Kurven..es war heiss wie in der Hölle und das die Straße fast schnurgerade hinauf geht...des is a net jedermanns Sache..ausserdem kommst von der Wüste und bist schon am Limit mit dem Trinken - ausgezehrt und knochentrocken...

Aber die Geschwindigkeiten die beim Race gefahren werden, die sind so anders - auch die Taktik und drumherum..das kann man nicht mit einer Tour vergleichen...(von 25 bis 47 Km/h hatten wir Schnitt - vonTimestation zu Timstation)

Z.B. ist sind mir bei der Croc. die ersten Etappen am schwersten gefallen, weil ich erstens mit einer MTBikerin dort war, die wir als Kapitän fuhren und zweitens ich den Zug von der Spitze als richtig grauslich empfunden habe..

Beim Löcher zumachen (auf der Straße!!!) hats mich permanent so zerissen, dass ich geglaubt hab, die Croc. ist vorbei, bevor die ersten 3 Etappen aus sind...

(Für einen Straßenfahrer ist das nacher am Beginn nämlich ganz schön heftig)...

Als unser Mädel dann wegen diverser Verletzungen und grauslichen offenen Stellen aufgehört hat, bin ich ein lockeres eigenes Tempo gefahren und es war viel besser...(da haben wir uns alle noch gut um 10 Plätze verbessert, obwohls nur mehr zur Gaude war..)

Und so ist es auch beim Raam, wenn du dich mit jemand matcht, der an diesem Tag mehr Pace machen kann, bringst dich fast um, wenn du dein eigenes Tempo einteilst, und ein andere muss das fahren, schauts wieder gegenteilig aus..

Langstrecke - über mehrere Tage, ob Team oder Einzel kann man nicht mit kurzen schnellen Etappen vergleichen...

Eine 24 Stundenstaffel eher schon - aber da ist der Schnitt ja eh einiges über 41 Km/h...

Trotzdem - überleben kannst alles und wer als erste im Ziel ist, ist der Sieger, net der der als erster übern Berg woar...(ausser es is a Bergaunkunft..)

Sicher is - i wiar ka Bergfohrer mehr - owa aufekumma tua i scho ;)

Lg Reini

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Zu 3fach:

Wenn ich mir die Watt anschau, die ein Pro auf 40Minuten treten kann und meine, müsste ich mir - um bei gleicher Kadenz zu fahren - eine 4fach Kurbel zulegen. Mit einer 11er vorne und einem 34er hinten :(

Oder einfach die Ritzel vorne und die Kurbel hinten montieren :D

Geschrieben
Original geschrieben von adal

... Oder einfach die Ritzel vorne und die Kurbel hinten montieren :D

damit ergäbe sich auch eine recht aerodynamische sitzposition... - vielleicht

sollte man das wirklich einmal ausprobieren... ;):p

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...