Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Mr J.

elektroden mit wasser abspülen, dann haltens um einiges länger (steht in beschreibung man darf das nicht machen, aber wohl nur weils dann keine mehr verkaufen würden). ausserdem beine rasiern, eh kloar.

die elektroden darfst nicht mit wasser abspülen, sondern die haut ein wenig anfeuchten, dann die elektroden draufsetzen. anfangs halten sie auch nicht besser als vorher, aber nach ein paar anwendungsminuten halten sie wieder fest.

Geschrieben
Original geschrieben von Marco & Bike

auch das kapilarisations-programm finde ich sehr gut.

ich könnte nichts negatives darüber berichten.

Wozu dient dieses Kapilarisations-Programm?

Ist es besser ein Gerät der neuen Serie - die sind mit Muscle Intelligence Funktion - oder sind die alten gleichwertig? Sind bei den neuen die Programme ausgereifter?

Geschrieben

@sanzan2003

Grundsätzlich sind die Programmme gleich.

Die Muscle-intelligence Funktion passt halt bei einigen Programmen die Stimulationsparameter an Deine Muskeln an. Dazu wird vor dem Programm ein kurzer (5-10sek) Test durchgeführt, und der Stimulator erkennt damit den Zustand der zu stimulierenden Muskeln. Ob das tatsächlich was bringt ist schwer zu sagen. Muß wohl jeder selber entscheiden, ob dieses "Feature" die Investition wert ist. Ich bin mir da nicht so sicher.

Der mi-sport 500 hat weiters 3 zusätzliche "Massage-Programme". Ob Du die bei der Vielfalt an Programmen noch brauchst ist auch eine andere Frage.

Geschrieben
Bin mir auch nicht sicher, ob die mi-Funktion es wert ist. Möchte mir einen zulegen und ihn hauptsächlich für Reg. und für Schmerzbehandlung verwenden. Vielleicht auch ein wenig als Unterstützung zum Muskelaufbau. Welches Gerät ist da empfehlenswert? Reicht da ein Einstiegsgerät aus oder hat das zu wenig Programme um es auf Dauer sinnvoll zu nutzen?
Geschrieben

im prinzip wirst du immer die gleichen programme verwenden. und da reichen im normalfall die der günstigeren modelle auch aus.

vor allem zu regeneration kannst du meiner meinung nach auch die "billigeren" modelle genau so gut einsetzen.

Geschrieben

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man nur zur REG keine Wahnsinnsgerät braucht. Da reicht schon ein recht einfaches, wie der Sport 3.

Bei manchen Programmen jedoch bin ich recht skeptisch, ob diese auch was taugen. Wie beispielsweise Aerobe bzw. Anaerobe Ausdauer.

Jedoch die maximale Muskelkontraktion kann man sehr gut mit den MS-geräten machen.

Geschrieben
Original geschrieben von sanzan2003

Ja, der kostet aber eh schon € 499.- :D Wie schauts mit einem Sport 2 oder Fitness aus?

Regulär, mag sein!

Mit den anderen Geräten habe ich keine Ahnung und auch keine Erfahrungswerte Kollegen.

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

sports experts: donnerstag bis samstag:

compex sport - statt 499€ um 299,99€ !!!

also alle die einen haben wollten - hier is die möglichkeit!

Hab ich heute gesehen in der Werbung. Es ist allerdings ein Compex Sport-Tens, ein älteres Modell.

Geschrieben

Weils jetzt so viele Fragen über den Preis gibt.

Also ich hab mir jetzt den Sport 400 bei ebay gekauft und ich kann

wirklich nur jedem weiter empfehlen sich auch dort einen anzuschaffen.

Hab 494€ bezahlt inkl. Versand nach Österreich.

Wem der Preis recht ist der sollte gleich bei ebay reinschauen und

entweder sofort kaufen um 479+15€ Versand nach AUT oder mitbieten

und ihn vielleicht noch billiger kriegen.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Original geschrieben von Jan

http://www.ebay.at oder ebay.de

lg,

jan

also heut ist wieder mal ein Compex Sport MI 500 abgelaufen Neu OVP und stieg auf 755 euro.

Sofort Kauf angebote auf http://www.ebay.at belaufen sich auf ca. 770 euro für den 500er (Neu und OVP)

und jetzt kommt der schmäh *g*: kauf i ma des Ding beim Eybl um 899 mit Gutscheine (minus 20%) fahr I günstiger als im Ebay. :D

Natürlich gilt das nicht für gebrauchte Sport Mi 500 da die beim eybl jo neu sind...

mfg.

Geschrieben

dir das geld und fahr auf urlaub, hast mehr davon, obwohl dieser nur paar wochen dauert ;) ...

im ernst, mit der kohle kannst dich ein halbes jahr regelmässig massieren lassen und lernst dabei viel mehr, als vom kastl...denn der therapeut kann nicht nur, wie das kastl, schmerzen machen, sondern auch fragen beantworten zum thema erholung, verletzungen, vorbeugung :D

IRIE

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

dir das geld und fahr auf urlaub, hast mehr davon, obwohl dieser nur paar wochen dauert ;) ...

im ernst, mit der kohle kannst dich ein halbes jahr regelmässig massieren lassen und lernst dabei viel mehr, als vom kastl...denn der therapeut kann nicht nur, wie das kastl, schmerzen machen, sondern auch fragen beantworten zum thema erholung, verletzungen, vorbeugung :D

IRIE

Absolut richtig, aber ich bin fest der Meinung, dass man mit dem Glauben Berge versetzen kann und sehr viel, an unserem Körper, wenn nicht sogar alles können wir mit unserem Unterbewusstsein lenken.

Und wenn jetzt jemand fest daran glaubt der Compex hilft ihm beim Biken besser zu werden, dann wird es ihm auch genau das Gefühl vermitteln und der wird motivierter beim training sein.

Ich vergleich das etwa so wie mit dem L-Carnitine ich persönl. halte es für absoluten blödsinn durch L-Carnitine abzunehmen und ich habs 1 monat lang probiert aber mein Körper hat null darauf reagiert. Andere schwören darauf und futtern dieses Zeugs in kg. säcken... :rolleyes:

Unser Bewusstsein und unser Körper sind nur die Spitze des Eisberges, unser Unterbewusstsein und der Geist der uns wirklich ausmacht hat mehr macht als alle Compexe und Tablettal out there...

mfg.

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

hab den sport 400

"aktive erholung" "kapillarisation" und "lumbalgie" sind meine lieblingsprogramme!

krampfvorbeugung is aber a ned von schlechten eltern, da wird der muskel super aufgewärmt

muskelaufbau is durch konsequente anwendung auch möglich!

schade das der 400er noch kein beleuchtetes display hat :(

werd ma vielleicht den 500er kaufen, oder sind die elektroden vom 500er auch für den 400er verwendtbar ?? was kann der 500er mehr, hat den schon wer getestet ?

also ich teste jetzt schon ein paar tage den 500er MI und die Massage Programme sind zb. ein echter Hit! ;)

lg.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich selbst habe einen Compex Sport 3. Die Regenerationsprogamme sind bein Intensivem Training (an aufeinanderfolgenend Tagen) sicher sinnvoll. Die Steigerung der Muskelkraft oder Aeroben Ausdauer ist aber wohl nur für Hochleistungssportler interessant. Eine Stunde Joggen oder Ergometer bringt dem Hobbysportler sicher um Welten mehr als 55 Minuten Muskelstimulation (die zudem noch recht unangenehm ist!).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...