Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ist von der Wirkung her (fast) das gleiche wie der Kaffee. Wie aber auch in anderen Genußmitteln ist nicht nur das Koffein für die aufputschende Wirkung verantwortlich, sondern eine Reihe anderer Stoffe auch!

...und dies wurde auch durch eine studie untersucht. für interessierte:Coffee Acutely Increases Sympathetic Nerve Activity and Blood Pressure Independently of Caffeine Content

ad kakao

was den koffeingehalt angeht...müsste man ein paar tassen mehr trinken als kaffee :D (20x tassen kakao ~ 1 tasse kaffee...so im durchschnitt)

Geschrieben
Durch eine nur - mitnichten!!

ich hab nicht genau geschaut...gibt sicher auch andere studien. aber diese hat perfekt zu deinem posting gepasst (dass nicht nur coffein allein für die sympathomimetische wirkung heranzuziehen ist)

diese studie hab ich gekannt weil wir für unsere klinische studien literatur gesucht haben...ist zwar nur abstract aber das wesentliche steht drin :)

zu coffein und methyl-xanthine gibts tausende studien... :)

@LBJ

thx für die links & info

Geschrieben

Das klassische Coffein hat sogar 3 Methylgruppen drinnen ...

Mhhm schmeckt man das nicht :p :p

Deswegen brauch ich auch wenigstens 3 Kaffee am Tag !

( damit's mir so richtig gut geht :D )

Das Leben ist schön !

L.G.

Snowy

Geschrieben
Original geschrieben von snowy

Das klassische Coffein hat sogar 3 Methylgruppen drinnen ...

Mhhm schmeckt man das nicht :p :p

Das schmeckt man aber nur durch den Röstvorgang, denn beim Rösten entsteht erst das eigentliche Aroma des Kaffees. ;)

Und auch die ganze Reihe der anderen Stoffe, die die Stimmung heben.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Original geschrieben von christian_h

...hi ihr kaffetanten.... ;)

wie ist es eigentlich mit der milch im kaffee, die soll ja net so gut sein, oder......und warum?

kenn mi jo net aus :confused:

weil die milch zusammen mit dem kaffee im magen koaguliert. d.h. du hast dann so milchflocken zu verdauen, wie wenn du "ältere" milch in heissen kaffee schüttest.

[so stellt sich das der kleine mr.t jedenfalls vor]

hab meinen kaffee-konsum von hektoliter-grössenordnung [ihr wisst, was kettenraucher sind ... das habe ich mit kaffee aufgeführt. oft war eine tasse nicht mal ganz leer, habe ich schon die nächste geholt. dafür oft mittag oder abendessen ausgelassen] auf max. zwei heferl in der früh reduziert. ohne die geht's nicht od. nur schlecht ... aber irgendwie muss man einen blutdruck von 98/62 in schwung bringen. :f:

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

weil die milch zusammen mit dem kaffee im magen koaguliert. d.h. du hast dann so milchflocken zu verdauen, wie wenn du "ältere" milch in heissen kaffee schüttest.

[so stellt sich das der kleine mr.t jedenfalls vor]

hab meinen kaffee-konsum von hektoliter-grössenordnung [ihr wisst, was kettenraucher sind ... das habe ich mit kaffee aufgeführt. oft war eine tasse nicht mal ganz leer, habe ich schon die nächste geholt. dafür oft mittag oder abendessen ausgelassen] auf max. zwei heferl in der früh reduziert. ohne die geht's nicht od. nur schlecht ... aber irgendwie muss man einen blutdruck von 98/62 in schwung bringen. :f:

......koaguliert......wos is des grausliches :k: ....?

...bei so an blutdruck is es jo schon pflicht.... ;)

...danke :)

Geschrieben

kaffee bei mir auf nüchternen magen :k:

werde, wenn ich es doch mal mache und irgendwo mittrinke, so speedig, dass ich mich selber nicht packe.

super is es am nachmittag, wenn ich dann noch mit dem bike unterwegs bin. gibt mir den totalen schuuuuuuuuuuu....b! :D

Gast Tao of Movement
Geschrieben

Mir schmeckt Kaffee. Schwarz, kräftig ohne Zucker. Manchmal mit einer Brise Zimt und/oder 100%Kakaopulver. (Macht den Kaffe besser verträglich.. angeblich und schmeckt)

Aber: Kaffe entwässert und schwemmt Mineralien aus deshalb versuche ich Kaffe gezielt ainzusetzen wenn ich den Kick brauche. Kaffe kann einen kurzen Wachheitskick bewirken der einen in Trainigsstimmung bringen kann. Und wenn man zu viel gegessen hat kann er die Verdauung anregen weil der Körper dieses bittere Zeug wieder loswerden will ;)

Früher hab ich oft Herpes bekommen wenn ich zuviel Kaffe gesoffen hab. Jetzt nicht mehr :) ich trink ja auch nur noch höchstens ne Tasse am Tag.

Ein Tip: Man kann versuchen auf alles Koffeinhaltige zu verzichten damit man den Push- Effekt gezielt einsetzen kann. Wenn man zum Beispiel ein paar Wochen kein Grün- und Schwarztee trinkt, und kein Kaffe ect. kann man sich speziell vor einem Wettkampf mit Grünem Tee voll pushen. Bei mir geht das jedenfalls wenn ich das Zeug nicht mehr gewohnt bin und mir n kräftigen Grüntee mache bin ich auf 180.

Grüntee für 1 Person zum pushen:

0,5 liter Wasser kochen und n paar Minuten abkühlen lassen

dann....:

Grünen Tee aufbrühen Empfehlung: Gun Powder

2- allerhöchstens 3 Minuten ziehen lassen

----> trinken

Man kann den Tee dann später am Tag nochmal aufbrühen aber beschwert euch nciht wenn ihr nicht einschlafen könnt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...