Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo radgemeinde!

ich werde mir eine neue bremse für harten downhilleinsatz zulegen und wollte mal eure meinung hören ob die gustav wirklich so gut ist (angeblich stärkste bremse am markt?!) oder ob ich mir doch eine avid code holen soll?!

danke lg kitingfreak

Geschrieben

hallo radgemeinde!

ich werde mir eine neue bremse für harten downhilleinsatz zulegen und wollte mal eure meinung hören ob die gustav wirklich so gut ist (angeblich stärkste bremse am markt?!) oder ob ich mir doch eine avid code holen soll?!

danke lg kitingfreak

Geschrieben

hallo radgemeinde!

ich werde mir eine neue bremse für harten downhilleinsatz zulegen und wollte mal eure meinung hören ob die gustav wirklich so gut ist (angeblich stärkste bremse am markt?!) oder ob ich mir doch eine avid code holen soll?!

danke lg kitingfreak

Geschrieben
Ich fahre seit ca. 8 Monaten eine Saint und bin höchst zufrieden damit. Ist die beste Bremse, die ich bisher probiert habe und ist billiger als Gustav M und Code. Ein Freund von mir hat sie sich letzte Woche aufs bike geschraubt und hatte heute im bikepark nur Angst vor der Bremskraft.
Geschrieben
Ich fahre seit ca. 8 Monaten eine Saint und bin höchst zufrieden damit. Ist die beste Bremse, die ich bisher probiert habe und ist billiger als Gustav M und Code. Ein Freund von mir hat sie sich letzte Woche aufs bike geschraubt und hatte heute im bikepark nur Angst vor der Bremskraft.
Geschrieben
Ich fahre seit ca. 8 Monaten eine Saint und bin höchst zufrieden damit. Ist die beste Bremse, die ich bisher probiert habe und ist billiger als Gustav M und Code. Ein Freund von mir hat sie sich letzte Woche aufs bike geschraubt und hatte heute im bikepark nur Angst vor der Bremskraft.
Geschrieben

Ich habe auf einem Bike die Gustl (210/190) und auf dem anderen die Code (203/180). Sowohl in punkto Bremskraft als auch Standfestigkeit ist die Code schwächer unterwegs. Muss dazu aber auch sagen, dass ich ein alter Schleifbremser bin und die Bremsen sicher ordentlich (oder evtl. schon zu viel?) beanspruche :D .

Der einzige Nachteil bei der Gustl (mal abgesehen vom Gewicht wenns ein Grammfuchser bist) ist, dass man sie mit kleinen bis normal großen Händen nicht so ohne weiteres als 1-Fingerbremse benutzen kann. Der Hebel ist sehr lang und steht weit vom Lenker weg. Man muss dann selbst mit einer Feile Hand anlegen.

 

Was man aber von verschiedenen Seiten über die Saint hört ist auch nicht so schlecht - würde sie gerne mal ausprobieren.

Geschrieben

Ich habe auf einem Bike die Gustl (210/190) und auf dem anderen die Code (203/180). Sowohl in punkto Bremskraft als auch Standfestigkeit ist die Code schwächer unterwegs. Muss dazu aber auch sagen, dass ich ein alter Schleifbremser bin und die Bremsen sicher ordentlich (oder evtl. schon zu viel?) beanspruche :D .

Der einzige Nachteil bei der Gustl (mal abgesehen vom Gewicht wenns ein Grammfuchser bist) ist, dass man sie mit kleinen bis normal großen Händen nicht so ohne weiteres als 1-Fingerbremse benutzen kann. Der Hebel ist sehr lang und steht weit vom Lenker weg. Man muss dann selbst mit einer Feile Hand anlegen.

 

Was man aber von verschiedenen Seiten über die Saint hört ist auch nicht so schlecht - würde sie gerne mal ausprobieren.

Geschrieben

Ich habe auf einem Bike die Gustl (210/190) und auf dem anderen die Code (203/180). Sowohl in punkto Bremskraft als auch Standfestigkeit ist die Code schwächer unterwegs. Muss dazu aber auch sagen, dass ich ein alter Schleifbremser bin und die Bremsen sicher ordentlich (oder evtl. schon zu viel?) beanspruche :D .

Der einzige Nachteil bei der Gustl (mal abgesehen vom Gewicht wenns ein Grammfuchser bist) ist, dass man sie mit kleinen bis normal großen Händen nicht so ohne weiteres als 1-Fingerbremse benutzen kann. Der Hebel ist sehr lang und steht weit vom Lenker weg. Man muss dann selbst mit einer Feile Hand anlegen.

 

Was man aber von verschiedenen Seiten über die Saint hört ist auch nicht so schlecht - würde sie gerne mal ausprobieren.

Geschrieben

kommt drauf an was du machen willst......

 

wennst ein bissl aufs gewicht schaust, eher auf dh-strecken unterwegs bist und nicht unbedingt auf vertride-touren aus bist, dann bist mit der code sehr gut beraten

 

wenn du eher auf steile, verblockte, ausgesetzte technische wegerl aus bist, wo du eigentlich keine sekunde von der bremse gehen kannst, dann nimm die gustel....

 

zur saint kann ich leider nix sagen

Geschrieben

kommt drauf an was du machen willst......

 

wennst ein bissl aufs gewicht schaust, eher auf dh-strecken unterwegs bist und nicht unbedingt auf vertride-touren aus bist, dann bist mit der code sehr gut beraten

 

wenn du eher auf steile, verblockte, ausgesetzte technische wegerl aus bist, wo du eigentlich keine sekunde von der bremse gehen kannst, dann nimm die gustel....

 

zur saint kann ich leider nix sagen

Geschrieben

kommt drauf an was du machen willst......

 

wennst ein bissl aufs gewicht schaust, eher auf dh-strecken unterwegs bist und nicht unbedingt auf vertride-touren aus bist, dann bist mit der code sehr gut beraten

 

wenn du eher auf steile, verblockte, ausgesetzte technische wegerl aus bist, wo du eigentlich keine sekunde von der bremse gehen kannst, dann nimm die gustel....

 

zur saint kann ich leider nix sagen

Geschrieben

fahre seit ca. 1/2 jahr die code mit 203er scheiben vorne / hinten und bin sehr zufrieden mit dieser bremse.

im vergleich zu meiner (alten!) saint aus dem jahre 2004 lässt sie sich wesentlich besser dosieren, ist trozdem bissiger und last but not least liegt der hebel besser in meinen kleinen patschhänden. :p

über die gustl kann ich dir leider nyx sagen, aber die kolportierte sagenhafte bremspower, würde ich gerne mal selbst erfahren....

Geschrieben

fahre seit ca. 1/2 jahr die code mit 203er scheiben vorne / hinten und bin sehr zufrieden mit dieser bremse.

im vergleich zu meiner (alten!) saint aus dem jahre 2004 lässt sie sich wesentlich besser dosieren, ist trozdem bissiger und last but not least liegt der hebel besser in meinen kleinen patschhänden. :p

über die gustl kann ich dir leider nyx sagen, aber die kolportierte sagenhafte bremspower, würde ich gerne mal selbst erfahren....

Geschrieben

fahre seit ca. 1/2 jahr die code mit 203er scheiben vorne / hinten und bin sehr zufrieden mit dieser bremse.

im vergleich zu meiner (alten!) saint aus dem jahre 2004 lässt sie sich wesentlich besser dosieren, ist trozdem bissiger und last but not least liegt der hebel besser in meinen kleinen patschhänden. :p

über die gustl kann ich dir leider nyx sagen, aber die kolportierte sagenhafte bremspower, würde ich gerne mal selbst erfahren....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...