kitingfreak Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 hallo radgemeinde! ich werde mir eine neue bremse für harten downhilleinsatz zulegen und wollte mal eure meinung hören ob die gustav wirklich so gut ist (angeblich stärkste bremse am markt?!) oder ob ich mir doch eine avid code holen soll?! danke lg kitingfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kitingfreak Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 hallo radgemeinde! ich werde mir eine neue bremse für harten downhilleinsatz zulegen und wollte mal eure meinung hören ob die gustav wirklich so gut ist (angeblich stärkste bremse am markt?!) oder ob ich mir doch eine avid code holen soll?! danke lg kitingfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kitingfreak Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 hallo radgemeinde! ich werde mir eine neue bremse für harten downhilleinsatz zulegen und wollte mal eure meinung hören ob die gustav wirklich so gut ist (angeblich stärkste bremse am markt?!) oder ob ich mir doch eine avid code holen soll?! danke lg kitingfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ohne je eine von diesen DH Bremsen gefahren zu sein würde ich mal behaupten, dass den besten Kompromiss zwischen Bremspower, Preis und Gewicht die Shimano Saint bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ohne je eine von diesen DH Bremsen gefahren zu sein würde ich mal behaupten, dass den besten Kompromiss zwischen Bremspower, Preis und Gewicht die Shimano Saint bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ohne je eine von diesen DH Bremsen gefahren zu sein würde ich mal behaupten, dass den besten Kompromiss zwischen Bremspower, Preis und Gewicht die Shimano Saint bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dkl Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 ich fahr eine gustl und bin voll zufrieden damit. (auf mein nächstes bike kommt sicher wieder eine) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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alf2 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich fahre seit ca. 8 Monaten eine Saint und bin höchst zufrieden damit. Ist die beste Bremse, die ich bisher probiert habe und ist billiger als Gustav M und Code. Ein Freund von mir hat sie sich letzte Woche aufs bike geschraubt und hatte heute im bikepark nur Angst vor der Bremskraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich fahre seit ca. 8 Monaten eine Saint und bin höchst zufrieden damit. Ist die beste Bremse, die ich bisher probiert habe und ist billiger als Gustav M und Code. Ein Freund von mir hat sie sich letzte Woche aufs bike geschraubt und hatte heute im bikepark nur Angst vor der Bremskraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich fahre seit ca. 8 Monaten eine Saint und bin höchst zufrieden damit. Ist die beste Bremse, die ich bisher probiert habe und ist billiger als Gustav M und Code. Ein Freund von mir hat sie sich letzte Woche aufs bike geschraubt und hatte heute im bikepark nur Angst vor der Bremskraft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich habe auf einem Bike die Gustl (210/190) und auf dem anderen die Code (203/180). Sowohl in punkto Bremskraft als auch Standfestigkeit ist die Code schwächer unterwegs. Muss dazu aber auch sagen, dass ich ein alter Schleifbremser bin und die Bremsen sicher ordentlich (oder evtl. schon zu viel?) beanspruche . Der einzige Nachteil bei der Gustl (mal abgesehen vom Gewicht wenns ein Grammfuchser bist) ist, dass man sie mit kleinen bis normal großen Händen nicht so ohne weiteres als 1-Fingerbremse benutzen kann. Der Hebel ist sehr lang und steht weit vom Lenker weg. Man muss dann selbst mit einer Feile Hand anlegen. Was man aber von verschiedenen Seiten über die Saint hört ist auch nicht so schlecht - würde sie gerne mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich habe auf einem Bike die Gustl (210/190) und auf dem anderen die Code (203/180). Sowohl in punkto Bremskraft als auch Standfestigkeit ist die Code schwächer unterwegs. Muss dazu aber auch sagen, dass ich ein alter Schleifbremser bin und die Bremsen sicher ordentlich (oder evtl. schon zu viel?) beanspruche . Der einzige Nachteil bei der Gustl (mal abgesehen vom Gewicht wenns ein Grammfuchser bist) ist, dass man sie mit kleinen bis normal großen Händen nicht so ohne weiteres als 1-Fingerbremse benutzen kann. Der Hebel ist sehr lang und steht weit vom Lenker weg. Man muss dann selbst mit einer Feile Hand anlegen. Was man aber von verschiedenen Seiten über die Saint hört ist auch nicht so schlecht - würde sie gerne mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich habe auf einem Bike die Gustl (210/190) und auf dem anderen die Code (203/180). Sowohl in punkto Bremskraft als auch Standfestigkeit ist die Code schwächer unterwegs. Muss dazu aber auch sagen, dass ich ein alter Schleifbremser bin und die Bremsen sicher ordentlich (oder evtl. schon zu viel?) beanspruche . Der einzige Nachteil bei der Gustl (mal abgesehen vom Gewicht wenns ein Grammfuchser bist) ist, dass man sie mit kleinen bis normal großen Händen nicht so ohne weiteres als 1-Fingerbremse benutzen kann. Der Hebel ist sehr lang und steht weit vom Lenker weg. Man muss dann selbst mit einer Feile Hand anlegen. Was man aber von verschiedenen Seiten über die Saint hört ist auch nicht so schlecht - würde sie gerne mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil_Jason Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich bin auch mit Magura unterwgs und bin sehr zufrieden damit. Einen anderen Hersteller will ich gar nicht mehr haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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Evil_Jason Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Ich bin auch mit Magura unterwgs und bin sehr zufrieden damit. Einen anderen Hersteller will ich gar nicht mehr haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 kommt drauf an was du machen willst...... wennst ein bissl aufs gewicht schaust, eher auf dh-strecken unterwegs bist und nicht unbedingt auf vertride-touren aus bist, dann bist mit der code sehr gut beraten wenn du eher auf steile, verblockte, ausgesetzte technische wegerl aus bist, wo du eigentlich keine sekunde von der bremse gehen kannst, dann nimm die gustel.... zur saint kann ich leider nix sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 kommt drauf an was du machen willst...... wennst ein bissl aufs gewicht schaust, eher auf dh-strecken unterwegs bist und nicht unbedingt auf vertride-touren aus bist, dann bist mit der code sehr gut beraten wenn du eher auf steile, verblockte, ausgesetzte technische wegerl aus bist, wo du eigentlich keine sekunde von der bremse gehen kannst, dann nimm die gustel.... zur saint kann ich leider nix sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 kommt drauf an was du machen willst...... wennst ein bissl aufs gewicht schaust, eher auf dh-strecken unterwegs bist und nicht unbedingt auf vertride-touren aus bist, dann bist mit der code sehr gut beraten wenn du eher auf steile, verblockte, ausgesetzte technische wegerl aus bist, wo du eigentlich keine sekunde von der bremse gehen kannst, dann nimm die gustel.... zur saint kann ich leider nix sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izNoGood Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 fahre seit ca. 1/2 jahr die code mit 203er scheiben vorne / hinten und bin sehr zufrieden mit dieser bremse. im vergleich zu meiner (alten!) saint aus dem jahre 2004 lässt sie sich wesentlich besser dosieren, ist trozdem bissiger und last but not least liegt der hebel besser in meinen kleinen patschhänden. über die gustl kann ich dir leider nyx sagen, aber die kolportierte sagenhafte bremspower, würde ich gerne mal selbst erfahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izNoGood Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 fahre seit ca. 1/2 jahr die code mit 203er scheiben vorne / hinten und bin sehr zufrieden mit dieser bremse. im vergleich zu meiner (alten!) saint aus dem jahre 2004 lässt sie sich wesentlich besser dosieren, ist trozdem bissiger und last but not least liegt der hebel besser in meinen kleinen patschhänden. über die gustl kann ich dir leider nyx sagen, aber die kolportierte sagenhafte bremspower, würde ich gerne mal selbst erfahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izNoGood Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 fahre seit ca. 1/2 jahr die code mit 203er scheiben vorne / hinten und bin sehr zufrieden mit dieser bremse. im vergleich zu meiner (alten!) saint aus dem jahre 2004 lässt sie sich wesentlich besser dosieren, ist trozdem bissiger und last but not least liegt der hebel besser in meinen kleinen patschhänden. über die gustl kann ich dir leider nyx sagen, aber die kolportierte sagenhafte bremspower, würde ich gerne mal selbst erfahren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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