Gast mat81 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 hallo, habe im netz gelesen das viele ihren FLOAT mit 15 - 17 bar fahren. im manual steht bei 73 - 77 kg ca. 7 - 8 bar. warum fahren so viele mit dem doppelten druck? liegt das auch an den modellen in denen die dinger verschraubt sind? macht das brain auch einen unterschied was den druck betrifft? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mat81 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 hallo, habe im netz gelesen das viele ihren FLOAT mit 15 - 17 bar fahren. im manual steht bei 73 - 77 kg ca. 7 - 8 bar. warum fahren so viele mit dem doppelten druck? liegt das auch an den modellen in denen die dinger verschraubt sind? macht das brain auch einen unterschied was den druck betrifft? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mat81 Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 hallo, habe im netz gelesen das viele ihren FLOAT mit 15 - 17 bar fahren. im manual steht bei 73 - 77 kg ca. 7 - 8 bar. warum fahren so viele mit dem doppelten druck? liegt das auch an den modellen in denen die dinger verschraubt sind? macht das brain auch einen unterschied was den druck betrifft? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 vll weils so blad san Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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yellow Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 liegt sehr an den Modellen, nicht am Brain & auch an der "Sicherheitsvorgabe" der Hersteller, bzw. dem Unvermögen der Biker. Einfach mal auf den Dämpfer schaun, bei ca. 50 % der Räder ist der Gummiring gerade mal bis auf die Hälfte des möglichen Hubs runtergeschoben. Würde heißen: Druck raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 liegt sehr an den Modellen, nicht am Brain & auch an der "Sicherheitsvorgabe" der Hersteller, bzw. dem Unvermögen der Biker. Einfach mal auf den Dämpfer schaun, bei ca. 50 % der Räder ist der Gummiring gerade mal bis auf die Hälfte des möglichen Hubs runtergeschoben. Würde heißen: Druck raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 liegt sehr an den Modellen, nicht am Brain & auch an der "Sicherheitsvorgabe" der Hersteller, bzw. dem Unvermögen der Biker. Einfach mal auf den Dämpfer schaun, bei ca. 50 % der Räder ist der Gummiring gerade mal bis auf die Hälfte des möglichen Hubs runtergeschoben. Würde heißen: Druck raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
specilatzke Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 bei meinem 06-er Brain stelle ich den Druck so ein, dass ca 9-10 mm Neg. Federweg sich ergeben (ca 8-8,5 bei 82 kg), >Federweg wird dann perfekt ausgenutzt und fährt sich komfortabel. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
specilatzke Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 bei meinem 06-er Brain stelle ich den Druck so ein, dass ca 9-10 mm Neg. Federweg sich ergeben (ca 8-8,5 bei 82 kg), >Federweg wird dann perfekt ausgenutzt und fährt sich komfortabel. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
specilatzke Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 bei meinem 06-er Brain stelle ich den Druck so ein, dass ca 9-10 mm Neg. Federweg sich ergeben (ca 8-8,5 bei 82 kg), >Federweg wird dann perfekt ausgenutzt und fährt sich komfortabel. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Einfach mal auf den Dämpfer schaun, bei ca. 50 % der Räder ist der Gummiring gerade mal bis auf die Hälfte des möglichen Hubs runtergeschoben. Würde heißen: Druck raus Wenn ich mit dem empfohlenen Druck an meinem RP23 fahre, dann rutscht der Gummiring bereits bei einem Sprung von einer Gehsteigkante beinahe schon vom Kolben runter. Zugegeben ich nicht unbedingt der leichteste Fahrer, aber die vorgegebenen Werte kann man getrost in den Wind schießen, egal von welchem Hersteller diese auch kommen mögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Einfach mal auf den Dämpfer schaun, bei ca. 50 % der Räder ist der Gummiring gerade mal bis auf die Hälfte des möglichen Hubs runtergeschoben. Würde heißen: Druck raus Wenn ich mit dem empfohlenen Druck an meinem RP23 fahre, dann rutscht der Gummiring bereits bei einem Sprung von einer Gehsteigkante beinahe schon vom Kolben runter. Zugegeben ich nicht unbedingt der leichteste Fahrer, aber die vorgegebenen Werte kann man getrost in den Wind schießen, egal von welchem Hersteller diese auch kommen mögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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