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Cannondale

Cannondale

30.08.14 13:24 6.793Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

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Fotos: Erwin Haiden
F-Si * Slice * SuperSix Evo * Synapse Alu * CAAD10 Black Inc. und Track30.08.14 13:24 6.794

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30.08.14 13:24 6.7941 Kommentare NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

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Erwin Haiden
F-Si * Slice * SuperSix Evo * Synapse Alu * CAAD10 Black Inc. und Track30.08.14 13:24 6.794

Cannondale F-Si

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F-Si Team XX1

Das bereits seit August im Handel erhältliche 29er-XC-Flaggschiff F-Si (Bikeboard.at F-Si Produktvorstellung) will die Vorteile der beiden Laufradgrößen 26" und 29" miteinander vereinen, ohne deren Nachteile in Kauf zu nehmen. Dazu griffen die Cannondale-Entwickler tief in die Trickkiste und schufen einen 960 Gramm leichten Carbonrahmen, der perfekt auf die hauseigenen "System-Integration"-Teile wie OPI-Vorbaueinheit, Lefty-Gabel und SiSl2-Hollogrammkurbel zugeschnitten wurde. Im Zusammenspiel mit spezieller Geometrie, kurzen Kettenstreben, dem asymetrischen Antriebspaket (Ai Drivetrain), einer neuen Save 2 Sattelstütze und der niedrigeren Front in den Größen S und M (37 mm tiefer dank neuer Lefty-Kartusche) konnten die üblichen 29er-Nachteile in Sachen Geometrie, Handling und Laufradsteifigkeit weitgehend eliminiert werden.

Das F-Si wird in 4 Carbon-Varianten (Black Inc. XTR Di2, Carbon Team XX1, Carbon 1 XT/XTR 2x10 und Carbon 2 X01) angeboten und kostet zwischen 4.499 und 9.999 Euro.

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Slice

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Slice Black Inc.

Aufmerksamen Triathlon-Fans ist es vermutlich nicht entgangen, dass seit einigen Wochen von Cannondale gesponserte Athleten schon auf dem neuen Slice unterwegs sind. Im Gegensatz zum Slice RS, das sich wegen seiner technischen Komplexheit und dem hohen Kaufpreises nicht durchsetzen konnte, soll das ultraleichte 2015er Slice einfach einzustellen sein und mit stabilem und präzisem Fahrverhalten glänzen. Bei allen Rahmen kommt die gleiche "Ballistec Carbon" Technik, wie beim preisgekrönten SuperSix Evo Rennrad zum Einsatz. Für den hohen Komfort sorgt ein modernes Antivibrationssystem mit dünnen "Naero Tech"-Sitzstreben und der "Aero Save"-Gabel mit hohem Versatz.

Die Rahmengeometrie wurde exakt auf die Anforderungen der Triathleten zugeschnitten und ermöglicht eine zentrale, aber trotzdem aerodynamische Sitzposition. Der steile Lenkwinkel, kurze Kurbeln und die tiefe Front resultieren in einem offenen Hüftwinkel, besserer Kraftübertragung und einen besseren Übergang fürs anschließende Laufen.

Der nicht UCI-zugelassene Rahmen wird in den Größen 51, 54, 56, 58 und 60 cm angeboten und kostet zwischen € 2.499,- (Slice 105) und 8.999,- Euro (Slice Black Inc.).

Slice

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Synapse, SuperSix Evo, CAAD 10

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Caad 10 Black Inc.

Die beiden erfolgreichen Rennräder gehen mehr oder weniger unverändert in die nächste Saison - allerdings wurden die Spezifikationen etwas angepasst: So werden beim Synapse mehr Modelle mit Scheibenbremsen ausgestattet und es gibt zudem eine günstige und auffällige Reiseradvariante Synapse Alu Rival Disc mit hydraulischen Bremsen, 2x11 Schaltsystem und farblich passenden Schutzblechen. In sechs Größen um 1.899,- Euro.

Die Evo Racer wurden auf 25 mm breite Reifen umgerüstet, mehr Modelle mit Cannondale-Hollowgram-Si-Kurbeln ausgestattet und die Gangabstufung wurde in der Mittelklasse durch eine Mid-Compact-Übersetzung 52/36 ergänzt. Das Topmodell Super Six Evo Black Inc kommt mit mechanischer Dura Ace 9000 und Enve Smart 3.4 Laufrädern auf € 9.999,-.

Rechtzeitig vor der Bahnsaison bringt Cannondale mit dem neuen CAAD 10 Track ein reinrassiges Sportgerät für die Bahn - schlauerweise an der Gabel mit einer Bohrung für Cantilever-Bremsen ausgestattet - man weiß ja nie. Das Topmodell der Alu-Reihe CAAD 10 Black Inc läuft neuerdings mit Scheibenbremsen vom Band. 


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