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Fox

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30.08.15 19:25 5.150Text: Ralf Hauser
Ralf Hauser
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Fotos: NR22
Mit dem größten Update der Firmengeschichte schickt Fox seine Federgabeln und Hinterbauelemente ins Jahr 2016.30.08.15 19:25 5.154

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30.08.15 19:25 5.1541 Kommentare Ralf Hauser
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NR22
Mit dem größten Update der Firmengeschichte schickt Fox seine Federgabeln und Hinterbauelemente ins Jahr 2016.30.08.15 19:25 5.154
  • Bei der 34 Float wurde kein Stein auf dem anderen belassen. Die nur mehr für 27,5", 27,5+ und 29" erhältliche Gabel ist je nach Ausführung mit 120, 130, 140 oder 150 mm Federweg erhältlich. Komplett überarbeitet wiegt sie beträchtlich weniger als ihr Vorgänger (ab 1780 g), ist mit neuer FIT4-Dämpfungskartusche ausgestattet und verfügt über verbessertes Ansprechverhalten.Bei der 34 Float wurde kein Stein auf dem anderen belassen. Die nur mehr für 27,5", 27,5+ und 29" erhältliche Gabel ist je nach Ausführung mit 120, 130, 140 oder 150 mm Federweg erhältlich. Komplett überarbeitet wiegt sie beträchtlich weniger als ihr Vorgänger (ab 1780 g), ist mit neuer FIT4-Dämpfungskartusche ausgestattet und verfügt über verbessertes Ansprechverhalten.
    Bei der 34 Float wurde kein Stein auf dem anderen belassen. Die nur mehr für 27,5", 27,5+ und 29" erhältliche Gabel ist je nach Ausführung mit 120, 130, 140 oder 150 mm Federweg erhältlich. Komplett überarbeitet wiegt sie beträchtlich weniger als ihr Vorgänger (ab 1780 g), ist mit neuer FIT4-Dämpfungskartusche ausgestattet und verfügt über verbessertes Ansprechverhalten.
    Bei der 34 Float wurde kein Stein auf dem anderen belassen. Die nur mehr für 27,5", 27,5+ und 29" erhältliche Gabel ist je nach Ausführung mit 120, 130, 140 oder 150 mm Federweg erhältlich. Komplett überarbeitet wiegt sie beträchtlich weniger als ihr Vorgänger (ab 1780 g), ist mit neuer FIT4-Dämpfungskartusche ausgestattet und verfügt über verbessertes Ansprechverhalten.
  • CTD gehört der Vergangeheit an. Gleich geblieben ist die Schnelleinstellung in drei Stufen von FIT4. Dabei wird zwischen komplett offen, mittel und komplettem Lockout unterschieden. Eine Feinjustierung erlaubt die Abstimmung im offenen Modus.CTD gehört der Vergangeheit an. Gleich geblieben ist die Schnelleinstellung in drei Stufen von FIT4. Dabei wird zwischen komplett offen, mittel und komplettem Lockout unterschieden. Eine Feinjustierung erlaubt die Abstimmung im offenen Modus.
    CTD gehört der Vergangeheit an. Gleich geblieben ist die Schnelleinstellung in drei Stufen von FIT4. Dabei wird zwischen komplett offen, mittel und komplettem Lockout unterschieden. Eine Feinjustierung erlaubt die Abstimmung im offenen Modus.
    CTD gehört der Vergangeheit an. Gleich geblieben ist die Schnelleinstellung in drei Stufen von FIT4. Dabei wird zwischen komplett offen, mittel und komplettem Lockout unterschieden. Eine Feinjustierung erlaubt die Abstimmung im offenen Modus.
  • Alle Reifendimensions-Optionen in Reih und Glied. Interessant, dass die 34 Float 29" entweder bis zu 29 x 2,4" oder auch bis zu einer Dimension von 27,5 x 2,8"  freigegeben ist.
    Alle Reifendimensions-Optionen in Reih und Glied. Interessant, dass die 34 Float 29" entweder bis zu 29 x 2,4" oder auch bis zu einer Dimension von 27,5 x 2,8"  freigegeben ist.
    Alle Reifendimensions-Optionen in Reih und Glied. Interessant, dass die 34 Float 29" entweder bis zu 29 x 2,4" oder auch bis zu einer Dimension von 27,5 x 2,8"  freigegeben ist.
  • Auch die Fox 36 Float ist 2016 mit neuer FIT4 Kartusche (27,5" und 29") sowie 15 mm Achse erhältlich.Auch die Fox 36 Float ist 2016 mit neuer FIT4 Kartusche (27,5" und 29") sowie 15 mm Achse erhältlich.Auch die Fox 36 Float ist 2016 mit neuer FIT4 Kartusche (27,5" und 29") sowie 15 mm Achse erhältlich.
    Auch die Fox 36 Float ist 2016 mit neuer FIT4 Kartusche (27,5" und 29") sowie 15 mm Achse erhältlich.
    Auch die Fox 36 Float ist 2016 mit neuer FIT4 Kartusche (27,5" und 29") sowie 15 mm Achse erhältlich.
  • Teil von FIT4 ist die Schnellverstellung an der Gabelbrücke in drei Stufen: Open, Medium und Firm.Teil von FIT4 ist die Schnellverstellung an der Gabelbrücke in drei Stufen: Open, Medium und Firm.Teil von FIT4 ist die Schnellverstellung an der Gabelbrücke in drei Stufen: Open, Medium und Firm.
    Teil von FIT4 ist die Schnellverstellung an der Gabelbrücke in drei Stufen: Open, Medium und Firm.
    Teil von FIT4 ist die Schnellverstellung an der Gabelbrücke in drei Stufen: Open, Medium und Firm.
  • Keine Sorge, die 36 Float ist für 26" und 27,5" auch noch mit FIT High Speed/Low Speed Dämpfungskartusche erhältlich, um Tüftlern die gewollte Feinabstimmung zu ermöglichen. Bei diesem Modell kann auch zwischen 15 mm Achse und 20 mm Achse umgerüstet werden.Keine Sorge, die 36 Float ist für 26" und 27,5" auch noch mit FIT High Speed/Low Speed Dämpfungskartusche erhältlich, um Tüftlern die gewollte Feinabstimmung zu ermöglichen. Bei diesem Modell kann auch zwischen 15 mm Achse und 20 mm Achse umgerüstet werden.Keine Sorge, die 36 Float ist für 26" und 27,5" auch noch mit FIT High Speed/Low Speed Dämpfungskartusche erhältlich, um Tüftlern die gewollte Feinabstimmung zu ermöglichen. Bei diesem Modell kann auch zwischen 15 mm Achse und 20 mm Achse umgerüstet werden.
    Keine Sorge, die 36 Float ist für 26" und 27,5" auch noch mit FIT High Speed/Low Speed Dämpfungskartusche erhältlich, um Tüftlern die gewollte Feinabstimmung zu ermöglichen. Bei diesem Modell kann auch zwischen 15 mm Achse und 20 mm Achse umgerüstet werden.
    Keine Sorge, die 36 Float ist für 26" und 27,5" auch noch mit FIT High Speed/Low Speed Dämpfungskartusche erhältlich, um Tüftlern die gewollte Feinabstimmung zu ermöglichen. Bei diesem Modell kann auch zwischen 15 mm Achse und 20 mm Achse umgerüstet werden.
  • Der Float X2 ist der Vorstoß von Fox mit Luftdämpfern auf Weltcup-Downhill-Nivau. Aaron Gwin z.B. hat diese Saison mit seinem Weltcup-Gesamtsieg bereits bestätigt, dass das neuentwickelte Dämpfungssystem des Luftelements mit besserer Abstimmungsmöglichkeit und Konsistenz ein Gewinner ist. Die EVOL-Luftkammer erhöht die Feinfühligkeit zu Beginn des Federwegs.Der Float X2 ist der Vorstoß von Fox mit Luftdämpfern auf Weltcup-Downhill-Nivau. Aaron Gwin z.B. hat diese Saison mit seinem Weltcup-Gesamtsieg bereits bestätigt, dass das neuentwickelte Dämpfungssystem des Luftelements mit besserer Abstimmungsmöglichkeit und Konsistenz ein Gewinner ist. Die EVOL-Luftkammer erhöht die Feinfühligkeit zu Beginn des Federwegs.
    Der Float X2 ist der Vorstoß von Fox mit Luftdämpfern auf Weltcup-Downhill-Nivau. Aaron Gwin z.B. hat diese Saison mit seinem Weltcup-Gesamtsieg bereits bestätigt, dass das neuentwickelte Dämpfungssystem des Luftelements mit besserer Abstimmungsmöglichkeit und Konsistenz ein Gewinner ist. Die EVOL-Luftkammer erhöht die Feinfühligkeit zu Beginn des Federwegs.
    Der Float X2 ist der Vorstoß von Fox mit Luftdämpfern auf Weltcup-Downhill-Nivau. Aaron Gwin z.B. hat diese Saison mit seinem Weltcup-Gesamtsieg bereits bestätigt, dass das neuentwickelte Dämpfungssystem des Luftelements mit besserer Abstimmungsmöglichkeit und Konsistenz ein Gewinner ist. Die EVOL-Luftkammer erhöht die Feinfühligkeit zu Beginn des Federwegs.
  • Die präzise Justierung der High- und Low-Speed Druckstufe bzw. High- und Low-Speed Zugstufe sorgen für perfekte Abstimmung auf jeder Strecke.Die präzise Justierung der High- und Low-Speed Druckstufe bzw. High- und Low-Speed Zugstufe sorgen für perfekte Abstimmung auf jeder Strecke.
    Die präzise Justierung der High- und Low-Speed Druckstufe bzw. High- und Low-Speed Zugstufe sorgen für perfekte Abstimmung auf jeder Strecke.
    Die präzise Justierung der High- und Low-Speed Druckstufe bzw. High- und Low-Speed Zugstufe sorgen für perfekte Abstimmung auf jeder Strecke.
  • Ein Stahlfederelement ist für viele noch immer erste Wahl beim Downhill. Mit dem DHX2 werden diese Anhänger perfekt bedient, sorgt der erhöhte Öldurchfluss für eine optimal kontrollierte und stets konstante Dämfung und Ti-Nitrid-Beschichtung für feines Ansprechverhalten. High- und Low-Speed Kompressions- und Zugstufendämfung sind unabhängig voneinander justierbar.Ein Stahlfederelement ist für viele noch immer erste Wahl beim Downhill. Mit dem DHX2 werden diese Anhänger perfekt bedient, sorgt der erhöhte Öldurchfluss für eine optimal kontrollierte und stets konstante Dämfung und Ti-Nitrid-Beschichtung für feines Ansprechverhalten. High- und Low-Speed Kompressions- und Zugstufendämfung sind unabhängig voneinander justierbar.Ein Stahlfederelement ist für viele noch immer erste Wahl beim Downhill. Mit dem DHX2 werden diese Anhänger perfekt bedient, sorgt der erhöhte Öldurchfluss für eine optimal kontrollierte und stets konstante Dämfung und Ti-Nitrid-Beschichtung für feines Ansprechverhalten. High- und Low-Speed Kompressions- und Zugstufendämfung sind unabhängig voneinander justierbar.
    Ein Stahlfederelement ist für viele noch immer erste Wahl beim Downhill. Mit dem DHX2 werden diese Anhänger perfekt bedient, sorgt der erhöhte Öldurchfluss für eine optimal kontrollierte und stets konstante Dämfung und Ti-Nitrid-Beschichtung für feines Ansprechverhalten. High- und Low-Speed Kompressions- und Zugstufendämfung sind unabhängig voneinander justierbar.
    Ein Stahlfederelement ist für viele noch immer erste Wahl beim Downhill. Mit dem DHX2 werden diese Anhänger perfekt bedient, sorgt der erhöhte Öldurchfluss für eine optimal kontrollierte und stets konstante Dämfung und Ti-Nitrid-Beschichtung für feines Ansprechverhalten. High- und Low-Speed Kompressions- und Zugstufendämfung sind unabhängig voneinander justierbar.
  • Die SLS Stahlfeder (Super Light Steel) sind leichter als Titan, und das zu erschwinglicheren Preisen (links SLS, welche mit dünneren Windungen auskommen, rechts als Vergleich ein Titan-Modell). Möglich wird dies durch eine eigens entwickelte Oberflächenbehandlung und ein spannungsreduzierendes Herstellungsverfahren. Erhältlich sind die Federn in 25-Pfund Abstufungen.Die SLS Stahlfeder (Super Light Steel) sind leichter als Titan, und das zu erschwinglicheren Preisen (links SLS, welche mit dünneren Windungen auskommen, rechts als Vergleich ein Titan-Modell). Möglich wird dies durch eine eigens entwickelte Oberflächenbehandlung und ein spannungsreduzierendes Herstellungsverfahren. Erhältlich sind die Federn in 25-Pfund Abstufungen.Die SLS Stahlfeder (Super Light Steel) sind leichter als Titan, und das zu erschwinglicheren Preisen (links SLS, welche mit dünneren Windungen auskommen, rechts als Vergleich ein Titan-Modell). Möglich wird dies durch eine eigens entwickelte Oberflächenbehandlung und ein spannungsreduzierendes Herstellungsverfahren. Erhältlich sind die Federn in 25-Pfund Abstufungen.
    Die SLS Stahlfeder (Super Light Steel) sind leichter als Titan, und das zu erschwinglicheren Preisen (links SLS, welche mit dünneren Windungen auskommen, rechts als Vergleich ein Titan-Modell). Möglich wird dies durch eine eigens entwickelte Oberflächenbehandlung und ein spannungsreduzierendes Herstellungsverfahren. Erhältlich sind die Federn in 25-Pfund Abstufungen.
    Die SLS Stahlfeder (Super Light Steel) sind leichter als Titan, und das zu erschwinglicheren Preisen (links SLS, welche mit dünneren Windungen auskommen, rechts als Vergleich ein Titan-Modell). Möglich wird dies durch eine eigens entwickelte Oberflächenbehandlung und ein spannungsreduzierendes Herstellungsverfahren. Erhältlich sind die Federn in 25-Pfund Abstufungen.
  • Auch Cross-Country-Piloten werden mit dem Float DPS nicht vergessen. Das Inline-Federbein bietet eine optimierte Dämpfung und ein hartes Lockout. Die EVOL-Luftkammer verbessert das Ansprechverhalten.Auch Cross-Country-Piloten werden mit dem Float DPS nicht vergessen. Das Inline-Federbein bietet eine optimierte Dämpfung und ein hartes Lockout. Die EVOL-Luftkammer verbessert das Ansprechverhalten.
    Auch Cross-Country-Piloten werden mit dem Float DPS nicht vergessen. Das Inline-Federbein bietet eine optimierte Dämpfung und ein hartes Lockout. Die EVOL-Luftkammer verbessert das Ansprechverhalten.
    Auch Cross-Country-Piloten werden mit dem Float DPS nicht vergessen. Das Inline-Federbein bietet eine optimierte Dämpfung und ein hartes Lockout. Die EVOL-Luftkammer verbessert das Ansprechverhalten.
  • Das neue DPS (Dual Piston System) mit drei Positionen (Open, Medium und Firm) meistert jedes Gelände. Factory-Modelle ermöglichen drei Verstellungen der Low-Speed-Druckstufe im Open-Modus.Das neue DPS (Dual Piston System) mit drei Positionen (Open, Medium und Firm) meistert jedes Gelände. Factory-Modelle ermöglichen drei Verstellungen der Low-Speed-Druckstufe im Open-Modus.
    Das neue DPS (Dual Piston System) mit drei Positionen (Open, Medium und Firm) meistert jedes Gelände. Factory-Modelle ermöglichen drei Verstellungen der Low-Speed-Druckstufe im Open-Modus.
    Das neue DPS (Dual Piston System) mit drei Positionen (Open, Medium und Firm) meistert jedes Gelände. Factory-Modelle ermöglichen drei Verstellungen der Low-Speed-Druckstufe im Open-Modus.

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