NoPain Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Wir haben den schnellen Faltreifen in der 24er sowie in der brandneuen 26 Millimeter-Version im Training und Rennen bei trockenen und nassen Bedingungen auf die Probe gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedmaxl Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Der Reifen klingt echt interessant! Leider hat ihn mittlerweile Michi's Radladen auch nicht mehr auf Lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Hi, mal eine Frage zum Thema Latexschläuche. Wollte die Michaelin Aircomp Latex A1 gestern auf den Zipps 808 meiner Frau montieren, da fällt mir auf, dass sich das Ventil gar nicht entfernen lässt und somit eine Ventilverlängerung nicht verwendet werden kann. Bei welcher Marke ist das möglich? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Bei Vittoria gehts, die würde ich auch generell empfehlen. Der Michelin ist gut, den kanns aber maximal in einer Disc nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedmaxl Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ich bin auch am überlegen, für meinen ersten Wettkampf Ende Juni, auf Latexschläuche umzusteigen. Ist die Montage wirklich so heikel oder kann man sich auch als "Latexneuling" drübertrauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoFFeeCup Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ich bin auch am überlegen, für meinen ersten Wettkampf Ende Juni, auf Latexschläuche umzusteigen. Ist die Montage wirklich so heikel oder kann man sich auch als "Latexneuling" drübertrauen? Meiner Meinung ist kein Unterschied zu leichten Butyl Schläuchen, da musst auch aufpassen das du nicht mit den Reifenheber drunter kommst oder irgendwo einzwickst. Ich habe zusätzlich noch mit Puder gearbeitet, obs notwendig ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Meiner Meinung ist kein Unterschied zu leichten Butyl Schläuchen, da musst auch aufpassen das du nicht mit den Reifenheber drunter kommst oder irgendwo einzwickst. Ich habe zusätzlich noch mit Puder gearbeitet, obs notwendig ist... Abgesehen davon, dass sie eventuell eine Nuance besser rollen, bieten gute Latexschläuche (bei richtiger Handhabung) einen besseren Pannenschutz als extrem dünne Butyl Schläuche. So zumindest meine Erfahrung. Natürlich ist ein 80-100g Butyl Schlauch in jeder Situation eine sicherere Bank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Sieht aus wie ein Challenge Reifen. Sehr sogar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Sieht aus wie ein Challenge Reifen. Sehr sogar. Weil die Lauffläche schwarz ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Weil die Lauffläche schwarz ist? Ich zieh dich nur auf ;-) ... genauso gut könnte man sagen - sieht aus wie ein Veloflex, Vittoria, Dougast, Gommitalia, FMB, etc. Siehe: https://www.google.at/search?q=road+tire+cotton&espv=2&biw=1583&bih=825&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMI4_n35Z2IxgIVQ-wUCh2YEQCS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barbar Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Der Reifen klingt echt interessant! Leider hat ihn mittlerweile Michi's Radladen auch nicht mehr auf Lager Beim Citybiker in 1070 sind noch welche vorrätig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 HVentil gar nicht entfernen lässt und somit eine Ventilverlängerung nicht verwendet werden kann. Musst eine passende Verlängerung nehmen, es gibt 2 Arten, eine verlegt das Ventil, die andere wird drüber geschraubt, funktionieren tun bei mir beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoFFeeCup Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Abgesehen davon, dass sie eventuell eine Nuance besser rollen, bieten gute Latexschläuche (bei richtiger Handhabung) einen besseren Pannenschutz als extrem dünne Butyl Schläuche. So zumindest meine Erfahrung. Natürlich ist ein 80-100g Butyl Schlauch in jeder Situation eine sicherere Bank. Ich meinte natürlich kein Unterschied in der Montage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Weil die Lauffläche schwarz ist? Wow, was für ein Humor. Nimm mal so einen in die Hand, dann weist du was ich meine. Bearbeitet 14. Juni 2015 von Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 14. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Wow, was für ein Humor. Nimm mal so einen in die Hand, dann weist du was ich meine. Bis auf den Gommitalia hatte ich sie alle in der Hand... und ich weiß nicht was du meinst. Die Baumwollkarkasse ist ähnlich, so wie bei allen genannten Reifen bzw. wie bei allen Reifen mit Baumwollkarkasse. Die Mischung ist eine andere. Das Profil ist völlig anders. Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lech Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 auf den zippeten hast du die 24er drauf oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Vorne 24 maximal und hinten 24 oder 26 (ich hab hinten den 26er). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lech Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Habe auch mal ein paar in 24mm bestellt, sind in D zum Glück lieferbar. Mal sehen, wie sie sich auf meinem Venge Vias machen, dass kommt in KW7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDepression Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Laut Specialized Europe B.V. sind die Faltreifen Turbo Cotton 26 mm x 622 seit Kalenderwoche 6 / 2016 unter der Bestellnummer 00015-1506 für jeden Specialized-Händler in Europa bestellbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Reifen in 24mm beim Händler verfügbar und schon bei mir. Venge Vias ist auch schon bei mir, die Reifen kommen ab April mal drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g42 Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Frage zum Reifendruck (24mm Version). Was wäre ein guter Wert (Rennrad, ca. 72kg Körpergewicht)? Die Empfehlung mit 115 bis 125 psi ist relativ hoch. Hab heute am Jauerling ein wenig gespielt und war mit 7.5 Bar reproduzierbar schneller oben als mit 8.5 Bar. Hmmm. Thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Ich fahre die 24er Clincher mit 7 Bar. 8,5 Bar ist bei breiten Faltreifen schon am gefährlichen oberen Ende. Ich sehe beim normalen Rennrad-Einsatz darin auch keinen Sinn. Selbst beim reinen TT-Einsatz wäre ich mit 8,5 schon vorsichtig. Da platzt schnell ein Schlauch wennst über ein spitzes Steinderl knallst oder wenn die LR in der prallen Sonne stehen. Mit 7,5 bist du bei deinem Gewicht garantiert bestens beraten und vermutlich in Summe auch schneller unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g42 Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Danke - Fahrgefühl (mit Vittoria-Latex Schlauch) war rauf und runter richtig gut - in Summe (auf 1.500g Alu-Felge) wohl auch eine Spur schneller als Vittoria Corsa G (23mm, Tubular) auf meinen alten Lighties - toller Reifen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 (bearbeitet) 7 bar bei 24mm kann ich auch empfehlen* Wann testet ihr mal die neuen Michelin Reifen?* Bearbeitet 4. Juni 2016 von zett78 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...