NoPain Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Neu für 2017: Hochwertige Fahrradschläuche aus Thermoplast wollen leicht und besonders robust sein. Made in Austria/Ungarn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Name und Aussehen machen Laune! Schade dass man davon beim Fahren nix sieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 was ist eigentlich aus den blauen Schwalbe Evo Schläuchen geworden? Gibt's die jetzt irgendwo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 was ist eigentlich aus den blauen Schwalbe Evo Schläuchen geworden? Gibt's die jetzt irgendwo? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass sie nicht so richtig gut funktionieren sollen. Kenne aber keinen der sie wirklich fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_rudolf Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Mal sehen ob die österreichische/ungarische Verbindung ein brauchbares Material hervor bringt. Die Schweizer (Eclipse) haben da ja eine Bauchlandung hin gelegt. Und auch sonst tut sich der Schlauch-Markt mMn gegen tubeless schwer. Ich bin da ein wenig skeptisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 "Falls ein Schlauch doch mal kaputt gehen sollte, kann er an den Hersteller zum Recycling zurückgegeben werden." Genau Schickt man den dann zurück!? Natürlich versandkostenfrei und nen neuen gibts Retoure!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 "Falls ein Schlauch doch mal kaputt gehen sollte, kann er an den Hersteller zum Recycling zurückgegeben werden." Genau Schickt man den dann zurück!? Natürlich versandkostenfrei und nen neuen gibts Retoure!? "Defekte Tubolito-Schläuche können von uns recycled werden!" besagt die Presse-Info. Ich werde mal nachfragen, was genau damit gemeint ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass sie nicht so richtig gut funktionieren sollen. Kenne aber keinen der sie wirklich fährt. Hab nochmal geschaut, sollen wohl doch erst 2017 zu kaufen sein... Ich sehe die Ultraleichtschläuche ganz gut als Notfallschlauch für Tubelessfahrer... wenn man auf einer Reise ist und nicht viel Gepäck schleppoen will, sind das schnell nochmal 100gr gespart für 20€... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 hätte gern so einen als reserveschlauch beim marathon, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 Oiso... Es sollen natürlich keine zusätzlichen Kosten generiert werden. Den Schlauch bitte bei Gelegenheit zum Händler zurück bringen, dieser kann den Schlauch dann (auch bei Gelegenheit, z.B. mit einer anderen Retourlieferung) an Pancho Wheels retournieren. Um den Rest kümmert sich Pancho. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scuta Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Meine Eclipse Schläuche haben die Jahre überlebt... Nur der Laufradwechsel 26-29 machte sie arbeitslos und liegen jetzt im Keller..... Mittlerweile funktioniert das Tubeless System aber so Problemlos das ich mir schwer vorstellen kann jemals wieder mit Schlauch zu fahren (ausg. mein Procore Bike). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Oiso... Hatte ich mir gedacht, aber trotzdem irgendwie sinnfrei, da doch eh hauptsächlich online gekauft wird. Auf den Schlauch bin ich aber auch gespannt, guter Notfallschlauch beim Marathon. Bleibt die Frage, ob die Montage ähnlich einfach wie bei Butyl erfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 Ich habe ihn in der Hand gehalten und wüsste jetzt nicht, was die Schwierigkeit sein sollte. Das Material ist in seiner Haptik das absolute Gegenteil von Latex, soll aber ähnliche Eigenschaften (gibt nach/passt sich an wenn Fremdkörper wie Nägel, Dornen etc. eindringen) besitzen. Ich bin gespannt. Eventuell auch gut für Crosser und Gravelbikes geeignet, denn die mag ich persönlich nicht tubeless fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Ich habe ihn in der Hand gehalten und wüsste jetzt nicht, was die Schwierigkeit sein sollte. Das Material ist in seiner Haptik das absolute Gegenteil von Latex, soll aber ähnliche Eigenschaften (gibt nach/passt sich an wenn Fremdkörper wie Nägel, Dornen etc. eindringen) besitzen. Ich bin gespannt. Eventuell auch gut für Crosser und Gravelbikes geeignet, denn die mag ich persönlich nicht tubeless fahren. Hört sich gut an! Was hast du denn im Slate in den Reifen, Schlauch oder tubeless? Hatte erst tubeless mit originalem Reifen -> 4x platt in einem Monat Dann Michelin Latex Schlauch -> super gerollt, aber fummelige Montage, weil Reifenbreite eigentlich zu gering Momentan Schwalbe Kojak mit Conti 650C Schlauch -> man merkt irgendwie schon, dass der Schlauch sehr gedehnt ist und zudem die Performance Gummimischung vom Reifen ist auch nicht der Knaller. Rollt aber bisher pannenfrei, aber eben nur 1,35" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 Da fahre ich den normalen Schlauch mit 2,25 Bar mittlerweile vorne und hinten. Also den Schlauch, der original drinnen war. Noch kein Problem bis dato, fahre aber auch keine super-extremen Strecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastl Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Eventuell auch gut für Crosser und Gravelbikes geeignet, denn die mag ich persönlich nicht tubeless fahren. Warum nicht? Bei mir funktioniet das am Gravelcrosser 1A mit tubeless. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 Nur deshalb, weil ich selbst mit 2,25 Bar keine Probleme oder Patschen hab. Viel weniger Luftdruck möchte ich gar nicht fahren, sonst läuft auf der Straße nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tako2k Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Hallo, habe die Schwalbe EVO Schläuche sei April in meinem Scott Spark 10 26" im Einsatz. Keinerlei Panne gehabt, halten sehr gut die Luft, bei Speedbeschleunigung merkt man die fehlende Masse und es geht spürbar schneller los. Nach Kontakt mit Schwalbe wurde mir berichtet, dass die Auslieferung erst so richtig Anfang 2017 losgeht...ich wollte noch einen als Reserve haben. Der Schlauch ist dann nicht mehr blau sondern beige mit blauer Schrift. Grüße aus Aachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard802 Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Da fahre ich den normalen Schlauch mit 2,25 Bar mittlerweile vorne und hinten. Also den Schlauch, der original drinnen war. Noch kein Problem bis dato, fahre aber auch keine super-extremen Strecken. 2,25bar im Mtb? Raus mit der Luft hast ja 0 Grip ich fahr mit 1,3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard802 Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Preis ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2016 2,25bar im Mtb? Raus mit der Luft hast ja 0 Grip ich fahr mit 1,3 Im Gravelbike mit 28" RR Laufrädern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 Im Gravelbike mit 28" RR Laufrädern. 1,3 bar - täte mich interessieren wie lange das auf einer Cross-Gravelstrecke hält (Schlauch und Schlauchlos) Vielleicht macht ihr da mal einen Test, wäre interessant. Bei 2,5 - 3 bar hatte ich schon viele Durchschläge und hinnige Felgen, weniger als 3,5 bar fahre ich kaum noch. MTB ist natürlich ganz eine andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2016 Bei 2,5 - 3 bar hatte ich schon viele Durchschläge und hinnige Felgen, weniger als 3,5 bar fahre ich kaum noch. Ich bin Radtourist und die Reifen sind 42mm breit, in Summe geht sichs mit 2,25-2,5 Bar gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
litz Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 1,3 bar - täte mich interessieren wie lange das auf einer Cross-Gravelstrecke hält (Schlauch und Schlauchlos) Vielleicht macht ihr da mal einen Test, wäre interessant. Bei 2,5 - 3 bar hatte ich schon viele Durchschläge und hinnige Felgen, weniger als 3,5 bar fahre ich kaum noch. Crossrennen fahr ich mittlerweile mit 2.2 bar (manchmal auch nur 1.8) mit einem Clement PDX (32mm). Bei herkömmlichen Schlauch hatte ich letzte Saison in zwei Rennen Durchschläge, hab dann auf Latex-Schläuche gewechselt und das dürfte mir einmal den Patschen verhindert haben (Bucht Kante Rasen-> Asphalt). Im Alltag auch ca. 3,5 bar mit Billigschläuchen. Warum nicht tubeless oder Schlauchreifen? Kosten für neue Laufradsätze und Faulheit;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Gibts zu den Tubolito schon Erfahrungsberichte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...