×

LEITHAMAN

LEITHAMAN2493 Datenquelle: CC-BY-3.0, DataMaps.eu
Homepage
www.fit-factory.at
Veranstalter
fit-factory
Kontakt
Ollram Gerry
0699/10 20 00 01
kontakt@fit-factory.at
Kategorie(n)

Beschreibung


DUATHLON EXTREME durch das ausgetrocknete Flußbett der Leitha zwischen Lichtenwörth und Zillingdorf.
Der Kultveranstaltung LEITHA MAN der Duathlon durchs Leithaflußbett findet am Samstag den 28.08.2010 in Lichtenwörth statt. Am Freitag den 27.08. gibt’s bereits ein kultiges Vorprogramm mit Kabarett, Party, American Cars, Luftburgen, Kletterturm und jeder Menge Attraktionen. Das Festzelt ist ab Freitag Nachmittag geöffnet.

Nur die Härtesten haben eine Chance auf den Titel „LEITHA MAN 2010! Bei dem Extrem-Duathlon durch das ausgetrocknete Flussbett der Leitha zwischen Lichtenwörth und Zillingdorf geht es im Wahrsten Sinn über Stock und Stein. Das Flussbett ist Naturbelassen mit all seinen Fallen und Hindernissen. Von umgestürzten Bäumen über Flussregulierungssteine, bis zu Schwemmsandstellen bietet die 5 km lange Strecke einfach alles. Erschwerend kommt hinzu, daß die Leitha teilweise Wasserlacken aufweist und daher mit einem tiefen, kräfteraubenden Boden zu rechnen ist.

Gestartet wird der Extrem-Duathlon bei der Leithabrücke in Lichtenwörth (bei Wr. Neustadt) mit dem Lauf durchs Flussbett bis zum Wendepunkt Leithabrücke in Zillingdorf. In der Wechselzone schwingen sich die Athleten auf das Mountainbike und kämpfen sich das Flussbett wieder zurück nach Lichtenwörth. Das Teilnehmerfeld reicht von bekannten Spitzensportlern bis zum Hobbysportler. Neben der Einzelwertung Damen und Herren gibt es auch einen Staffel- und Mix-Staffelbewerb

Der Bewerb wird am Samstag den 28.08. um 16:00 Uhr gestartet!

Info gibt’s auf unserer Homepage www.fit-factory.at, per Mail an kontakt@fit-factory.at, oder per Telefon unter 0699/10 20 00 01

Berichte von ähnlichen Events

Über 1.500 Jedermänner und -frauen ermittelten von 4. bis 6.9. in Ischgl und Galtür die Besten ihrer Zunft -…

Kaum ist die Para-WM im belgischen Ronse, bei der die Österreicher mit acht Medaillen, darunter 3xGold,…

Ab auf den Wiener Rathausplatz! Am 12. und 13. April steigt wieder das große Fest des Fahrrads, heuer mit einem…