×

Gipfelsturm statt Stundenrennen

Nach der überraschenden Absage des zur Centurion Challenge gehörenden Bike Battle springt das Grazer Bike-Opening ein: 10. Mai, Schöckl!
Detailansicht
Foto: NoSane
Nach der überraschenden Absage des zur Centurion Challenge gehörenden Bike Battle springt das Grazer Bike-Opening ein: 10. Mai, Schöckl!

Überraschend wurde vergangene Woche das für 2.8. angesetzte Stundenrennen in Weißenbach bei Liezen abgesagt. Den Organisatoren der Centurion MTB Challenge bereitete dies ein paar schlaflose Nächte, musste doch erstens Ersatz gefunden und zweitens die Regionalwertung Süd neu geordnet werden.
Beides ist nun dank des spontanen Einspringens der bikeCULTure Region gelungen: Am 10. Mai wird im Rahmen des Grazer Bike Opening Stattegg der Schöckl erstürmt! Anders als beim Grazer Bike-Marathon Stattegg im August haben hier auch die Small-Fahrer die Gelegenheit, den Schöcklgipfel zu erreichen. Rund um und auf den Grazer Hausberg heißt dabei die Devise, wobei nicht die kürzeste, sondern die schönste Strecke zum Ziel beim Alpengasthof führt. Die Small-Strecke misst 22 Kilometer. Die Classic-Distanz nimmt noch eine Runde um die Rannach mit und endet nach 45 Kilometern ebenso am Schöckl.
Insgesamt also eine perfekte Gelegenheit, die Herzstücke der bikeCULTure Region zu erkunden, ohne die berüchtigten Downhills der WM-Strecke im Renntempo bewältigen zu müssen. Und so ganz nebenbei kann man auch noch "den Echten" zusehen, wie sie sich beim MLA-Cross Country um UCI-Punkte der Kategorie C1 matchen ...

Info und Anmeldung: www.mountainbike-challenge.at
Zur Desktop-Version