Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Federgabelservice bei Ciclopia


spectron
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte für meine Federgabel und Dämpfer ein komplettes Service durchführen lassen und bin auf Ciclopia in Wien gestoßen. Hintergrund: das Bike ist aus 2010 und der Lockout an der Federgabel zeigt keine Wirkung mehr und auch die Propedal-Funktion am Dämpfer funktioniert nicht ganz so effektiv, wie ich das erwartet hätte.

 

Federgabel: Rock Shox Recon Race Solo Air

Dämpfer: Fox Float 23

 

Da Ciclopia diese Wartungen soweit ich weiß selbst durchführt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, mit welchen ungefähren Kosten ich zu rechnen habe und wie die Erfahrung sind.

 

lg, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit du weißt, machen sie die Wartungen selbst; aber warum hast du dort noch nicht angerufen und gefragt, ob sie es ihres Wissens auch machen?

Beim Dämpfer werden dich um die 60€ erwarten, bei der Gabel je nach Aufwand auch zwischen 50 und 100€.

Kommt nat. immer darauf an, was alles defekt ist. Wenns nur eine Dichtung ist (was wahrscheinlich ist), wird die getauscht, die Abstreifringe neu gemacht, neues Öl rein und gut is.

Wenn die Führungsbuchsen ausgeschlagen sind, wirds etwas teurer.

 

Aber: Zeug hinbringen, anschauen lassen, Kostenvoranschlag machen lassen und dann siehst es eh.

 

"Wie" die Reparaturen durchgeführt wurden siehst du anhand der (Un)/Wirksamkeit der Reparaturen dann eh selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dämpfer Luftkammerservice kann im Bereich von 60€ liegen, wenn das Propedal aber nicht mehr funktioniert wird man etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, Anhaltswerte:

Motopitkan: 85€, ohne Material! http://www.motopitkan.at/?page_id=73

Toxo bzw Fox: 117€ http://foxracingshox.de/info/Service.html

 

Welche Dämpfung hat die Gabel (TurnKey, MotionControl)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, nun ist alles erledigt.

 

federgabelservice komplett mit allen dichtungen etc. wurde hausintern gemacht. gabel funktioniert nun funktioniert nun einwandfrei. sehr nette mitarbeiter, erklären auch auch vorher und nachher bei der rechnung ganz genau, welche arbeitsschritte gemacht wurden, welche materialien eingesetzt wurden etc. und superflott ists außerdem: termin vereinbart, hingebracht und am nächsten tag alles fertig.

 

zusammenfassend kann also ciclopia wirklich nur weiterempfehlen.

 

lg, peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...