Zum Inhalt springen

Colnago Master


morgengrauen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Wunsch ein neues RR zu kaufen wird immer größer. Das Colnago Master in classic rot ist derzeit meine Nr. 1. Meine Frage an euch: Ich möchte bzw. muss das Rahmenset online kaufen, wo bekomme ich eine ordentliche Beratung und ein zuverlässiges Service damit ich dann letztendlich auch den passenden Rahmen in richtiger Größe bekomme?

Wenn jemand noch eine alternative zum Colnago kennt dann bitte her damit, aber nur Stahl- evtl. auch Titanrahmen, beides aber aus Italien.

LG

Martin

Bearbeitet von morgengrauen
Der Titel sollte doch zum Rad passen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe kann ich nicht sagen. Ich bin 179 cm groß und die Schrittlänge, falls ich richtig gemessen habe, wäre 83 cm, vielleicht noch en paar mm mehr. Ich habe mir einen ca 5 cm dicken Ordner relativ fest nach oben gedrückt zwischen die Beine geklemmt und dann gemessen.*

 

Willkommen im Club :D

 

Ich bin 1,77 mit einer 84er Schrittlänge ;)

 

Die Rahmen haben alle 545mm OR Länge und ein 550er Sitzrohr (M-M)

Das Pinarello ist ein bisserl kürzer (~540er OR)

Ich stell dir anschließend ein paar Bilder rein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie laden momentan keine Bilder in Richtung Picasa.

 

also nehmen wir halt diese..

 

Master:

03062012359.jpg

 

CT2:

CIMG3371.JPG

 

Bilder vom Super dauern noch...

 

Casati Laser Carbonio:

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/CIMG2584.JPG?0

 

Ritchey Brakeaway (ein Zerlegerahmen, der wunderbar in einen Koffer passt und im Flieger mitgenommen werden kann; inklusive Koffer zu haben)

IMG_0670.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gefällt!

Ich steh mir´s halt auf rot.....

Der Gedanke mir ein italienisches Rennrad zu kaufen geistert schon sehr lange in mir herum. Da ich nur alle paar Jahre einmal ein Rad kaufe,das letzte vor über 7 Jahren, ich mich von meinen Rädern nicht trennen kann und diese so lange als möglich in Verwendung habe, sollte es halt wieder etwas "Besonderes" sein. Carbon mag ich nicht, Alu taugt mir auch nicht wirklich, aber mit meinen Stahlrädern habe ich immer eine Freude.

Also die Eckpunkte für meinen Italo-Renner sind: Stahlrahmen (evtl. Titan), sportlich, bzw. von einer Firma mit Rennsporterfahrung und hauptsächlich rot sollte der Rahmen sein, am besten dunkelrot.

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Eckpunkte für meinen Italo-Renner sind: Stahlrahmen (evtl. Titan), sportlich, bzw. von einer Firma mit Rennsporterfahrung und hauptsächlich rot sollte der Rahmen sein, am besten dunkelrot.

lg

Martin

rot bzw. dunkelrot dürfte bei keinem genannten ein problem sein.

rennsporterfahrung haben sicher colnago, de rosa, tomassini(früher mal) uvam

bei milani wär ich vorsichtig, der sohn von gino milani hat erst 2005 wieder begonnen zu verkaufen und lässt meinen informationen nach extern fertigen.

legend vertreibt in wien der capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campa steht bei mir immer an erster Stelle. ;-)

Es wird immer schwieriger. Ich habe mir auch einige Titanräder angesehen aber ich möchte eigentlich kein silbernes oder graues Rennrad. Das de Rosa gefällt schon sehr gut aber letztendlich komme ich doch immer wieder darauf zurück dass ich ein klassisches Rennrad mit silbernen Felgen möchte.......

Derzeit sind das Colnago, das Casati und das Legend die drei die mir am besten gefallen. Beim Casati finde ich aber nirgends dieses schöne Rot zu kaufen, lediglich silber, weiß und schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...