Zum Inhalt springen

Suche nach Vorschlägen - Gravelbike


BAfH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.votec.de/produkt/vrx-c-pro/

 

Noch eine fast Punktlandung

 

Gewicht versuche ich mal bei votec zu erfragen

 

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

 

Schaut nach einem sehr gutem Package aus. Die Laufräder sind erste Sahne, die größte Schwachstelle bei vielen Komplettangeboten fällt hier komplett weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: der preis ist ein hammer für das gebotene

 

 

Schaut nach einem sehr gutem Package aus. Die Laufräder sind erste Sahne, die größte Schwachstelle bei vielen Komplettangeboten fällt hier komplett weg.

 

danke - wenn ihr beide das meint, bin ich ja mit meinem ersten Bauchgefühl gar nicht so weit daneben ;-)

 

habe gerade bei Votec nach dem Rahmengewicht gefragt - bin schon neugierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls das mit der 1-fach Schaltung so gar nicht passen sollte

 

ist es möglich, im Falle des Votecs zum Beispiel, die 1-fach auf 2-fach umzubauen?

 

Sicher nur werden da gleich ein paar Hunderter zusammenkommen.

Von Schalthebeln über Zahnkranz (zu viel für 2-fach), Kurbel, Werfer......

Da wäre im Fall des Falles gleich ein Komplettumbau auf eine 105 (um die 400) und der Verkauf der Sram Rival günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls das mit der 1-fach Schaltung so gar nicht passen sollte

 

ist es möglich, im Falle des Votecs zum Beispiel, die 1-fach auf 2-fach umzubauen?

 

 

 

ich mag die 1x11 - auf dem bike u gravel..bin damit sehr schwere Strecken gefahren mit - 3500hm u 130km - in schwerstem gelände...und würde die auf einem gravel bevorzugen.

 

dss votec wird aber auch mit 2 f angeboten, wenn ich mich nicht verschaut habe

 

wenn du Zweifel hast - nimm gleich 2f - sonst siehe post von 6.8*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich das Gravel für den Arbeitsweg und für die Feierabendrunde "benötige", bild ich mir die 1-fach ein, soll für die Forstautobahnen rund um Graz in Richtung Fernitz dienen, mit einer höheren Trittfrequenz am Asphalt hab ich auch nicht das Problem, also, schön langsam verlassen mich die ausreden

 

bin jetzt nur noch gespannt was mein Radlgschäft für mich zusammengestellt hat mit meiner Anforderungsliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich das Gravel für den Arbeitsweg und für die Feierabendrunde "benötige", bild ich mir die 1-fach ein, soll für die Forstautobahnen rund um Graz in Richtung Fernitz dienen, mit einer höheren Trittfrequenz am Asphalt hab ich auch nicht das Problem, also, schön langsam verlassen mich die ausreden

 

bin jetzt nur noch gespannt was mein Radlgschäft für mich zusammengestellt hat mit meiner Anforderungsliste

 

 

 

ich hab eine sehr leichte Übersetzung gewählt:

 

38 - 11/36 u komme mit einer kadenz von 90/95 auf 40kmh plus...reicht locker - mit 42vorne garkein thema

 

wie nogood geschrieben hat, ist es aber anders als gewohnt...ich bin von den bremsen überzeugt, das schalten ist aber härter, knackiger - die 2er sprünge stören net so, weil die abstufung sowieso grösser ist - aber es ist schon anders als eine 2f shimano.

 

ich steh auf keep it simple, deshalb mag ichs 1f

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich das Gravel für den Arbeitsweg und für die Feierabendrunde "benötige", bild ich mir die 1-fach ein, soll für die Forstautobahnen rund um Graz in Richtung Fernitz dienen, mit einer höheren Trittfrequenz am Asphalt hab ich auch nicht das Problem, also, schön langsam verlassen mich die ausreden

 

bin jetzt nur noch gespannt was mein Radlgschäft für mich zusammengestellt hat mit meiner Anforderungsliste

 

Bitte wo gibts von Fernitz nach Graz rein Forstautobahnen (abgesehen vom Murdamm)?

 

Wennst Dein Votec mal hast würde ich mir das gern in Natura anschauen? Hab mir letztes Jahr einen Crosser aufgebaut und will vielleicht demnächst mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wo gibts von Fernitz nach Graz rein Forstautobahnen (abgesehen vom Murdamm)?

 

Wennst Dein Votec mal hast würde ich mir das gern in Natura anschauen? Hab mir letztes Jahr einen Crosser aufgebaut und will vielleicht demnächst mehr ...

 

rein Forstautobahn ja eh nicht, aber wenn du so wie ich in der Innenstadt arbeitest, kannst über den Plabutsch usw. nach Hause fahren bzw. kenn ich auf den Hügeln im Osten von Graz so gut wie nix was nicht asphaltiert ist

 

falls es das werden sollte sicher gerne, aber es stehen noch ein paar zur Auswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 40 mit 11/32 Original drauf und fahre mindestens 90 %Straße der Rest ist Schotter. Mehr ist leider nicht drinnen in Wien vom 22 bis in den 23.

 

Das 40 ist für mich okay. Komme nur ganz selten auf das 11 hinten. Blöd bei 1 Fach ist nur wenn du überraschend zb in der Nacht auf einen Hügel zurast. Entweder schaffst es oder du spielst Cross und läufts den Rest.

Für mich war 1X 11 die beste Entscheidung.

Auch das längere Oberrohr ist mir lieber als ein reinrassiger Crosser. Im harten Gelände hat die Sram sicher die Berechtigung. Ein springen der Kette gibt's nicht.

Das Schaltverhalten ist 100 %.Das liegt aber auch zum Teil am Rahmen der für11 Fach ausgelegt ist. HR ist symmetrisch. Eine Di2 kann ich für das Gelände nicht empfehlen.Das Sram typische Schalten, einen Gang hinunter damit man einen hoch kommt muss man schon wollen. Aber man gewöhnt sich an vieles...

 

 

 

 

Das Wunderrad gibt es leider nicht und jeder hat für sich immer das Beste. Ich liebe meine Schottermizzi. Danke Karl falls du es liest. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Optisch steht das Rad sehr gut da.

Den Hai Rahmen hatte ich selber mal, hat bei mir aber einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Selbst mit sehr leichten Laufrädern hatte ich das Gefühl so nicht richtig vorwärts zu kommen, eher ein Tourer als ein Crosser. Für gemütliches Graveln sicher ein guter Tip.

Kostet Liste 1700, da dürfte noch Verhandlungsspielraum sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage habe ich zwischendurch wieder mal

 

zB beim Ridley X-Trail A10 - ist es möglich, von einer 2f auf 1f Shimano-Kurbel zu wechseln? Kassette wechseln, Werfer runter und gut is - oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor?

 

 

 

 

das geht schon - welche shimano kurbel meinst (kette kann je nach Übersetzung zu kurz werden)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...