Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Anderer Vorschlag: Darf ich bei dieser Untätigkeit der Tagger meinen Tag selber lösen???

Nö, das geht nicht.

Aber tröste dich, auch wir hatten solche Phasen. Kommt Zeit, kommt Rad(ler). :bike:

Oder du gibst ihnen einfach konkretere Tipps!

Noch ein anderer Vorschlag: Wir ersuchen die Wiener Kollegen um Amtshilfe???

Ich wär die nächsten Tage in eurer Stadt, allerdings ohne Radl. :confused:

Geschrieben

Da ist sie, die Hilfe aus Wien - normalerweise freuen wir Steirer uns ja nicht so besonders, wenn die Bundeshauptstädter über den Semmering kommen...:rofl:

Aber in diesem Fall ist es einfach notwendig.

*) Radl stehen in Graz derart viele herum - das wird nicht das Problem sein.

*) Tipps? Nein, es wissen eh alle, wohin es gehen soll - habe ich so schon im Titel meines letzten Beitrags geschrieben, aber den kannst ja auf Tapatalk nicht lesen, oder?

Aber bitte, nochmals die Zusammenfassung:

- weit weg vom Zentrum (allerdings eh ein wenig in deine Himmelsrichtung)

- eine große bekannte Kirche ist dort unmittelbar in der Nähe

- auch in der Nähe ein Naherholungsgebiet, das den Begriff "Wald" im Namen trägt und auch von Bikern gerne besucht wird

- ich habe einen Tag am Fuße des doch sehr steilen Hügels schon gelöst - gut, das kannst du nicht wissen, deshalb etwas konkreter "BimBim"

- die GPS-Daten sind...ok, das wäre jetzt doch zu konkret, oder:wink:

TENUL, HOL DEN TAG - SHROEDER IST WAHRSCHEINLICH SCHON AUF DEM WEG!

Geschrieben

Hihi, lasst ihr Langlaufski als Fahrzeug auch gelten?

Oder habt ihr Citybikes?

Oder leiht mir irgendjemand ein Radl, wenn ich in der Stadt einrausche?

Danach könnte ich ja ein gaaaaanz einfaches täg posten... :rofl:

EDITH meint: Wenn es der shroeder holt, ist es auch gut! Der ist ja sogar ortskundig. :D

Geschrieben (bearbeitet)

du wirsts ned glauben, aber ich fahr morgen von wien nach klafu, soll ichs radl in kofferraum schmeißen? :rofl:

und, ad bundesthaupstädter: ich bin gebürtiger grazer mit dortigen familiären wurzeln, und hab immerhin 2 jahre im internat der hib-liebenau (dann hams mich rausghaut) an schulzeit verplempert...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
du wirsts ned glauben, aber ich fahr morgen von wien nach klafu, soll ichs radl in kofferraum schmeißen? :rofl:

Geh bitte, mach das. Ich steh ja doch am Schlauch. Und dann postest ein Wiener täg, sodass die beiden Freds fusionieren :devil:

Geschrieben (bearbeitet)
Geh bitte, mach das. Ich steh ja doch am Schlauch. Und dann postest ein Wiener täg, sodass die beiden Freds fusionieren :devil:

:rofl:

ich war dort seit 10 jahren nimmer (beim wirtn neben der erwähnten, bekannten basilika hab ich manchmal gnächtigt) und kenn den tag ned. und zum suchen fahrn fehlts mir dann doch an zeit. nimm du a radl mit :D

edith spricht: die wiener ham sich abgsprochen, frau tenul leistet vorr. samstags entwicklungshilfe in graz :D

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben

das könnte aber funktionieren mit der "fusion", ich bin nämlich montag oder dienstag abend in wien. :rofl:

aber dann müßte es halt was ur-leichtes sein, damit ich mit einem ur-leiwandn-gfüh wieder in die heimat fahren kann. ich würd aber maximal ein foto von meinem ur-schönen-bike mitnehmen. :devil:

ansonsten setze ich beim aktuellen grazer tag voll auf hansjörg. ein mann - ein wort! auf die c´dale-biker (vor allem die mit dem trigger) ist ja normalerweise verlaß! :)

Geschrieben
das könnte aber funktionieren mit der "fusion", ich bin nämlich montag oder dienstag abend in wien. :rofl:

aber dann müßte es halt was ur-leichtes sein, damit ich mit einem ur-leiwandn-gfüh wieder in die heimat fahren kann. ich würd aber maximal ein foto von meinem ur-schönen-bike mitnehmen. :devil:

Haha, das klingt gut. :toll:

Vielleicht könnten die Kollegen ja in der nächsten Runde so eine Attraktion wie z.B das Riesenrad oder dergleichen posten. :D

Geschrieben

es muss ja keine "fusion" sein, aber sowas wie "partnertausch". eine wienerin/ein wiener (sprich tenul und/oder shroeder) lösen den grazer tag, stellen im grazer tag einen leichten wiener tag rein (ihr habt sicher ein paar in reserve auf der platte) und der grazer (sprich: ich) löst den wiener tag im grazer fred und stellt wieder einen grazer rein. somit wäre die alte ordnung wieder hergestellt. :look:

sozusagen gast-tagger. das wäre eine neue funktionalität ... ;) LG und schönes WE! Soti

Geschrieben
es muss ja keine "fusion" sein, aber sowas wie "partnertausch". eine wienerin/ein wiener (sprich tenul und/oder shroeder) lösen den grazer tag, stellen im grazer tag einen leichten wiener tag rein (ihr habt sicher ein paar in reserve auf der platte) und der grazer (sprich: ich) löst den wiener tag im grazer fred und stellt wieder einen grazer rein. somit wäre die alte ordnung wieder hergestellt. :look:

sozusagen gast-tagger. das wäre eine neue funktionalität ... ;) LG und schönes WE! Soti

Sozusagen ein bisserl swingen oder täg-fremdgehen. :rofl:

Ein Problem sehe ich allerdings in puncto "leicht".

EDITH sagt: Probieren geht über studieren. :D

Geschrieben
was bunteres neues...

Hearst, hast du nicht mitgelesen?

Der Soti wollte ein Wiener täg lösen, das du natürlich hättest posten sollen - und zwar HIER, in DEM Thread da. :s:

Guckmal:

Geschrieben
eine wienerin/ein wiener (sprich tenul und/oder shroeder) lösen den grazer tag, stellen im grazer tag einen leichten wiener tag rein (ihr habt sicher ein paar in reserve auf der platte)

Naaa, mia ham nix auf der Platte - vor allem: "nix Leichtes" :p.

Aber wir fahren gern auch in der Nacht durch die Gegend, vor allem wenn es um Aufgaben für die geliebten KollegInnen geht. :l:

In diesem Sinne - biddescheen - das nächste Tag, im Team erarbeitet .

Und bitte:, Soti, blamier uns nicht: P1350330.jpg

Geschrieben
i bin jetzt ausgestiegen, der neue grazer tag mit dem liabn grauen, leider kein legoradl, is weg, weil aus dem post genommen. dafür gibts a glitzerpalme gratis :confused:

Guxtu HIER - so hat sich der Soti das jedenfalls gewünscht.

Und eh schon wissen: SIE WÜNSCHEN. WIR SPIELEN. :D

Geschrieben
i bin jetzt ausgestiegen, der neue grazer tag mit dem liabn grauen, leider kein legoradl, is weg, weil aus dem post genommen. dafür gibts a glitzerpalme gratis :confused:

sorry, mein fehler, ich hab das

eine wienerin/ein wiener (sprich tenul und/oder shroeder) lösen den grazer tag, stellen im grazer tag einen leichten wiener tag rein

überlesen, und deshalb den bunten tag (hast ihn erkannt?) geposted. tenuls bildl is nun das angeforderte wiener ziel... :wink:

Geschrieben

@tenul & shroeder: ihr seid echt ein hit! :toll:

im wiener team einen wiener/grazer gast-tag ermöglicht. :klatsch:

auch wenn dem ganzen nicht jeder grazer folgen kann (gö hansjoerg) :devil: , ich werde einen "riesen"spaß haben und den tag am mo oder di in "luft" zerreissen. ;)

wenn ich dann wieder in graz bin, wird es wieder ein heimischer werden!

Geschrieben
@tenul & shroeder: ihr seid echt ein hit! :toll:

im wiener team einen wiener/grazer gast-tag ermöglicht. :klatsch:

Biddäää sääährrr, für so einen Blöttsinn simm imma zu haben! :D

auch wenn dem ganzen nicht jeder grazer folgen kann (gö hansjoerg) :devil: , ich werde einen "riesen"spaß haben und den tag am mo oder di in "luft" zerreissen. ;)

Mach schnell! Ich glaube, die Aktion hat euren Spielfluss - gö hansjoerg :zwinker: - doch etwas irritiert. :cool::look:

Geschrieben

auch wenn dem ganzen nicht jeder grazer folgen kann (gö hansjoerg) :devil: , ich werde einen "riesen"spaß haben und den tag am mo oder di in "luft"

ich habs auch ned checked, und zuerst an neuen "grazer"-tag posted ghabt :rofl:

war a spaßige abwechslung mal auf der wien-klafu-route, ausm gedächtnis fast ohne umwege nach maria-trost, und von dort unter zuhilfenahme freundlicher, auskunftswilliger eingeborener nach gleisdorf zur a2 zurück gfunden. :D

Geschrieben
... wenn das so war, kann man auch darüber hinwegsehen, dass du einen wirklich hübschen Schlüsselanhänger hast :)

alles was ich ausglassen hab, war das links/rechts verständnis der maria trosterin.

wär ich dem reingfalln und hätt mich immer links ghalten, ich wär heut noch bei irgendeiner buschenschank statt in wien... :rofl:

Geschrieben
...einen wirklich hübschen Schlüsselanhänger...

Streng genommen sollte so ein Teil zur Grundausstattung eines Biketaggers gehören - denn, man kann ja nie wissen :p.

@soti: Komm in die Gänge, sonst schnappt dir noch einer dieses Ringelspiel weg. Nicht mit einem Schlüsselanhänger, sondern mit dem Laufrad der Tochter :D:D:D

Geschrieben
:rofl: :bump:

leute, nur keinen stress!! :look:

wenns schon nicht innerhalb von graz funktioniert, dann wenigstens in der bundeshauptstadt!!

immerhin hab ich mich in uniform von wr. neustadt in den railjet und die s-bahn gesetzt und das mit einem laufrad bewaffnet,

die blicke könnt ihr euch vorstellen ... :p

hier das ergebnis:

tag51_1.jpg tag51_2.jpg

nachdem ich kein 29er hab, kann ich das riesenrad (vor dem riesenrad der luftikus - das ganze im Prater, Parzellennummer 1a) nicht toppen!!! :D;)

so, jetzt gönn ich mir ein ottakringer, zur feier des tages! :du:

gute nacht und cu in graz

lg soti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...