×

KitzAlpBike Ladylike

Das Raiffeisen KitzAlpBike Festival breitet seinen weiblichen Teilnehmerinnen von 27. Juni bis 1. Juli den roten Teppich aus.
Detailansicht
KitzAlpBike Ladylike - unter diesem Motto breitet das Raiffeisen KitzAlpBike Festival von 27. Juni bis 1. Juli seinen zahlreichen weiblichen Teilnehmerinnen den sprichwörtlichen roten Teppich aus und verwöhnt die Ladies mit tollen Angeboten.

Das Brixental ist bekannt für seine starken Frauen. Jessica Depauli (Foto re.) und Lisi Osl (Foto li.) zum Beispiel: Die eine ist Slalom Junioren Weltmeisterin, Europacup- Gesamtsiegerin und alpiner Shootingstar, die andere bestimmt seit Jahren das Mountainbike Geschehen, ist MTB Weltcupgesamtsiegerin, mehrfache Saisonsiegerin und erfolgreiche Olympia- und WM Teilnehmerin. Gemeinsam sind Jessi und Lisi die Schirmherrinnen der KitzAlpBike Ladylike Aktion, welche die Damen von 27. Juni bis 1. Juli im Rahmen des KitzAlpBike Festivals verwöhnt.
Schon beim Festivalauftakt, dem HillClimb in Brixen im Thale, zahlen alle reinen Damenteams nur das halbe Nenngeld und erhalten als Draufgabe eine Flasche Schlumberger als Geschenk. Auch Jessica Depauli wird beim Hillclimb auf den Filzalmsee, am 27. Juni mitradeln: „Ich freue mich schon, bei diesem Jederfrau–Rennen dabei zu sein. Die Zeit spielt dabei eine Nebenrolle. Dabei sein ist alles.“ Tags darauf veranstaltet die Bike Academy in Kirchberg einen speziellen Technikkurs für Frauen, bei dem die Damen Tipps und Tricks aus erster Hand erhalten. Bei der Urban Bike Challenge in Westendorf genießen die weiblichen Zuschauer die spektakuläre Show von einem eigenen Lounge-Bereich aus.
Am Freitag, den 29. Juni, werden Abschnitte der KitzAlpBike Marathonstrecke besichtigt, natürlich stehen auch hier die Experten der Bike Academy wieder mit Rad und Tat zur Seite. Den Tag ausklingen lassen können die Ladys danach bei einem Glas Sekt, das beim Teilnehmer-Briefing am Abend vor den Marathon-Bewerben ausgeschenkt wird.
Lisi Osl ist von der Aktion begeistert: „Vom Techniktraining bis hin zu einem Rennen wird hier alles geboten, und die Profis der Bikeacademy sorgen dafür, dass jede teilnehmende Dame ihren individuellen Nutzen daraus ziehen kann. Also, am besten gleich anmelden und die Vorzüge nützen!“

www.kitzalpbike.at
Zur Desktop-Version