Zum Inhalt springen

"HIMMELFAHRT" Transalp


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

gleiche Frage wie der KOMmander!

hat wer die GPS daten und teilt diese mit mir?

 

danke schon jetzt im voraus!

 

und eine Frage noch:

von zuclo würde ich gerne den letzten tag über prezzo, condino, storo und abschließend dem tremalzopass zum see fahren. weiß jemand wie weit und wieviel höhenmeter das sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
gleiche Frage wie der KOMmander!

hat wer die GPS daten und teilt diese mit mir?

 

danke schon jetzt im voraus!

 

und eine Frage noch:

von zuclo würde ich gerne den letzten tag über prezzo, condino, storo und abschließend dem tremalzopass zum see fahren. weiß jemand wie weit und wieviel höhenmeter das sind?

 

:wink:

 

und weiß da schon wer irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

oiso nachdem mir keiner die gps daten schicken will hab ich selbst mal angefangen.

wisst ihr übrigens ob eine übernachtung in der naturnser alm, oder kurz vorher von naturns kommend möglich ist? bei meiner planung wären wir da schon bei sehr vielen hm, also will ich nicht auch noch ins ultental abfahren!

 

meine ersten drei tage sehen so aus:

 

Tag 1:

Gries am Brenner - Masseria (Ridnaun)

47 km, ~1.900 hm (lt. http://www.gpsies.com)

 

Tag 2:

Masseria (Ridnaun) - Plan (Pfelders)

37 km, ~2.400 hm

 

Tag 3:

Plan (Pfelders) - Naturnser Alm

52 km, ~2.900 hm (.... vorausgesetzt wir können auf der Naturnser Alm pennen ... )

 

 

was haltet ihr davon? gibts "bessere" alternativen die ihr vorschlagen würdet?

 

toll wäre eine übernachtungsmöglichkeit so um die 400 hm vor der naturnser alm, ich will ja auch nicht gleich früh morgens einen downhill starten. anfang september kanns ja schon sehr kühl sein!

 

am 4 ten tag steht noch die entscheidung aus über gampenalm-breznerjoch oder eher übers rabbijoch nach dimare? was würdet ihr hier empfehlen. rabbijoch kenn ich zwar schon, aber laut karte/google earth sieht es etwas reizvoller als die andere variante aus?

 

am 6 ten tag will ich auf jeden fall von der gegend um storo über den tremalzo nach torbole? kennt das wer, gibts daten dazu?

 

5 ter tag wird dann wohl eine erohlsame etappe von dimare nach storo, außer ihr habt bessere ideen

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich fahr heuer eigentlich die "Himmelfahrt", nehme aber ab Naturns den Weg vom "Glacier Express".

da ich den übergang am tarscher pass schon kenne und ihn eigentlich nicht als "optimal" empfinde (wurde hier schon erwähnt, eben wegen bergauf und bergab schiebepassage) meine frage:

 

von der tarscher alm weg führt ja der weg weiter bis zur Zirmruanhütte. von dort der weg 1 zum tarscher pass (passo di tarres/tarscher joch).

 

könnte man alternativ (mit weniger schinderei/tragerei/schieberei) den weg 15 nehmen und über weg 3 vorbei an kofelrastseen/langer see weiter über weg 4a zur kofelrast und marschnell hütte und dann über weg 4b bei der kühbergalm wieder zur steinrast dazustoßen?

 

wie ist da wohl der unterschied zur klassischen route?

hat da wer daten?

hat da wer bilder?

 

vielen dank

 

ps: ich hab den kartenausschnitt eingescannt, weiß aber nicht wie man das hochlädt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahren am samstag weg!

 

hätte da auch noch ne frage, auch wenn sie wahrscheinlich wieder keiner beantwortet:

 

also meine planung sieht nun etwas anders aus. ab naturns fahren wir nach tarsch und den rest wie bei der tour "glacier-express". wie auch immer, am ersten tag fahren wir die brenner grenzkammstraße. dort gibt es den tiroler höhenweg in kompass karte mit 80 und 80 b eingezeichnet. der weg führt quasi hinter dem steinjoch und dem kreuzjoch herum!?

 

wie ist das wohl mit dem bike zu fahren?

hat da wer daten?

hat da wer bilder?

 

besten dank

 

ps: pdf ist zu groß, könnte eins schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...