Zum Inhalt springen

Tirol: Rabiater Lkw-Lenker rammte Radfahrer bei voller Fahrt


oJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja, die B171 (gerade von IBK Richtung Westen) ist eine extrem beliebte RR strecke und auch als solche bekannt.

 

dass du dort als RRler geschnitten wirst, kommt leider recht oft vor. und das wäre meistens gar nicht nötig, da, zumindest bis Telfs, es sehr übersichtlich ist (ausgenommen IBK-Zirl) und man recht schöne überholen kann.

 

ich muss aber auch sagen, dass es leider, gerade auf dieser Strecke, viele RRler gibt, die wirklich meinen, sie müssen die ganze Fahrspur für sich beanspruchen und es auch nicht wirklich wert finden, bei viel Verkehr einmal hintereinander zu fahren.

 

der LKW lenker ist jedenfalls ein Trottel - hoffentlich bekommt er eine ansprechende Strafe und dem RRler wünsch ich gute Besserung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und rein rechtlich gesehen dürfen Rennradler (sind die Ausnahme bei den Fahrradfahrern), wenn sie als solches erkennbar sind, nebeneinander fahren. Hat man soeben im Radio gebracht.

Wobei alleine die Vorstellung, dass diese Vollnuss das mit Absicht gemacht hat, schon recht heftig ist. Kaum zu glauben, in welcher Welt wir leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, absolut kein Thema und in diesem Fall so und so alles eindeutig.

 

dennoch, auch als Rennradler muss ich leider sagen, dass es ein paar Kollegen manchmal doch sehr bunt treiben und teilweise leider auch provozieren.

 

und ja, ich weiss, dass man zu Trainigszwecken, auch nebeneinander fahren darf.

nur, warum muss ich, wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin, und höre, dass hinter uns Autos kommen, nebeneinander fahren und das teilweise mit 1 Meter Abstand zum Kollegen, so dass man wirklich die gesamte Spur braucht?

 

ich bin oft auf besagtem Abschnitt unterwegs, teilweise allein, teilweise ub Gruppen - wir halten es aber immer so, wenn mehr Verkehr ist, dann wird max. zu zweit nebeneinander gefahren und dann auch mehr oder weniger im Schulterschluss, dass wir zu zweit keinen Meter brauchen...

 

wie gesagt, in diesem Fall is anscheinend eh alles klar, nur es gibt halt leider auch andere Situationen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...