Zum Inhalt springen

SE Racing Draft Lite 2009


coffein_junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab das Radl durch einen eurer Links gefunden und würde gerne wisen was ihr davon haltet.

 

http://www.charliethebikemonger.com/userimages/procart23.htm SE Racing Draft Lite 2009

 

Da ichs mir nicht zutraue selber was zusammen zu basteln und auch irgendwie keine Lust habe Einzelteile zusammen zu suchen, hätte ich gerne was fertiges, dass man später aus bauen kann. Also einen passenden Rahmen.

 

Ich bin 1,73cm soll ich eher 52cm oder 54cm nehmen. Mein Rennrad iste ein 52er sloping.

 

LG,

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja nicht zu den super mechanics gehöre suche ich fürs erste was fertiges nicht zu teures. wobei der rahmen länger bleiben soll und alles andere später verbessert wird.

 

obwohl ich schon die letzten 50 threads gelesen hab, bin ich nicht auf die passende lösung gestossen. hätte gerne was klasisches mit bahngeo (ebay und börse gibts momentan auch nichts).

 

da werd ich heuer beim LMS doch zuschaun müssen.

 

lg,

michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ist halt ein seelenlosen Bike, aber fahren wirds.

 

Wenn du gesagt hättest, du willst ein Neurad als Fixie und möglichst wenig zahlen, dann kann man sagen: ok. Persönlich kennt dieses Bike hier glaub ich keiner.

 

Aber die Taktik, den Rahmen zu behalten und die Teile sukzessive zu wechseln, zahlt sich ned aus.

 

Weil dann hast du einen Billigsdorfer-Rahmen, musst relativ teuer Einzelteile nachkaufen und für die Teile, die jetzt an dem Radl sind und die dann herumliegen, bekommst du Nüsse (gut, vielleicht 50€ für die Laufräder, aber bei der Kurbel wird sogar verschenken schwierig ;) ).

 

Nach 1-2 Jahren hast du dann vielleicht 700€ ausgegeben und brauchbare Teile auf einem noch immer seelenlosen Rahmen.

 

Da würd ich lieber noch 1-2 Monate sparen und dann um 600-700€ ein wirklich feines neues Bike kaufen oder halt doch den aufwendigeren aber lohnenden "Flohmarkt+Schrauberweg" gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast hamster_berlin

ich hab mir das ding zum einstieg gekauft - es ist in ordnung, jedoch musst du, wie du schon selbst sagtest im nachhinein noch viel drin investieren - die narben gehen schnell kaputt usw.

 

für den einstieg und zum üben ist es super, aber du wirst entweder viel dran machen oder dir ein weiteres kaufen, oder beides...

 

wenn du ungefär nochmal 500-600 € reinsteckst haste dann nen gutes fixie - dann ist es auch sehr empfehlenswert

 

:: meine persönliche meinung ::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja nicht zu den super mechanics gehöre suche ich fürs erste was fertiges nicht zu teures. wobei der rahmen länger bleiben soll und alles andere später verbessert wird.

 

obwohl ich schon die letzten 50 threads gelesen hab, bin ich nicht auf die passende lösung gestossen. hätte gerne was klasisches mit bahngeo (ebay und börse gibts momentan auch nichts).

 

da werd ich heuer beim LMS doch zuschaun müssen.

 

lg,

michaela

 

abgesehn vom gesamteindruck, der für mich echt übel ist, wirst du da auch keine bahngeo dran finden. das einzige was da mit bahn zu tun hat sind vielleicht die horizontalen ausfallenden...

 

die verbauten teile sind echt müll. seh ich das richtig dass das ding ne sattelkerze mit kloben hat? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hamster_berlin

wie auch immer die teile heißen - dann halt naben, auf jeden gehen die einfach mal super schnell kaputt.

 

ich denk mal zum anfangen reichts, der rahmen ist erstmal ok, er ist nicht schön und er hat keine seele, das ist klar, aber das teil fährt erstmal und wenns spaß macht, bauchste einfach dran rum, wenn das kein spaß machst kaufst du dir ein anderes - oder du machst halt beides...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh was du meinst, habs ähnlich gemacht. allerdings nicht so ganz extrem günstig.

aber da sie was mit bahngeo sucht, wird sie da kaum fündig werden. dann eher ein schwinn madison, oder was von fort. kostet bischen mehr, macht aber auch mehr spaß!

 

und wenn ich das umrechne kost das rad 350€ + shipping, also auch nochmal 50€ von england.

 

für 200€ mehr kriegst halt was richtig gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das ding zum einstieg gekauft - es ist in ordnung, jedoch musst du, wie du schon selbst sagtest im nachhinein noch viel drin investieren - die narben gehen schnell kaputt usw.

 

für den einstieg und zum üben ist es super, aber du wirst entweder viel dran machen oder dir ein weiteres kaufen, oder beides...

 

wenn du ungefär nochmal 500-600 € reinsteckst haste dann nen gutes fixie - dann ist es auch sehr empfehlenswert

 

:: meine persönliche meinung ::

danke für die Erfahrungswerte.

 

Aber grad wenns bei dir so gelaufen ist, müsstest du ja auch der Meinung sein, dass es letztlich günstiger kommt, wenn man gleich was ordentliches nimmt.

 

 

Im Übrigen schaut aber die teurere Version von der Firma richtig schick und gut ausgestattet aus - nur gibts um den Preis auch viele andere hübsche:

http://www.singlespeedshop.com/start.htm?d_40008_SE_Racing_Premium_Ale___700c.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich der meinung aller anderen an!schaut komisch aus-das radl!

ich kenne natürlich dein budget nicht-ich habs vor einem jahr ähnlich wie du gemacht:

in england bei einem versand ein fixie gefunden(FUJI Track).leider konnten die nicht overseas liefern also hab ich von wien aus einen boten beauftragt.dann waren noch ein paar kleine umbauten notwendig!

alles in allem waren es: 400,- € fürs rad

120,-€ versand

ca. 60,-€ für umbauten

 

allso gesamt knappe 600,-€-ganz ok wie ich meine und das fuji ist meiner(und auch anderer)meinung nach ein gutes,günstig aber solide ausgestattetes fixie mit echter bahngeo.

ähnliches gibt es von schwinn(madison-heuer auch schon bei der ciclopia gesehen)-in alu natürlich von specialized(langster) und giant (??-bei bikestore.cc)

und wie schon erwähnt gibts beim citybiker mitlerweile eine ganz nette auswahl an fixies.

du wirst schon was finden!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...