Zum Inhalt springen

Speiche gerissen...


blooban
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

also eigentlich ist es ja fast zu peinlich.. Ich bin heute beim wegfahren vom Pedal abgerutscht und mit dem Knie ins vordere Laufrad geknallt.

 

Tja so habe ich es geschafft bei meinem brand neuem Laufrad (Vielen Dank nochmal an Christian ;) ) eine Speiche aus der Nabe zu reissen.

 

Hier mal Beweisfotos:

 

http://img148.imageshack.us/img148/4787/p1050117y.jpg

 

http://img220.imageshack.us/img220/8688/p1050116y.jpg

 

Jetzt wollte ich von euch wissen ob es möglich ist das zu reparieren, bzw. nur diese Speiche auszutauschen ohne das ganze Laufrad neu einzuspeichen.

 

Grüße

 

ps: Bevor wer auf die Idee kommt.. Nein ich wollte das Laufrad nicht aus dem Fenster werfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tathergang sag ich besser nix und wie man so ne Speiche an nem neuen laufrad ruinieren kann, aber neue rein, Messingscheibchen unterm Kopf nedd vergessen, zentrieren und weiter gehts.

Gibt natürlich Felgen, die von so ner Aktion verbogen werden, dann kannstes knicken, weil das Kräftegefüge im Laufrad aus den Fugen ist, aber probieren würde ichs auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie gesagt ich wollte wegfahren und bin deswegen mit dem linken Fuß aufs Pedal. Wie ich dann mein rechtes Bein übers Rad schwingen will rutsche ich mit dem linken Fuß ab, verdrehe den lenker nach links und stürtze mit dem Knie vorran in die Speichen.

 

Ich hoffe natürlich auch sehr dass die Felge nichts ab bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie gesagt ich wollte wegfahren und bin deswegen mit dem linken Fuß aufs Pedal. Wie ich dann mein rechtes Bein übers Rad schwingen will rutsche ich mit dem linken Fuß ab, verdrehe den lenker nach links und stürtze mit dem Knie vorran in die Speichen.

 

Ich hoffe natürlich auch sehr dass die Felge nichts ab bekommen hat.

Ich empfehle Hallenhalma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Hallenhalma.

 

Ja danke danke... Weiß ja auch nicht wie mir das passieren konnte. Fahr eigentlich schon recht lange und viel...

Allerdings kann ich jederlei Hohn und Spott verstehen, hätte ich auch von mir gegeben. Sehen hättet ihr das nur müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich verstehen tu ich schonmal nicht wie ich mit dem knie auf die Speichen fliegen konnte. Aber wenn ich mir vorstell das meine knapp 80kilo mit dem Knie auf die Speichen preschen, dann is der Bruch auch nicht mehr so abwegig :D

 

Gestern war ich noch sehr angepisst. Jetzt bin ich eigentlich nur froh dass sich die Speiche nicht in mein Knie gebort hat.. Da hätten die paar teenies die es gesehen haben nicht mehr so gelacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...