Zum Inhalt springen

Berlin "Aktion scharf"


h.nes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dieser Bericht wurde mir von "dunklen Kanälen"

aus Berlin zugestellt, keine schönen Ausblicke für Wien! :(

 

 

jedenfalls werde ich mein Bike am Wochenende in Wien lassen

und mit dem Yoghurtbecher nach Berlin zur ECMC reisen,

so etwas hätte ich mir vor kurzem noch nicht einmal in meinen

schlimmsten Alpträumen vorstellen können! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Hut, eigentlich...

 

Bremsen ans Rad, dann kann nix passiern.

 

tja ... ich bin sicher nicht der "nobrakehero"

aber um wirklich tief in das Gefühl eintauchen

zu können muss die Bremse fehlen, egal ...

ich hab´s ausgelebt und beim(auch bei uns)

derzeitigen hype werde ich mich daran machen

und eine Bremse montieren!

 

die Aggressivität meines Renners hatte in den

letzten Wochen doch auch sehr positive Momente,

Veränderung macht das Leben süß! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hier, Bursche, wieviel Gigabyte hat denn dieses Bild um Himmelswillen???

 

Zum Thema: hab neulich gelesen, dass die berliner Polizei anlässlich der Messenger-EM die konfiszierten Bikes gegen Zahlung von 80Öre Verwarnungsgeld und mit der Auflage, zumindest eine Bremse ans Bike zu bauen, wieder rausgegeben hat.

Schauschau;- geht doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"schlecht" iss kein Ausdruck.

Bei nem leitungstest kriegte ich die freudige Nachricht, ca 3% aller User hätten ne noch schlechtere leitung...:jump:

 

ich find die diskussion auch wesentlich spannender als sich ein weiteres mal über so ein schmarrn aufzuregen.

ja, damit meine ich das bild.

 

 

also bei mir hat das bild auch ziemlich lange geladen. und da hab ich immer angst, weil im moment heißts inet über hofer-wertkarte.

und da sind große bilder weniger wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich in der Kleinen Zeitung einen doppelseitigen Bericht gelesen zum Thema Fixie & Co. Sogar die URL zu fixedgear.at war erwähnt.:D Auch das Bikepolo am Wiener Messeplatz.

Der Bericht war auch in der Rubrik "Lifestyle & Trend" zu finden, gehört eigentlich eh dort hin auch, wer's nciht gesehen hat.

 

Aus eigener - z.T. leidiger - Erfahrung kann ich die Vorgehensweise der Berliner Polizei absolut nachvollziehen. Gerade in der Stadt, wo diese Fahrräder hauptsächlich eingesetzt werden, ein zusätzlicher Gefahrenaspekt. Sicherlich gibt es auch unter den normalen Radfahrern genug Deppen, jedoch die Kombination aus beidem (Fixie o. Bremse und Depp) ist gleichermaßen Gefahr^3. Ob es dann eine Waffe ist, wie in dem Video erwähnt, sei mal dahingestellt. Bedenken sollte man nur, dass vieles bei einer falschen Verwendung (Messer, Auto, Glasflasche usw.) zur Waffe wird. So möglicherweise auch ein Radfahrer, der mit zu viel kinetischer Energie beladen ist und diese einfach nicht in ausreichend Wärme umwandeln vermag um rechtzeitig vor einem Hindernis stehen zu bleiben, weil er aus "Lifestyle"-Gründen die Bremsen abmontiert hat.:rolleyes:

Es sei denn, man würde eine Vmax von 20km/h (Bauartgeschwindigkeit) festsetzen, dann würde viel vom Gefährdungspotential rausgenommen - nur wer kontrolliert's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich in der Kleinen Zeitung einen doppelseitigen Bericht gelesen zum Thema Fixie & Co. Sogar die URL zu fixedgear.at war erwähnt.:D Auch das Bikepolo am Wiener Messeplatz.

Der Bericht war auch in der Rubrik "Lifestyle & Trend" zu finden, gehört eigentlich eh dort hin auch, wer's nciht gesehen hat.

 

meinst´den hier?

Das iss Beitrag #5 in diesem Fred...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die diskussion auch wesentlich spannender als sich ein weiteres mal über so ein schmarrn aufzuregen.

ja, damit meine ich das bild.

 

 

also bei mir hat das bild auch ziemlich lange geladen. und da hab ich immer angst, weil im moment heißts inet über hofer-wertkarte.

und da sind große bilder weniger wünschenswert.

 

ich hoff, ihr nehmt mir den datenstau nicht übel? wollte es einfach lesbar posten. verlinkung usw hab ich nicht drauf... hätte wohl die kompression noch raufdrehen sollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade anfang des monats mit meinem fixie für ne woche in berlin unterwegs (ja,ohne bremse :s:), hatte aber kein einziges problem. weder mit der polizei, noch mit dem verkehr.

bremse ist dann streitthema und nebensache, das andere zeigt jedoch in wie weit das ganze wirklich nur von den medien aufgebauscht wird.

vllt hatte ich aber auch nur glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...