Zum Inhalt springen

Fahrradtrial Wettkampf - Graz 31.05.2009


Monty99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Achtung! Achtung!

 

Am kommenden Sonntag (31.5.) findet am alten Ziegelfabriksgelände in Graz, Ziegelstraße 20 (Bezirk Andritz), ein Fahrradtrial-Wettkampf statt.

 

Es ist jeder herzlich willkommen!

 

Um am Wettkampf teilnehmen zu können, in welcher Schwierigkeitsklasse auch immer, sind ein Trialbike und ein Helm(pflicht!) mitzurbingen. Startgebühr: 12€

 

Näheres gibts hier:

http://www.trial-for-fun.at/index.php?id=47

 

Ausschreibung als PDF:

http://www.trial-for-fun.at/fileadmin/user_upload/Ausschreibung_Fahrradtrial.pdf

 

und als Word-Dokument:

http://www.trial-for-fun.at/fileadmin/user_upload/Ausschreibung_Fahrradtrial.doc

 

ich hoffe ich treffe ein paar von euch! Momentan werden zwischen 20 und 30 Starter erwartet!

 

Grüße,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil! Da ich da noch dazu gleich ums Eck wohne, werde ich mir das wohl ansehen - sollte ich nicht am Berg sein ;)

 

Kann man da auch mitmachen wenn man kein Trial-Fahrer ist? *g* Was muß man können um die leichteste Strecke halbwegs vernünfitg zu meistern?

 

ICh lese gerade: "Hineinschnuppern in den Trial Sport". Leck Fettn! Und ich überleg dauernd mir da ein bisserl was aufzubauen...aaah! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil! Da ich da noch dazu gleich ums Eck wohne, werde ich mir das wohl ansehen - sollte ich nicht am Berg sein ;)

 

Kann man da auch mitmachen wenn man kein Trial-Fahrer ist? *g* Was muß man können um die leichteste Strecke halbwegs vernünfitg zu meistern?

 

ICh lese gerade: "Hineinschnuppern in den Trial Sport". Leck Fettn! Und ich überleg dauernd mir da ein bisserl was aufzubauen...aaah! :love:

 

Also falls du früh genug vor Ort bist, kannst du dir ein Rad ausborgen und am Wettkampf teilnehmen. Es gibt leider nur sehr wenige Räder die man sich für den ganzen Wettkampf ausborgen kann, deshalb fängt der frühe Vogel ja den Wurm.

 

In der leichtesten Klasse wird mehr "gefahren" als Höhen überwunden. Dort geht es um Gleichgewicht, Radkontrolle und Ausdauer. Es wird kaum eine Stufe über 30cm hoch zu kommen sein. Ob du es dir dann zutraust kannst du immer noch vor dem Wettkampf entscheiden.

 

30 Minuten vor dem Start des Wettkampfes (also gegen 9:30) ist die Anmeldung geschlossen... oh Gott, wie früh ich da ausm Bett muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss man aufn trial so zambringen dass man da überhaupt mitmachen kann??

 

also wie gesagt, die leichteste (weiße) Spur wird für keinen fortgeschrittenen Fahrer eine Herausforderung sein. Aber da es bei diesem Event nur um den Spaß an der Freude geht, sind auch in den restlichen Klassen keine lebensgefährlichen Aktionen versteckt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der leichtesten Klasse wird mehr "gefahren" als Höhen überwunden. Dort geht es um Gleichgewicht, Radkontrolle und Ausdauer. Es wird kaum eine Stufe über 30cm hoch zu kommen sein. Ob du es dir dann zutraust kannst du immer noch vor dem Wettkampf entscheiden.

 

Das kann für mich aber immer noch bedeuten daß ich über den ersten Meter der Strecke erst garnicht rauskomm (ich bin kein Trialfahrer und kann nix. aber blödel gern ein bissl herum) :D

 

Im Prinzip würd ich einfach gern zuschauen und ein bisserl herumprobieren. Ein "Wettkampf" wäre vermutlich auch auf der leichtesten "Strecke" ein Blödsinn.

 

Verdammt - mich juckt's. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann für mich aber immer noch bedeuten daß ich über den ersten Meter der Strecke erst garnicht rauskomm (ich bin kein Trialfahrer aber blödel gern ein bissl herum) :D

 

Im Prinzip würd ich einfach gern zuschauen und ein bisserl herumprobieren. Ein "Wettkampf" wäre vermutlich auch auf der leichtesten "Strecke" ein Blödsinn.

 

Verdammt - mich juckt's. :D

 

Und Fotos machen lassen bitte, das möchten wir sehen!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Fotos machen lassen bitte, das möchten wir sehen!!! :wink:

 

Sollte ich dort sein mach ich sowieso Fotos. Sollte ich dort (nach dem Wettkampf) noch ein bisserl probieren dürfen...dann komm zuschauen wie ich mir wehtu. :D

 

Wie gesagt. Ich hab noch nie ein Trial Radl berührt und kann nix. Aber mich interessierts, immerhin. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen den ganzen Tag über ein paar Testräder bereit. Die kann man dann probieren und sich in der Aufwärmzone austoben.

 

Super!

 

Monty, ich mißbrauche den Thread nun einfach um ein bisserl was über euren Verein zu erfahren.

 

Wie sieht es denn mit den Trial Radfahrern generell aus? Ist es wirklich nötig ein Trial Bike zu besitzen um von euch zu lernen? Ich meine, so gut wie alle Anfangsübungen kann man mit einem von der Geometrie brauchbaren MTB genauso machen, oder siehst du das nicht so? Primär würde es mir darum gehen ein bisserl Trial Technik zu lernen die mir auch am Trail hilft. Wenn das Wetter schlecht ist würd's mir auch Spaß machen in der Ebene zu biken - und da kommen Hindernisse in der Stadt nur Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Monty, ich mißbrauche den Thread nun einfach um ein bisserl was über euren Verein zu erfahren.

 

Wie sieht es denn mit den Trial Radfahrern generell aus? Ist es wirklich nötig ein Trial Bike zu besitzen um von euch zu lernen? Ich meine, so gut wie alle Anfangsübungen kann man mit einem von der Geometrie brauchbaren MTB genauso machen, oder siehst du das nicht so? Primär würde es mir darum gehen ein bisserl Trial Technik zu lernen die mir auch am Trail hilft. Wenn das Wetter schlecht ist würd's mir auch Spaß machen in der Ebene zu biken - und da kommen Hindernisse in der Stadt nur Recht.

 

Hallo!

 

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber gestern fand eine 7 Stunden lange Horrorsession statt. Wir müssen in den nächste Tagen aus unserer geliebten Halle raus, die uns die letzten 1,5 Jahre zur Verfügung stand :bawling:

 

zur Hochsaison:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/6/2/2/_/medium/DSC00908.JPG?0

 

nach dem ersten Abschiedstag:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/6/2/2/_/medium/DSC00157.JPG?0

 

Aber zurück zu deiner Frage:

Wie du sagst, kann man die absoluten Basics mit jedem Rad lernen. Jedoch ist ausnahmslos jedes Rad, das kein Trialrad ist, extrem schwerfällig für die Techniken die schon ein weniger feiner also trialspezifischer sind. Spätestens dann kommt der Zeitpunkt an dem sich jeder Anfänger oder "Reinschnupperer" entscheiden muss ob es das richtige für ihn (hier gibs kein Gendering, es sind ja wirklich nur jungs :D) ist. Der Schritt zum ersten Trialbike ist zwar meistens kein ganz billiger, aber spätestens dann ist man so infiziert, dass man nicht mehr zurück will. Ich hab erst vor kurzen von einem englischen Profi gelesen (und auch schon selbst bemerkt), dass sich Vorteile durch Trial in anderen Disziplinen erst nach 3-5 Jahre, also erst als fortgeschrittener Trialer, bemerkbar machen.

 

In den nächsten Tagen gibts Bilder von den Bauarbeiten für den Wettkampf am Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Info :)

 

Ich merke halt einfach, daß mir das Herumspielen mit Bänken, Stufen und irgendwelchen Steinbrocken die in der Gegend herumliegen viel Spaß macht. Aber irgendwie ist's dann meistens doch zu mühsam sich irgendwas zu "erlernen". Erst vor zwei Wochen bei einer Tour hab ich mich mit Kollegen sicher einige Zeit lang beim Baumstammfahren, hin und her Bunnyhoppen usw vergnügt. Das macht enorm Spaß - aber die Erfolge sind relativ klein.

Da gibt man dann irgendwie doch schnell auf. Am Trail merke ich aber sehr schnell, wenn ich am Vortag ein bisserl Baumstammfahren geübt habe... Darum wäre vielleicht ein bisserl Motivation in Form gezielter Übungen usw ganz nett. ich hab überhaupt nicht vor über solche Hindernisse wie in deinem ersten Foto zu hoppeln. Mir reicht es schon, wenn ich echt die ganz ganz kleinen Basics kann und kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...