Zum Inhalt springen

Radtransport im Flieger??


daaniii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

 

Hat jemand von euch schon mal ein Rennrad (oder auch normales, ist eigentlich egal) im Flieger mitgenommen??...

Da ich in den Ferien auf Urlaub fliege würde ichs gern mitnehmen, aber wenn die Gefahr, dass es hin wird oder Kratzer bekommt zu groß ist, lass ichs lieber... also bin ich mal auf eure Erfahrungen neugierig ;)

 

LG daniiii

 

ps ich hab ein cervelo r3 wenn das hin wird....:f::(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim radkoffer musst du lenker, vorbau, pedale, sattel (samt stütze) und laufräder abschrauben

 

beim karton vielleicht etwas weniger

 

es wäre jedoch ratsam, wenn du dir das einpacken von jemanden zeigen lasst (zB. vom radkofferverkäufer oder demjenigen der dir einen leiht)

 

sticker bringen sicher nix - jedoch sind die radkoffer versichert - meiner is zB. diesen märz kaputt worden (3 rollen defekt) - ich hab nach ein bissl bürokratischen hin und her das geld für einen neuen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in sardinien auch leute getroffen (deutsche touristen) die es jedesmal drauf ankommen lassen und die räder unverpackt / unzerlegt mitnehmen..

 

hatten auch nie ein problem

 

ich pers. hab mir einen karton organisiert.. schaltwerk abgebaut auf die innenseite des rahmens geklebt, pedale weg, reifen runter, luft aus den federelementen & reifen,

 

 

hab mir mit den laufrädern bzw den discs paar oberflächliche kratzer in den rahmen gemacht... also lieber sehr viel dämmmaterial als sehr wenig..

 

zimperlich sinds mit dem karton SICHER NICHT umgegangen so wie der ausgschaut hat..

 

hab mich damals viel mehr angschissn ;) zu bedenken ist auch das du gute 3kg an rad teilen / werkzeug mitnehmen wirst - im koffer .. also aufs gewicht achten

 

im radkarton darf nur DAS RAD sein.. keine pedale, kein nix..

ich würd das auch so handhaben bevor die den karton aufreißn.

 

und nimm viel klebeband mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kein problem, mach einen blick in den bb onlineshop da gibts die b&w koffer, ich bin selber mit dem blauen schon einige male geflogen . schäden übernimmt die airline solltest du keine gepäckversicherung haben. ich bin handwerklich auch nicht begabt, kann das rad aber mittlerweile in 15 minuten ver- und auspacken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hör ich zum ersten mal

 

bei mir im radkoffer: alle radteile, trinkflaschen, helm, schuhe, radlgwand zum auspolstern, etc.

 

ich denke es ist ein unterschied ob koffer oder karton..

 

aber ich hab letztes mal auch salami im radkarton mitgeschmuggelt (hatte koffer schon eingecheckt, und salami durfte nicht im handgepäck sein :s: )

 

ich wurde mehrmals darauf hingewiesen das nur das rad im radkarton sein darf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand zufällig erfahrung mit merida bikes?? (ich weiß passt nicht ganz hierher aber das wären rennräder die ich dort ausborgen könnte; sprich dann müsste ich mein heißgeliebtes cervelo nich zerlegen :D )

 

ps: das wäre das besagte objekt: Merida Road 905-30

 

Keine Erfahrung, aber die 30 steht für vorne dreifach hinten 10-fach, was sich durch die Homepage auch bestätigt hat. Sonst Ultegra, ist nicht so übel, nur ob es dir taugt... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...