Zum Inhalt springen

Teilekauf aus England


spider39
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe bei einem britischen Bikeanbieter einen Specialized-Rahmen und eine Foxgabel gefunden, die (auch bedingt durch den z.Zt. recht günstigen Pfund-Kurs) viel günstiger als bei uns sind.

 

Lohnt sich so ein Kauf? Oder kommen dann noch Zollgebühren u.ä. auf mich zu? Mit den Garantieabwicklungen wirds ja dann auch nicht so rosig sein...

 

Habt ihr Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du diesbezüglich schon mit dem händler kontakt aufgenommen? die für uns günstigen kurse sind ja nicht neu, das geht schon seit einiger zeit so

 

ich hatte selbst auch eine zeit lang mit dem gedanken gespielt, mir ein komplettbike aus england zu ordern und mich deshalb auch zwecks infos umgesehen

 

im ibc forum jedenfalls hatten sich jedenfalls eine menge typen ein bike oder bike teile vor allem specialized sachen aus england bestellt. das führte sogar soweit, das einige deutsche speci händler sich bei specialized beschwerten, diese reagierten darauf, indem sie es sämtlichen englischen händlern ein verbot auferlegten, nach deutschland und österreich zu liefern

 

im ibc gibts jedenfalls zahlreiche threads zu dem thema

 

übrigens: ich selbst habe damals die idee dann auch wieder verworfen, obwohl ich über umwege, also freunde die in england studieren sicherlich einen weg gefunden hätte diese versandsperre für englische händler zu umgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist die Bestellung aus England kein Problem. Chainreactioncycles.com z.B. ist ein britischer Onlineshop, der die Bestellung gleich in Euro angibt.

 

Das Problem dahinter ist, wenn Paypal nicht als Zahlung akzeptiert wird, kommen bei der Bank Wechselgebühren wegen der Zahlung in Pfund auf dich zu. Außerdem ist fraglich, ob du´s zum Tageskurs überweisen kannst; also nicht ganz so einfach.

 

Eine weitere Frage, die im Vorfeld geklärt werdn muss, ist, ob der Anbieter überhaupt aufs Festland versendet.

 

Andernfalls würd sich z.B. ein Kurztripp nach England lohnen. Mit einem 29-Euro-Flugangebot von einer Billigfluglinie wärs ein Tagesausflug, der sich unterm Strich lohnen könnte.

 

Versand nach Österreich ist puncto Zoll, Steuern usw. kein Problem, da England ja in der EU ist und innereuropäisch keine Zölle und Steuern anfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe schon seit geraumer Zeit viele Teile in England und hatte bis dato überhaupt noch nie Probleme.

 

Meinen garmin hab ich auch aus England - da hab ich vorher den Ö Vertrieb angerufen ob ich ein problem haben könnte bei garantieabwicklungen in Österreich - selbst das ist aber kein Problem bei vielen Firmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andernfalls würd sich z.B. ein Kurztripp nach England lohnen. Mit einem 29-Euro-Flugangebot von einer Billigfluglinie wärs ein Tagesausflug, der sich unterm Strich lohnen könnte.

 

 

Gute Idee - an das hatte ich noch nicht gedacht. Aber mit einem Rahmen und Gabel im Fluggepäck... :confused: :f:

 

Konkret gehts um dieses Angebot mit dem ich liebäugel:

http://www.bikescene.co.uk/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den lieferbedingungen schreiben sie eh, dass sie bestimmte teile nur innerhalb der uk versenden, ich denke es wird da um genau solche rahmen sets und komplettbikes speziell von specialized gehen

 

als ich mit einigen händlern von der insel (ich meine jetzt ausdrücklich nicht dem z1 seine bike insel :D) in email kontakt war teilten mir sämtliche mit, dass sie nicht nach D und A liefern dürfen

 

die einzige ausnahme war da freeborn die sind mit google eh relativ leicht zu finden

 

was einzelne teile betrifft kann ich aber die hier schon erwähnten chainreactioncycles auch empfehlen, die haben immer wieder top angebote speziell was gabeln betriff haben/hatten die echt gute angebote

 

was die lieferzeiten bei denen betrifft kann ich nur sagen die sind wirklich blitzschnell. hab da vor drei oder vier wochen einiges bestellt und die sachen waren innerhalb von einer woche da :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den lieferbedingungen schreiben sie eh, dass sie bestimmte teile nur innerhalb der uk versenden, ich denke es wird da um genau solche rahmen sets und komplettbikes speziell von specialized gehen

 

:toll:

 

habe heute die Bestätigung bekommen, daß sie nur innerhalb GB Specialized-Rahmen verkaufen dürfen:

Unfortunately, we are unable to send Specialized goods outside the UK. If

you have an address in the UK we could use, that would be fine. You would

then need to arrange delivery to Austria.

 

Einzige Möglichkeit wäre es, über eine Adresse in England laufen zu lassen...

 

Ein Freund von mir bestellt ständig bei CRC - ist auch total zufrieden mit Service, Preisen und Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, chainreactioncyles, wiggle etc sind sehr schnell und zuverlässig...

paypal hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht (schlechter wechselkurs) daher immer direkt über die homepage mit kreditkarte, das ist am günstigsten vom wechselkurs her... bei paypal hab ich immer so ~2% mehr gezahlt... und zb bei chainreactioncycles gibt es beides.

rückabwicklung bei problemen mit lieferbarkeit etc ist mit kreditkarte auch viel einfacher als über den umweg mit paypal (kann manchmal über paypal eine weile dauern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...