Zum Inhalt springen

Wiener Summer Night Ride - Destination gesucht - Termin 2.9. fixiert


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Nächte werden länger - Abwechslung vom normalen Trainingsalltag wird gesucht - der erste Wiener SNR ist im Entstehen - nur eine Frage stellt sich:

 

Wohin solls gehen ???

MTB oder Renner ???

 

Eines ist klar, es wird kein Rennen und keine Megawatt-Ausfahrt, es wird nicht eine 4stündige Tour und am besten sollte danach noch ein gemütlicher Einkehrschwung möglich sein.

 

Termin machen wir später aus - schreibt mal Tourenvorschläge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sags gleich, Terminmäßig unter der Woche ist bei mir haarig, Wochenende wär schon sehr sehr fein.

 

Zur Strecke. Also ich hab ja noch nie an Vorschlag gemacht, aber wenns kein Rennen wird, keine 4 Stunden und nichts besonders technisches dann hab ich folgendes, das ist eigentlich meine Reg.Runde und es ist kein Höhenmeter-Gemetzel sondern komplettly flat:

 

Stammersdorf Start am Marchfeldkanal entlang bis DeutschWagram, von dort durch Felder entlang bis Oberdorf-Pillichsdorf (da wäre eine Schottergruben - Bademöglichkeit drinnen....), da gibts auch Heurige.... dann den asphaltierten Radweg zurück bis Stammersdorf (wo es ... Heurige gibt)

 

Fahrtzeit in meinem Trainingstempo: ca. 1,5 Stunden

Fahrtzeit im RegTempo: bis 2 Stunden

Kilometer: ca. 35

Höhenmeter: ca. 50 :-))

 

Naja, war ja nur ein Vorschlag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Stammersdorf Start am Marchfeldkanal entlang bis DeutschWagram, von dort durch Felder entlang bis Oberdorf-Pillichsdorf (da wäre eine Schottergruben - Bademöglichkeit drinnen....), da gibts auch Heurige.... dann den asphaltierten Radweg zurück bis Stammersdorf (wo es ... Heurige gibt)

Dort bin ich auf öfters unterwegs (eh klar, mit dem Marchfeldkanal hinterm Haus :p ).

Ist wirklich ganz gemütlich zu fahren, und wenn wir's in den nächsten Tagen machen ist der Mond noch so hell, dass wir eigentlich gar keine zusätzliche Beleuchtung brauchen würden. :p

 

Als Alternative zum Heurigen gibt's in Stammersdorf auch eine feine Cocktail-Bar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

finde die RR Variante aber auch nicht übel, wär einmal was anderes und die Mirage is eh gleich oben.... :cool:

Ganz genau - deshalb auch der Vorschlag, aber nur nicht nach Tulln, und keine Strecken mit dem Renner, wo man dann bergab einen 70er drauf hat :D

 

Eine reine Heurigen-Tour solls aber auch nicht werden, das machen wir wieder im Winter :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo, Donnerstag wär super, nur der Organisator möchte auch mitfahren, und der ist immer noch verkühlt :mad: - ich werde höchstwahrscheinlich sogar den Sonntag (EM in Stattegg) spritzen müssen :eek:

 

Den Vorschlag vom SirDodger finde ich nicht schlecht, allerdings sollte man zumindest einmal über den Bisamberg drüber, damit zumindest ein paar Höhenmeter zusammenkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowin,

 

Bisamberg liegt praktisch neben dem asphaltierten Radweg (ca. 5 Kilometer), da könn ma uns (am Schluss) noch austoben, allerdings erlischt dort meine Führungskompetenz (am Berg), da gibts andere Kapazunder (Willi, etc...)

 

Strecke wird dann eben um das Bisamberg-Stück länger (eh kloa)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Jojo, Donnerstag wär super, nur der Organisator möchte auch mitfahren, und der ist immer noch verkühlt :mad: - ich werde höchstwahrscheinlich sogar den Sonntag (EM in Stattegg) spritzen müssen :eek:

 

Den Vorschlag vom SirDodger finde ich nicht schlecht, allerdings sollte man zumindest einmal über den Bisamberg drüber, damit zumindest ein paar Höhenmeter zusammenkommen.

 

ok,

 

für Kurzentschlossene und ohne Biberg -> heute 14.8. nur zum herumgurken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das der Thread wieder belebt wird :D - ich habe vor ein paar Tagen mit dem Nussberger geplaudert, wir werden den Abend dann bei Ihm ausklingen lassen - aber erst ab dem 1.9.

 

Nachdem einige noch immer ohne Renner unterwegs sind :confused: , fahren wir mit dem MTB folgenden Routenvorschlag:

 

Start beim Donaufritzi, kurze Runde über den Bisamberg, danach die vom SirDodger propagierte Runde über Stammersdorf - Marchfeldkanal entlang bis ca. DeutschWagram, von dort durch Felder entlang bis Oberdorf-Pillichsdorf .... dann den asphaltierten Radweg zurück bis Stammersdorf bzw. nach Nussdorf zum Willi - andere (gemäßigte) Vorschläge sind weiterhin gerne willkommen.

 

Fahrtzeit: geschätzt 2,5 bis 3 Stunden ohne Eile

 

Abfahrt: am besten um 18:30 Uhr, da kommen wir ohne Probs noch bei guten Lichtverhältnissen über den Biberg, und den Rest der Strecke dann mit Licht

 

Termin: nach dem 1.9. - vorher sperrt der Nussberger nicht auf :cool: - nehmen wir mal den 2.9. als ersten Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...