Zum Inhalt springen

neues Fixie - 1 aus 5


stetre76
 Teilen

neues Fixie - Eins aus Fünf  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. neues Fixie - Eins aus Fünf

    • Subrosa Malum Fixed
    • Felt Brougham 2010
    • MM Bullhorn 2010 Fixed
    • Veloheld Alley (weiss)
    • Bianchi Pista Via Brera (mit SRAM Torpedo)


Empfohlene Beiträge

so, nach einiger Innternet Recherche, hab ich jetzt 3-5 Räder in näherer Betrachtung.

 

3er Vergleich:

MM Bullhorn Fixie 2010

Subrosa Malum Fixie

Felt Brougham Fixie 2010

 

Bianchi Pista Via Brera (mit SRAM Torpeod > etwas skeptisch)

Veloheld Alley

 

vom Preis her ist das Velohgeld am teuersten, gefolgt vom Bianchi.

 

meine beiden pers. Favoriten sind das Subrosa Malum Fixed bzw das Felt Brougham (raw)

Das MM ist mir völlig unbekannt und da bin ich mir nicht sicher, was für Komponenten verbaut sind, sagen mir teilweise recht wenig...

 

eure Meinung ist gefagt (und nach der Umfrage geb ich jetzt dann Ruh wegen neuem Fixie, versprochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus persönlicher Vorliebe tendierte ich zum FELT und aus deiner Auswahl gefällts mir zusammen mitm Bianchi am besten.

 

Von Torpedo kann ich zuverlässig abraten.

In meinem Räderfred kannste nachlesen, wieso.

Die Idee iss gut, aber nedd ausgereift, das Ding ist klobig, bieder, schwer und hat Spiel im Fixed-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen - es wird das Felt Brougham in 56cm raw

 

Vor allem deshlab, weil das Subrosa doch etwas teurer ist, keine Bahngeo hat und weil eine Hinterbremse schwer zu montieren ist (und da ich viell. die Kraftwerktrophy mit dem Fixie/Singlespeeder fahren will, ist eine 2. Bremse Pflicht). ausserdem gefällt mir der integrierte Steuersatz beim Subrosa nicht sooo besonders gut.

 

 

Da ich uU schon einen Interessenten fürs Langster Habe, könnts sein, dass ich schon zum Slovakia Experiment mit neuem Gefährt antrete...

 

Einziger Wehmutstropfen - das Felt hat KB mit 144mm Lochkreis (Bahngeo halt) und ich hab 3 KB mit 130mm

naja, die werd ich sicher auch los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen - es wird das Felt Brougham in 56cm raw

 

Vor allem deshlab, weil das Subrosa doch etwas teurer ist, keine Bahngeo hat und weil eine Hinterbremse schwer zu montieren ist (und da ich viell. die Kraftwerktrophy mit dem Fixie/Singlespeeder fahren will, ist eine 2. Bremse Pflicht). ausserdem gefällt mir der integrierte Steuersatz beim Subrosa nicht sooo besonders gut.

 

 

Da ich uU schon einen Interessenten fürs Langster Habe, könnts sein, dass ich schon zum Slovakia Experiment mit neuem Gefährt antrete...

 

Einziger Wehmutstropfen - das Felt hat KB mit 144mm Lochkreis (Bahngeo halt) und ich hab 3 KB mit 130mm

naja, die werd ich sicher auch los.

 

na dann ist gut wennst dich entschieden hast!!!

nur woher beziehst du das felt?

 

mfg m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwei Möglichkeiten - es gibt in Innsbruck einen Felt Händler, der recht gut ist.

Werde dort einmal nach der Verfügbar- bzw Bestellbarkeit anfragen.

 

Ansonsten gäb's noch einen Internet-Händler in D, der das Brougham im Angebot hat, anscheinend lagernd...

 

cool kannst du mir den kontakt für den Felthändler in Innsbruck geben! will da mal wegen einem trackbike anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...