Zum Inhalt springen

Frage zu Integralhelm


cryion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! Hoffe das passt themenmäßig hier rein. Konnte mich nicht ganz zwischen Sonstige Bikethemen und Extreme Biking entscheiden. Jetzt frag ich halt einfach mal hier. ;)

 

Ich hab mir bei amazon nen Giro Remedy geholt, Größe M.

 

Die Größen stehen dort wie folgt beschrieben:

 

S: 51-55cm

M: 55-59cm

L: 59-63cm

 

Der normale Fahrrad Helm hat die Größe 52-57cm.

Mehrmaliges Abmessen meines Kopfes ergab immer 57cm+- ein paar Milimeter.

 

Deshalb auch eben den M bestellt.

 

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob er tatsächlich passt.

Mein Kopf ist ziemlich schmal würd ich sagen. Und trotzdem fällt mir zumindest das Aufsetzen schon mal nicht so leicht. Reibt ordentllich an den Ohrwaschln. Darum denk ich mir, dass S einfach zu klein sein wird.

Die Tests, die in der Anleitung stehen, besteht er - solange ich es nicht auf brutale Art und Weise probiere. (Also z.B.: Wird die Stirn frei/Sicht eingeschränkt, wenn man ihn bei geschlossenem Kinnriemen durch Vor- und Rückwärts-Bewegung versucht abzunehmen.)

 

Das was mich aber zweifeln lässt ist folgendes:

 

Wenn ich meinen Kopf schnell nach oben, unten, rechts oder links bewege, dann legt der Helm ein recht träges Verhalten an den Tag.

Soll heißen: Ich hab nicht das Gefühl, dass er mit meinem Kopf eins ist, sondern man merkt halt das er eine Spur länger braucht um wieder zur Ruhe zu kommen.

Nicht ganz leicht zu erklären, aber ich hoffe es ist klar was gemeint ist. ;)

 

Nun hab ich zweierlei Erklärungen dafür:

A) Da mein Kopf nun mal etwas schmaler ist, sitzen die seitlichen Polster nicht ganz so fest an den Wangen wie sie es sollten. Dadurch passt er nicht perfekt und es fühlt sich halt nicht so an, als wäre er eins mit meinem Kopf.

B) Der Integralhelm ist nun mal um einiges schwerer als der normale Radhelm und dementsprechend fühlt sich das ganze halt einfach träger an.

 

Falls A zutrifft, sollte ich es dann mit nem S probieren? (Wobei ich daran zweifle, dass der dann überhaupt passt)

 

Meinungen? Anregungen? Wünsche? Kritiken? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich hätte dazu schreiben sollen, dass es ein englischer shop ist, sie haben zwar eine deutschen kundendienst, falss nichts zurück kommt dann probiers nochmal auf englisch ;)

 

joa ich weiß. hatte die pads schon gestern dort entdeckt und auch gestern geschrieben. nachdem die adresse dann verkauf@.... hieß hab ichs mal auf deutsch probiert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...