Zum Inhalt springen

Tour de Tirol?


stefant
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich!

 

Da ich schon einige male über einen star bei der tour de tirol nachgedacht hab, wollt ich mal fragen, ob jemand vom bb schon gestartet ist. geplant wär ein start für heuer. vielleicht kann mir ja der ein oder andere nützliche tipps geben.

 

interessant wär auch die übernachtungsmöglichkeiten. nicht das ich über google nicht hotels und pensionen finden würd, aber ich möcht halt auch nicht gerade mein konto überziehen müssen. campingplätze? schlafen im auto? :confused::rofl:

 

bin schonmal gespannt ob mir da wer was berichten kann....

 

danke im voraus.

 

ciao stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Also ich bin 2008 schon mal den Marathon für eine Staffel gelaufen. Wollte es auch 2009 wieder so machen, habe mir aber 4 Tage zuvor das rechte Sprunggelenk komplett ruiniert.

Der Irie Movement war auch am Start (der ist die ganze Tour gelaufen). Wenns passt lauf ich heuer wieder den Marathon.

Bezüglich Tipps, nimm dir bitte jemanden mit der dich wieder heimfährt, oder reise nicht am letzten Wettkampftag wieder ab. Schuhtechnisch würde ich mich nach dem Wetter orientieren, ist es trocken, Straßenlaufschuhe, ansonsten etwas mit Profil. Wenn du nicht den passenden Gegner findest wirst du viel allein sein (sind ja nur 300 Starter beim Marathon).

Das beste ist, du fragst mich wenn es soweit ist nochmal, jetzt ist Auskunft doch mehr als verfrüht, denn Campingplätze gibt es mehr als genügend in der Gegend.

 

lg Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmals. is mir schon bewusst, dass ich früh dran bin, aber ich hab gestern in meinem übereifer mal nervöselt :D

 

Wenn dann möcht ich die ganze tour laufen. wegen dem autofahren muss ich halt schauen.

zwecks schuhe sollt es auch passen, werd eh alles an patscherln mitnehmen, die ich so zu hause herumliegen hab...

 

mal schauen wies kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hat irgentwer vielleicht ein paar brauchbare literaturtipps zum thema berglauf? hab zwar schon einwenig gegoogelt und auch einiges gefunden, nur mir kommt vor, dass das alles alte schinken sind....berlaufjournal 2010 sollte ja bald erscheinen. das klingt bis jetzt am besten.

 

bin für jeden buchtipp (training, wettkampf,erfahrungen,...) dankbar.

 

stefant:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...