Zum Inhalt springen

Erstprojekt


street_storm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

lese in eurem genialen Forum schon ein bisschen länger mit und hab mir heute nach doch etwas komplizierterer Suche mein erstes aber sicher nicht letzes RR gekauft.

 

Möchte im Zuge meiner ersten Gehversuche auf diesem Gebiet erstmal auf SSP umbauen und weiter nach Rahmen suchen die meinen Vorstellungen exakter entsprechen (flashige 80er looks grell bunt, neon...) um dann ein ordentliches Fixie Projekt zu starten.

 

Wollte mal eure Meinung hören was haltet ihr von dem Rad, den Komponenten? ich bin wirklich noch sehr unwissend und würde mich natürlich freuen wenn ich ein paar gute Sachen erwischt habe.

 

Vielen dank schon mal

SDC17521.jpg

SDC17522.jpg

SDC17523.jpg

SDC17524.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli,

die Nabenputzer rocken.

 

Nee mal im Ernst, nicht so schlecht. Wenn alles ab ist was nicht gebraucht wird, noch'n weißer Lenker und Sattel sieht's es Top aus.

Modernere Vorderbremse würde ich mir auch gönnen.

 

Am aufwändigsten wird das hintere Ritzel. So wie es aussieht hast du eine Kassette bei der jedes Ritzel an das nächste größere geschraubt ist. Da wird eine neue Nabe fällig und Umspeichen oder ein komplettes Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal Willkommen :bounce:

 

Möchte im Zuge meiner ersten Gehversuche auf diesem Gebiet erstmal auf SSP umbauen und weiter nach Rahmen suchen die meinen Vorstellungen exakter entsprechen (flashige 80er looks grell bunt, neon...) um dann ein ordentliches Fixie Projekt zu starten.

 

Wollte mal eure Meinung hören was haltet ihr von dem Rad, den Komponenten?

Machs dir einfach :zwinker:.

Fang klein an.

Sprich, runter mit der Schaltung. Das hinter Kranzl läßt du aber oben, weil du damit herumexperimentieren kannst, welche Übersetzung die am liebsten ist (ev. mit Kettenglieder oder Kettenschloß die notwendige Länge anpassen).

 

Wenn du Neon&Co. willst, dann lass den alten Rahmen (zu 99% Stahl) Sandstrahlen. Dannach kannst du ihn lackieren oder pulvern lassen. Oder selbst Hand anlegen und mit Sprüh/Spraydosen dein gewünschtes Neonglitter :flower: auftragen.

 

An fix(ie) fertigen Rahmen bzw Kompletträdern gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl. Von Markenhersteller über kleine feine Rahmenhersteller oder auch angesagte Untergrundschmieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

danke für die Antworten die Nabenputzer waren eigentlich ausschlaggebend für den Kauf ;-)

 

Ich hab jetzt noch mal Fotos von der Kasette gemacht sehe da eigentlich keine Schrauben oder wo würden die umgehen?... könnte ich da nicht doch einen SSP kit verbauen?

 

wo-ufp deinen Vorschlag mit dem Testen des gewünschten Ritzels werde ich gleich übernehmen, möchte dann aber schon auf SSP umbauen.

 

Für mein Fixie Projekt möchte ich mir aber einen anderen Rahmen zulegen (der mir im Orginalzustand schon perfekt gefällt), werde das Bottecchia wohl als Altagsrad verwenden zum Uni fahren und so

 

Wo bestellt ihr eigenltich eure Teile? bike mail order ???

 

lg

lukas

SDC17526.jpg

SDC17527.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch mal Fotos von der Kasette gemacht sehe da eigentlich keine Schrauben oder wo würden die umgehen?... könnte ich da nicht doch einen SSP kit verbauen?

 

Jede Woche das gleiche Spiel...:rolleyes:

 

Das iss n normaler Schraubkranz.

Passenden Abzieher an Land ziehen, runter mit dem Ding undn Einfach-Schraubritzel drauf.

Nabe mittig spacern, Felge passend zentrieren.

Und nu ab zur Suchfunktion, wurde alles ca. 317x genauestens mit und ohne Bilder beschrieben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So danke mal für eure Antworten, hab mich jetzt noch weiter in die Tiefen des Forums eingelesen...

 

Desweiteren habe ich die Zeit genützt um meinen Radpark zu erweitern...

 

- Dancelli ein Bike nach meinem Geschmack leider leider ist er mir 2 cm zu groß für ein Fixie (mach mir da sorgen um meine Fruchtbarkeit) überlege hier einfach nur SSP draus zu basteln

 

- Bianchi richtig schönes Rad leider vertikal ausfallend, und ob das mit Magic Gear und Halflink nicht eigentlich ein Frevel ist bei der Bestückung???

 

- Motobecane vermutlich mein Fixed Projekt

 

werde wohl mal in erster Instanz das Dancelli auf SSP umbauen, anderen Lenker, Sattel

 

und das Bianchi und Bottecchia (könnt ihr auf den Fotos eigentlich verifizieren dass das Keramik Laufräder sind???) auf Ebay setzen, vorallem das Bianchi hat mir doch ein größeres Loch in den Geldbeutel gerissen (falls jemand von euch Interesse hat könnt ihr euch auch gerne melden, cool wäre natürlich auch ein Tauschgeschäft)

 

das Motobecane werde ich mir mal auf Lager halten und weiter nach einem optimalen Fixie Ausschau halten....

 

cheers

lukas

SDC17539.jpg

SDC17545.jpg

SDC17544.jpg

SDC17533.jpg

SDC17534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi, hab gelesen dass, dass dies dein erstlingsprojekt is. Bin a auch innsbruck und hab mir letzte woche in Völs am Flohmarkt ein ein Rennrad gekauft, das i jez zum Fixie umbauen will. Man könnt sich ja mal zusammen tun und erfahrungen austauschen. Kenn sonst no keine Fixiefahrer in ibk.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi demisch,

 

war auch in Völs hab aber nur mehr einen Mann mit einem Moser rauskommen sehen dann waren alle guten Räder weg oder bist du der Kerl der mit 4 Rädern abgezogen ist?

 

Bei mir is die woche eher stressig hab nächste woche einige Präsentationen, wir sind insgesamt zu 3 ich bau eher die lowbudget partie, die anderen beiden machen gleich Nägel mit köpfen.

 

Bastel gerade am Botecchia, die anderen 3 Räder landen innerhalb der nächsten Tage auf ebay.

 

Dann können wir auch gleich einen Single Speed Club für Westösterreich gründen ;-)

 

und kaesebrot ich hab keinen Zettel an dein Rad geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na i bin mit nem Puch Radl davongezogen. Werd auch diesen Sonntag hingehn und schaun ob i was ergattern kann. Hab die Woche auch nicht soviel Zeit, wegen arbeiten. Wäre aber cool wen man sich mal zusammen tun könnte. Auch wegen Werkzeug und soweiter.

An Kaesebrot, hab dir keinen Zettel ans Radl geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi Leute, wollte nur mal sagen, dass ich das Dancelli und Motobecane versteiger um den Umbau des Bottecchia voranzutreiben, schätze Direkt links sind im Forum nicht erwünscht aber jeder kann sich wohl denken von welcher platform ich spreche... würde mich freuen wenn die räder in gute hände kommen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...