Zum Inhalt springen

Canyon Playzone


Gast fearius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

nach vielen hin und her Gerede ob ich mit meinem jetzigen Bike "Rotwild C1 Cross" mich im Bikepark blicken lassen kann, wo mir aber abgeraten wurde, hab ich mir überlegt ein Bikepark taugliches bike zuzulegen!

 

Da kam mir dann auch gleich das Canyon Playzone in den Sinn.

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1921

 

Da ich mich aber bei den Parts nicht so gut auskenne wie einige Leute hier im Forum würde ich gerne um eure Hilfe bitten, sind ja trotzdem 1900 Ocken. Achja, das Bike wird ausschließlich zum Bikepark verwendet.

(thema soll nicht abweichen ob Versenderbike oder nicht ;))

 

Speziell jetzt was die Felgen angeht (hat da wer erfahrung)

was haltet ihr von der kurbel, soll ich da auf ein kettenblatt wechseln plus kettenführung, oder passt die jetzige?

auch wichtig was sagt ihr zu den dämpfern, besondern den forderen?

 

ich danke für alle sinnvollen antworten! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du mit deinem Rotwild (ist mMn ein AllMountain) nicht in den Bikepark solltest, ist eine gute Empfehlung. Außer, du willst viele Chicken-Ways um die wirklich lustigen Sachen herum fahren.

 

Zum Canyon Playzone kann man stehen, wie man will, aber ich - für meinen Teil - tät zum Bikeparkfahren viell. was mit Stahlfederdämpfer überlegen.

 

Ansonsten passt das Canyon zumindest ausstattungs- und preismäßig ganz gut, wie ich finde.

 

Was mir aber nicht eingeht, ist, warum die Canyon-Typen auf einem "Playzone"-Bike keine Kettenführung verbauen - die gehört mMn zwingend drauf.

 

Wenns nur bergab gehen soll, wär das Kona Stinky ein sehr interessantes Gerät und klar auf "Bergab" hin ausgestattet. (KeFü, dicke Gabel,...)

 

Auch das Bergamont BigAir kommt mir für deinen Einsatzwunsch irgendwie passender vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du mit deinem Rotwild (ist mMn ein AllMountain) nicht in den Bikepark solltest, ist eine gute Empfehlung. Außer, du willst viele Chicken-Ways um die wirklich lustigen Sachen herum fahren.

 

Zum Canyon Playzone kann man stehen, wie man will, aber ich - für meinen Teil - tät zum Bikeparkfahren viell. was mit Stahlfederdämpfer überlegen.

 

Ansonsten passt das Canyon zumindest ausstattungs- und preismäßig ganz gut, wie ich finde.

 

Was mir aber nicht eingeht, ist, warum die Canyon-Typen auf einem "Playzone"-Bike keine Kettenführung verbauen - die gehört mMn zwingend drauf.

 

Wenns nur bergab gehen soll, wär das Kona Stinky ein sehr interessantes Gerät und klar auf "Bergab" hin ausgestattet. (KeFü, dicke Gabel,...)

 

Auch das Bergamont BigAir kommt mir für deinen Einsatzwunsch irgendwie passender vor.

 

Also danke schon mal für die wirklich informative Antwort.

 

Also Kona allgemein tuts mir nicht wirklich an, aber das Big Air klingt sehr sehr vernünftig! Außerdem müsste ich nicht wieder das Kettenblatt umbauen und Kettenführung ist auch schon oben!

Und der Preis lässt keine Wünsche offen! Hat wer Erfahrung wie der Versand bei jehlebikes.de ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Erfahrung wie der Versand bei jehlebikes.de ist? :)

 

Witzigerweise wieder ich, drum hab ich die Seite ja verlinkt. Ich hab schon mehrmals dort bestellt und das lief immer problemlos, schnell und korrekt ab.

 

Ist zwar nicht die 1A-stylishe Seite, dafür dürfte eine vernünftige, kundenorientierte Firma dahinter stehen.

 

Ich hab keinen Grund, jehlebikes.de NICHT zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde mich höchstwahrscheinlich für das Bergamont entscheiden, da passt Preis Leistung einfach und ist auch noch ein schickes Bike!

 

Jedoch habe ich noch eine Frage:

Laste ich eigentlich den Stahlfederdämpfer mit meinen 60kg aus oder nicht? Oder kann man das wie bei einem Luftdämpfer auch einstellen, hab keinerlei Erfahrung in der Materie. :l:

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde mich höchstwahrscheinlich für das Bergamont entscheiden, da passt Preis Leistung einfach und ist auch noch ein schickes Bike!

 

Ich würde aber nicht nur nach Preis und Optik gehen. Mir wäre es unmöglich mich für oder gegen ein Rad zu entscheiden, auf dem ich weder oben gesessen bin oder mir wenigstens ausgiebig Erfahrungen Anderer eingeholt habe und Geometrie, Komponenten, Fahrverhalten etc. gründlich verglichen habe. Vor allem da du ja selbst sagst, dass du dich bei den Parts nicht so gut auskennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber nicht nur nach Preis und Optik gehen. Mir wäre es unmöglich mich für oder gegen ein Rad zu entscheiden, auf dem ich weder oben gesessen bin oder mir wenigstens ausgiebig Erfahrungen Anderer eingeholt habe und Geometrie, Komponenten, Fahrverhalten etc. gründlich verglichen habe. Vor allem da du ja selbst sagst, dass du dich bei den Parts nicht so gut auskennst.

 

nein, das tu ich natürlich nicht, nur ist halt der preis nicht unwichtig da ich mir vor einem dreivierteljahr schon ein allmountain um 2200€ gekauft hab (siehe Rotwild)

und ich werde mir sicher nicht jedes mal, wenn ich in nen bikepark unterwegs bin ein rad für 80€ pro tag zahlen!

 

erfahrungen anderer hab ich nun schon genug, mir wurde ja auch schon in nem anderen forum zu diesem bike geraten (und canyon playzone) und im inet liest man nur gutes. (ausnahmen gibt es natürlich) also so schlecht kann das bike nicht sein.

 

ich kenn mich schon aus bei den parts, jedoch nicht wenn es um stahlfederdämpfer geht. hab jede einzelne komponente gegoogelt und mir angeschaut, soweit alles top (nach oben gibts halt keine grenzen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns um freerider unter 2000,- geht schau dir auch das ReignX2 an (geht auch noch bergauf, Preislich sollte da ein bissl was gehen http://www.bikestore.cc/giant-reign-2010-p-136406.html), und auch das Modraker Prayer wäre sicher sehr interessant: http://www.bikestore.cc/giant-reign-2010-p-136406.html

 

Bei den Stahlfedern kannst du dir sicher ein Feder zu deinem Gewicht passend aussuchen.

 

Bei 60kg würd ich mir aber über den DHX Air im Playzone auch keine Gedanken machen.

Das Canyon bietet schon das Meiste fürs Geld, und eine schaltbare Kettenführung ala NC17 Stinger kostet auch nur ab ca. 30,-

Die Frage ist halt wies mit der Verfügbarkeit aussieht.

 

Ein Freund verkauft ein top ausgestattetes FRX, wenn es auch gebraucht sein darf:

http://www.downhill-board.com/56549-canyon-torque-frx-gr-m.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...