Zum Inhalt springen

pickel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt die Umwelteinflüsse (Stress, dreckige Luft, Alkohol, ungesunde Ernährung).

Und dann gibt's die hormonelle Seite. Da kannst eigentlich nix dagegen machen, ausser hoffen, dass nach der Pubertät alles vorbei ist (was meistens der Fall ist). Frauen können die Pille schlucken, bei Männern kommt das allerdings nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

was kann man dagegen tun?

 

Ganz einfach, machst eine Fasten- bzw. Entschlackungs-/Entsäuerungskur und zu 95% verschwinden die Pickel ganz oder ganz erheblich.

Habe selbst die Erfahrung gemacht - vom Dermatologen (=Hautfacharzt) massenhaft "Anti-Pickel-Mittel" verordnet bekommen und hat eigentlich nix gebracht. Erst durch durch obiges Mittel sind sie fast gänzlich aus dem Gesicht verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Ich kriegs nur bei Schokoladegenuss!

 

Das mit der Entgiftung/Entschlackung ist schon ein guter Vorschlag. Obs im Alter von 17 nicht auch noch hormonell bedingt ist, und daher eine Kur nicht hilft, weiß ich nicht. Aber ein Versuch ists wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Un weißt was: Ich nehm die Pille (is laut Beipackzettel mehr gegen Pickel als um was anderes zu vermeiden...), arbeit mit Schmiere (Säurecremen)...... war 4 Monate geheilt und jetzt kommt der Schmarrn wieda..... wenn ma da soviel investiert und das kommt wieda, ich sags da, das is erst zach! :(

 

Da ich in vergangener Zeit einige Expertenmeinnungen von Ärzten (Professoren, Forschern...) gehört habe, möchte ich dir einige Infos zu den Spätfolgen geben, die leider nicht jeder Arzt einem gänzlich erklärt.

 

    [*]Da wäre einerseits einmal das um rund 70% erhöhte Brustkrebsrisiko.

    [*]Weiters ist der Cocktail "Pille-Streß-Alk" (und/oder gar noch Nikotinsucht = Rauchen) ein echtes Himmelfahrtskommando in Sachen Herzinfarkt bzw. Arteriosklerose.

    [*]Krankheitsinfekte können (und tuns auch) die Wirkung der Pille außer Kraft setzen.

    [*]Der Hormonhaushalt wird zum einen massivst verändert und zum zweiten langfristig verändert. So steigt die Cellulite-Häufigkeit markant bei Frauen an, die die Pille schlucken.

    [*]Selbst (Frauen-)ärzte sagen selbst - verschreiben tu' ich die Pille, aber selbst nehmen - NEIN danke! (Sagt eigentlich alles)

    [/list=1]

    Da Problem besteht meist in der Aufklärung - die Ärzte sagen (fast) immer weniger dem Patienten, als sie wissen. Es sei denn, der Patient ist selbst ein Arzt. Aber grundsätzlich ist es so, denn er will ja auch was verdienen. Unf vor allem die Pharmafirmen.

     

    Und vor allem sind Spätfolgen (über Jahrzehnte gesehen) kaum abschätzbar, da es kaum aussagekräftige Studien gibt.

     

    Noch kurz zu der Säurecreme: ist klar, dass das nicht funktionieren kann, denn du gibst der sauren Haut (die ja der Grund von Pickel ist) die Säurepeitsche mit der Creme! Das bringt höchstens eine kurzfristige Besserung, aber dann brichts halt woanders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Da Problem besteht meist in der Aufklärung - die Ärzte sagen (fast) immer weniger dem Patienten, als sie wissen. Es sei denn, der Patient ist selbst ein Arzt. Aber grundsätzlich ist es so, denn er will ja auch was verdienen. Unf vor allem die Pharmafirmen.

Also zumindest in Österreich gibt's aber meiner Meinung nach für Frauen keine Ausreden: die Nebenwirkungen werden in den Medien (Fernsehen, Magazine) breitgetreten, und es gibt ja auch in der Schule Aufklärungsunterricht wo sowas thematisiert wird. Weiß ja soagr ich als Mann was die Pille alles bewirkt :D

 

Und ein Arzt der einfach die Pille verschreibt ohne ein Wort über die Nebenwirkungen zu verlieren, und dann vielleicht noch zuschaut wie die Patientin sie 10 Jahre lang nimmt => :s: (zumindest dir mir bekannten Frauen gehen scheinbar zum laut Dir Mini-Anteil der Frauenärzte ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also was ich in diesem jahr mitbekommen habe an auswirkungen der pille, kann ich mich nur wundern, dass diese so gerne genommen wird! die spätfolgen KÖNNEN fatal sein und das argument die pille sei gut gegen pickeln kann nicht wirklich zählen - nein - das ist absurd und bis zu einem gewissen grad fahrlässig!...

 

pickeln in jungen jahren können einfach aufgrund des wachstums auftreten, doch gehen sie meist einher mit fehlernährung, schlechter lebensweise und vor allem stress (schule, arbeit, freund, familie)...wenn jetzt jemand herkommt und eine pille verschreibt beginnt der teufelskreis des "nicht die ursache ändern" bereits in jungen jahren!!!

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von SirDogder

Steig halt auf Salzmandln um...

 

Danke für den Tip! :D

Genau das sollte ich tun. Naja, ich habe meinen Schokokonsum einfach auf ein Minimum reduziert. Aber so Kekse mit Schoko überzogen sind halt einfach gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von SirDogder

Sei froh, dass du vom Schokolade keine "eingeschlafenen Genitialien" kriagst!!!

P.S. Nächste Wochn bin ich an tog in Salzburg, da kann ich da ja eine Schachtel Pralinen mitnehmen....

 

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Bin ich froh, das ich davon verschont bleib :D

(Woher du nur immer deine Ideen und Weisheiten nimmst :p)

 

Schade, das ich gerade nächste Woche wieder in Wien bin, da wirds nichts mit den Pralinen in Salzburg. :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Da ich in vergangener Zeit einige Expertenmeinnungen von Ärzten (Professoren, Forschern...) gehört habe, möchte ich dir einige Infos zu den Spätfolgen geben, die leider nicht jeder Arzt einem gänzlich erklärt.

 

    [*]Da wäre einerseits einmal das um rund 70% erhöhte Brustkrebsrisiko.

    [*]Weiters ist der Cocktail "Pille-Streß-Alk" (und/oder gar noch Nikotinsucht = Rauchen) ein echtes Himmelfahrtskommando in Sachen Herzinfarkt bzw. Arteriosklerose.

    [*]Krankheitsinfekte können (und tuns auch) die Wirkung der Pille außer Kraft setzen.

    [*]Der Hormonhaushalt wird zum einen massivst verändert und zum zweiten langfristig verändert. So steigt die Cellulite-Häufigkeit markant bei Frauen an, die die Pille schlucken.

    [*]Selbst (Frauen-)ärzte sagen selbst - verschreiben tu' ich die Pille, aber selbst nehmen - NEIN danke! (Sagt eigentlich alles)

    [/list=1]

    Da Problem besteht meist in der Aufklärung - die Ärzte sagen (fast) immer weniger dem Patienten, als sie wissen. Es sei denn, der Patient ist selbst ein Arzt. Aber grundsätzlich ist es so, denn er will ja auch was verdienen. Unf vor allem die Pharmafirmen.

     

    Und vor allem sind Spätfolgen (über Jahrzehnte gesehen) kaum abschätzbar, da es kaum aussagekräftige Studien gibt.

     

    Noch kurz zu der Säurecreme: ist klar, dass das nicht funktionieren kann, denn du gibst der sauren Haut (die ja der Grund von Pickel ist) die Säurepeitsche mit der Creme! Das bringt höchstens eine kurzfristige Besserung, aber dann brichts halt woanders aus.

     

    Jetzt gez ma besser................ Hui.... ich hab zb gehört, dass die Pille das Brustkrebsrisiko senkt..... naja................ vielleicht echt ein Grund nachzudenken :confused: ! aber männer können leicht über die nachteile der pille reden und die vorteile außer acht lassen! :s:

     

    --> sie haben mir bei der haut geholfen (bis jetzt...) --> ich hab ned da und dort mal ein paar wimmerl, das was ich hab is einschlägig unter akne bekannt! ich hab davor antibiotika genommen, darauf dann eine allergische reaktion bekommen, dass i nimma gwusst hab wo unten und oben is! die creme helfen nix mehr.... das letzte was bleibt wären die roaccutan... und das mag ich echt ned nehmen!

     

    Ich werd jetzt wahrscheinlich auf das neue pflaster umsteigen, weil da die dosis wesentlich geringer is (die meiner jetztigen pille is ned ohne...)

     

    naja, schau ma mal.... kann nur sagen, dass jeder der unter solchen hautproblemen leidet echt arm dran is!!!

     

    lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

@Niiiki: bist ja noch a bisserl zu jung dafür, aber wenn Hormone, dann wäre auch die Hormonspirale interessant. 5 Jahre Ruhe bei minimaler Hormonabgabe. Bei meiner Exfrau waren damit auch die Regelschmerzen behoben.

Obs echte Nebenwirkungen gibt weiß ich nicht, normalerweise heißt das der Zyklus unregelmässig werden oder ganz aufhören kann, auch Schmierblutungen sind möglich.

Gegen Akne wirds aber nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerry the cat

@Niiiki: bist ja noch a bisserl zu jung dafür, aber wenn Hormone, dann wäre auch die Hormonspirale interessant. 5 Jahre Ruhe bei minimaler Hormonabgabe. Bei meiner Exfrau waren damit auch die Regelschmerzen behoben.

Obs echte Nebenwirkungen gibt weiß ich nicht, normalerweise heißt das der Zyklus unregelmässig werden oder ganz aufhören kann, auch Schmierblutungen sind möglich.

Gegen Akne wirds aber nicht helfen...

 

 

Ich weiß ned wie weit du mit den Gewohnheiten der jetztinge 18jährigen Mädls so vertraut bist! Aber früh is das ned wirklich.....

 

 

Und was du jetzt sagst wegen Spirale, das is echt zu früh........ dafür entscheiden sich meist eher Frauen die a)entweder schon Kinder haben oder b) überhaupt keine Zeit zur verhütung!

Das wär echt eines der letzten dinge die ich machn würd!

 

Naja, das schweift aber zuuuusehr vom thema ab!

 

aber gegen akne hats eine zeit lang echt geholfen! hast ja gelesen wie die möglichkeiten in der akne therapie san!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von Niiiki

Ich weiß ned wie weit du mit den Gewohnheiten der jetztinge 18jährigen Mädls so vertraut bist! Aber früh is das ned wirklich.....

Damit meinte ich die Spirale, der Rest ist mir das wohl bewusst... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Ich weiß ned wie weit du mit den Gewohnheiten der jetztinge 18jährigen Mädls so vertraut bist! ...

niiki, du musst wissen: der gerry ist scho voooooi oid... - wie der 18 war,

gab es noch getrennte schulklassen und ein blick auf ein versehentlich

entblößtes mädchenknie war das höchste der gefühle... :devil:;)

 

ein aufklärender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von HAL9000

niiki, du musst wissen: der gerry ist scho voooooi oid...

Jojo, gib mas ruhig.

Aber du erinnerst dich hoffentlich an den verhängnisvollen Abend als dir ein wohlbekanntes BB Mitglied erklärt hat, das du ohnehin schon zu alt bist, und das Leben quasi gelaufen ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nikiii:

 

Meine Schwestern haben das Pflaster mal probiert. Und sie war nicht wirklich begeistert.

Überleg Dir mal wo Du es überhaupt hinkleben würdest.

Rücken? Bauch? Oberschenkel? Dann fallen Rückenfreie Kleider, bauchfreie Tops und kurze Röcke schon mal aus.

Eigentlich gibt's nur ein Körperteil, das in der Öffentlichkeit zumeist bedeckt ist - der Allerwerteste.

Und dort mußt mal eine Stelle finden, an der das Pflaster auch beim Radfahren nicht stört.

Und dann mußt Deinem Freund noch klar machen, dass er beim Sex einen großen Bogen rum macht. Der einer Schwester hat's nämlich wirklich geschafft, das Ding zweimal unabsichtlich zu entfernen. Und das wird dann teuer wennst jeden Tag ein neues Pflaster brauchst ;)

Jedenfalls sind beide wieder bei Yasmin gelandet. :p

 

Die Ami-Bräute sind ja ganz scharf auf das Pflaster. Aber die tragen das ja zum Teil sogar offensichtlich, so nach dem Motto - guckt her, ich hab Sex, ich bin eine ganz böse :D (was aber zumeist eh nicht stimmt :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...