Zum Inhalt springen

Polar CS600x vs. RS800CX


Empfohlene Beiträge

so, mein guter alter polar s710 bereitet sich schön langsam auf seinen altenteil vor.

fast 9 jahre hat er mir gute dienste geleistet, zeit für die pension... :)

 

jetzt stellt sich mir die frage: was folgt nach? zur diskussion stehen cs600x und

rs800cx, weil ich auch öfter laufe und ich das armband für den cs600(x) nicht gerade

sehr sexy finde. (s710 für's laufen behalten und cs600x neu wäre evtl. auch eine option)

 

hauptsächlich geht es aber trotzdem um's radfahren. nach genauerem studium der

polar-homepage habe ich - bis auf die möglichkeit 3 (cs600x) statt 2 (rs800cx) räder

zu speichern - keinen unterschied in den radfunktionen der beiden modelle gefunden.

 

gibt es doch unterschiede? kann der rs800cx etwas (entscheidendes) nicht, was der

cs600x als radspezialist doch kann? wer kann mir bei meiner entscheidung helfen?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus HAL9000

man sieht, dass es nicht nur in Obertraun sondern auch in Ischl regnet - ich beschäftige mich derzeit genau mit der gleichen Frage :-)

 

Obwohl ich auch in der Funktionalität keine Unterschiede zw. den beiden Geräten erkennen konnte, ist lt. Polar Vertreter der RS800cx eher als Mulit-Sport Gerät konzipiert und nicht so sehr auf das Radfahren optimiert. Ich denke es wird wohl an der Größe des Gerätes und somit an der besseren Ablesbarkeit (beim CS600) liegen. Außerdem glaube ich hab ich irgenwo gelesen, dass der CS600 5 Funktionen gleichzeitig anzeigen kann, während es beim RS800 nur 3 sein sollten. Bei beiden sind die angezeigten Funktionen frei einstellbar.

 

Ich werde mich für den CS600 entscheiden. Scheint mir für das Radfahren besser geeignet und ist zumindest Richtung RS800 gesehen billiger. Für andere Sportarten verwende ich weiterhin mein Suunto, das sollte dann so genügen.

 

Ich hoffe es hört jetzt bald zu Regen auf, in der Garage steht ein funkel-nagel-neues Tarmac SL2 das bewegt werden will (sh. RR-Thread http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?12003-jetzt-neu-der-quot-Postet-euer-Rennrad-quot-Thread&p=2145608&viewfull=1#post2145608)

 

lg Peter

Bearbeitet von climber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus HAL9000

 

also bei meinem RS800CX besteht die Möglichkeit 3 Räder zu speichern.

Es ist ebenfalls richtig dass nur 3 Funktionen gleichzeitig abzulesen sind.Es besteht jedoch die möglichkeit mit der Up/Down Taste weiter zu Blättern um noch mehr Daten abzulesen.

Ehrlich gesagt sind 3 Funktionen auf einmal genug,zumindest in Bewegung.

Ob CS600 oder RS800CX kommt immer auf den Verwendungszweck darauf an. Wennst du ihn nur zu Radln nimmst,würde ich den CS 600 nehmen.

Falls jedoch Sportarten wie Laufen,Skaten,Langlauf...etc.dazukommen greif lieber zum RS800CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Langlaufen kannst die Uhr auch nur bei Schönwetter und wenigen Bäumen verwenden.

Der GPS Teil von Polar ist sowas von grottenschlecht. Würde den nicht unbedint als Kaufargument nennen.

 

Wie oben genannt kannst du auch 3 Räder mit dem RS800CX koppeln.

Desweiteren willst du ja auch laufen und mit dem S3 Sensor, hast du meiner Meinung nach eine perfekte Laufuhr.

 

LG Andi

Bearbeitet von Denzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stand letztes jahr im märz vor der selben entscheidung, es wurde dann die rs800cx mit speed und cadence sensor, da ich das gerät als uhr nutzen wollte und nicht nur als tacho fürs langlaufen, laufen usw.

 

beim langlaufen merke ich jedoch durch den temperaturunterschied zwischen armseite und aussenseite nebel/feuchtigkeit im display der sich ans glas gelegt hat und so das display kaum noch lesbar war. lies sich lauf polar durch öffnen des batteriefachs und ablage im kühlschrank für 30min beheben! sonst läuft sie wie am schnürchen.

manche bemängeln noch die tasten, dass sie einen komischen druckpunkt haben oder die rote mitteltaste runterfällt, kann ich nicht bestätigen

 

die batterieleistung ist ok, die uhr hab ich nach ca 1 jahr mal neu befüllen müssen (CR2032), der pulsgurt hat letzte woche paar aussetzer gehabt und werd ihn wohl diese woche tauschen (CR2025).

Speed und cadence sensor bisher ohne fehl und tadel.

 

hatte vorher die polar protrainer xt, dank des wind übertragungssystems der neuen polar geräte sind ausfälle durch elektromagnetische störungen behoben.

 

zu dem gps problem kann ich nichts sagen, da ich den pod nicht hab und die strecke mit gps vom handy speichere wenn ichs mal brauchen sollte.

Bearbeitet von oJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon beide geräte einmal in verwendung und fand, dass beide geräte meinen anforderungen mehr als nur entsprachen...

 

ein unterschied wurde noch nicht erwähnt: der cs600(x) bietet die möglichkeit den power-sensor von polar als zubehör zu nutzen, das geht mit dem rs800cx nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mein guter alter polar s710 bereitet sich schön langsam auf seinen altenteil vor.

fast 9 jahre hat er mir gute dienste geleistet, zeit für die pension... :)

 

jetzt stellt sich mir die frage: was folgt nach? zur diskussion stehen cs600x und

rs800cx, weil ich auch öfter laufe und ich das armband für den cs600(x) nicht gerade

sehr sexy finde. (s710 für's laufen behalten und cs600x neu wäre evtl. auch eine option)

 

hauptsächlich geht es aber trotzdem um's radfahren. nach genauerem studium der

polar-homepage habe ich - bis auf die möglichkeit 3 (cs600x) statt 2 (rs800cx) räder

zu speichern - keinen unterschied in den radfunktionen der beiden modelle gefunden.

 

gibt es doch unterschiede? kann der rs800cx etwas (entscheidendes) nicht, was der

cs600x als radspezialist doch kann? wer kann mir bei meiner entscheidung helfen?

 

CU,

HAL9000

 

ich habe quasi beide. den cs600, noch ohne x und die rs800cx.

wennst das teil hauptsächlich für den radport nützen willst, würde ich auf alle fälle den cs600x nehmen, da mir das ständige gefummel mit dem 800er bei der montage/demontage am rad anzipfn würde.

weiters ist der cs600 tausendmal qualitativ hochwertiger, als der 800er. mein 800er (neu gekauft 10/2008) war schon zweimal bei polar (einmal total undicht, einmal steckten drei knöpfe).

beim 600er (gekauft 2/2008) gabs bislang nix.

polar g3: kann in keinster weise bestätigen, dass das gps schlecht wäre. im dichten wald ist der etwa der topaktuelle garmin dakota 20 um nix besser. muss hingegen feststellen, dass beim übertragen vom empfänger auf die software die distanz sich geringfügig ändert.

der 600er mit armband ist zwar ein riesenteil, jedoch auch hochwertig und sinnvoll (kannst den 600er vom rad abnehmen und aufs armband geben, wennst unterwegs kurz ein cola kaufst, damits keiner fladern kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es Polar sein' date=' oder geht was anderes auch?[/quote']

ich möchte eine kontinuität in den aufzeichnungen. da ich seit fast 9 jahren mit der PPP, bzw. Polar ProTrainer

aufzeichne/auswerte würde ich ungern was neues anfangen. mit dieser software bin ich sehr zufrieden.

 

außerdem habe ich fast ausschließlich gute erfahrungen mit polar gemacht und möchte bei dieser marke bleiben.

und nachdem ich doch auch gewisse ästhetische, bzw. design-ansprüche habe, werde ich mir sicher nicht so ein

hässliches teil wie den edge 500 auf mein radl schnallen... ;)

 

ich danke jedenfalls allen bisherigen tipp-gebern. jetzt sehe ich schon ein wenig klarer, bin aber noch nicht ganz

am ende meiner überlegungen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die gleiche überlegung. habe mich für den cs600x entschieden. eigentlich bei allen sportlichen tätigkeiten. in verbindung mit dem gps-sensor lauf ich damit, geh mit dem hund spazieren (will ja wissen, wieviel km er mir aufhalst),im winter langlauf und natürlich auch rad. bis jetzt vollauf zufrieden damit und keine schwierigkeiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir im frühjahr den rs800cx pte zugelegt. abgesehen davon, daß du mit diesem wecker auch in der oper punkten kannst :), funktioniert alles tiptop. lediglich die seitlichen tasten sind etwas schwierig zu bedienen. aussetzer, wie ich sie mit meinem alten s710 immer häufiger hatte, sind vergangenheit. allein aus optischen gründen würde ich mich wieder für den 800er entscheiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied CS600 vs CS600 Pro Team Edition vs CS600x?

 

etwas verwirrend die Produktpolitik bei Polar!

 

ist der CS600 bzw. CS600PTE bereits veraltet (sind ja aus 2008) und sollte man nur noch den CS600x kaufen oder ist es egal.

außer GPS Anbindung, PowerMessung und mehr Speicher (ist der notwendig, wenn man CS600PTE ohne GPS und Power nutzt) sind mir keine Unterschiede bekannt.

 

thx for Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn'st kein gps und keine powermessung brauchst, genügt der normale cs600 auch.ich hab mich deswegen für den cs600x entschieden, da ich damit auch, wie schon geschrieben, ihn beim langlauf, laufen und oder mit hund verwende. auf google earth dann zu sehen, wo mein hund überall war, wenn ich ihn nicht gesehen hab, ist auch ganz lustig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Und, hast du dich schon entschieden?

Ich stehe vor dem gleichen Luxusproblem, mein S720 verabschiedet sich gerade, wird unzuverlässig.

 

Gruß Rainer

lange hat's gedauert, aber jetzt habe ich mich doch endlich entschieden... - auf mein neues radl kommt

ein rs800cx (als pte mit g3 und laufsensor). mir wurde ein angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den rs800cx pte seit juli 2009 (in verwendung beim mtb, rennradfahren, langlaufen, ...) und bin vollauf zufrieden.

einzig und allein der batterieverschleiß bei intensiver nutzung "nervt" - muss man halt 1 mal / jahr tauschen - brustgurtbatterie hält länger, die vom laufsensor ungefähr 1 jahr.

 

wünsch euch viel spaß mit dem teil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...