Zum Inhalt springen

Bike Beratung: Genesis Evolution Team


P_E_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem bezüglich:confused: >Genesis Evolution Team ! Würde das Bike wirklich zu eine guten Preis bekommen aber dieser Name, der am Rahmen steht, macht mir echt zu schaffen!

 

Wie sind die Komponenten die an diesem Bike verbaut sind und der Rahmen(da liegt der Knackpunkt, so wie ich glaube...allein wegen dem Namen)?! Hab echt keine Ahnung was ich machen soll, der Kaufpreis liegt ca bei guten 2000€(..einige werden sagen, dass das noch zu viel ist) und vom Design gefällt mir das Bike sehr Gut!

 

Kennt ihr Stärken und(oder) Schwächen von dem Bike?

 

Bitte um eure Meinungen!

 

http://www.genesisbikes.at/store.html?category=14&product=260&lang=de&ixn=-701c3dd4:129a36d2dfd:-426e

 

Dank im Voraus

 

mfg P_E_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem bezüglich:confused: >Genesis Evolution Team ! Würde das Bike wirklich zu eine guten Preis bekommen aber dieser Name, der am Rahmen steht, macht mir echt zu schaffen!...

mfg P_E_

 

Von den gelisteten Parts her sind wirklich nur eher teure und hochwertige Sachen verbaut. Was fehlt sind Angaben zu den Anbauteilen (Lenker, Sattelstütze usw.). Die Geometriedaten - passt dir das Bike überhaupt? Und das Gesamtgewicht.

 

Aber 3 Kilo Listenpreis für ein Genesis? 2 Kilo mit Rabatt...? Ist halt so wie ein Hyunday Sonata in der TOP-Luxus Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt sind Angaben zu den Anbauteilen (Lenker, Sattelstütze usw.). Und das Gesamtgewicht?

 

auf dem Bike sind FSA Teile aus der K-force Serie verbaut! also auch sehr hochwertig! Gewicht wird sicher um die 9 kg liegen!

um den preis musst du es kaufen! die waren mal schlecht die bikes, jetzt haben die ein worldcupteam und fahren mit den rädern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach am Freitag mal ne Probefahrt und dann werde ich mich auch noch über mehr Details schlau machen(Gewicht, Vorbau,...usw.)

Hab mir auch schon das Canyon angeschaut, aber das entspricht nicht meinem Geschmack(schaut mir zu "bieder" aus)!

 

Das Bike Hat doch ein Gewicht von 9,7kg!!

Bearbeitet von P_E_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Was sind das für Anbieter, die es nichtmal schaffen, eine Geometrietabelle online zu stellen; schon allein deswegen tät ich das Genesis nicht kaufen (ich hasse sowas einfach). So liab kann da der Eberharter garned schauen, dass mi das ned aufregt.

 

Die Komponenten des Evolution Team sind sehr hochwertig, da spießt sich nix, und die Anbauteile? Who cares..... Und wenns wirklich um 1730 Euro hergeht, kann ma´s locker nehmen. Die Ausstattung um das Geld... Allerdings sollte man sich fragen, wie ein LP 3000 Euro Rad um 1800 hergehen kann. Das sind mal schnell ~40% Rabbatt und ich glaub nicht, dass sie bei dem Preis nixmehr verdienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finden kann man tatsächlich nicht viel über das Rad - leider. Auch die Seite von Genesis gibt nicht viel her.

Der ursprüngliche LP lag sogar bei 3499 Euronen. Komponenten sind top und das Gefühl am Rad war auch nicht

schlecht aber die billigen Reifen hauen mir das Gesamtbild zamm ;-) Wenn schon Race King dann zumindest den

Supersonic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man das rad bitte um 1720 € ....also irgendwo muss doch ein hacken sein, der preis ist heiß, konnte schon bei ein paar rennen die räder des muskelkater teams probe fahren, und ist wirklich ein hammer rad...nur halt ein genesis :D

 

aber interessieren tust´s mich trotzdem gerne auch via pm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...