Zum Inhalt springen

Planfräsen der Scheibenbremsaufnahme


smutbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Daß man die der Scheibe zugewandte Seite einer IS2000 Scheibenbremsaufnahme sehr oft planfräsen muß ist ja weithin bekannt.

 

Aber beim herumsurfen habe ich gerade folgendes Werkzeug gefunden. Mit dem kann man offensichtlich auch die andere Seite, die auf der die Schraubenköpfe sind, planfräsen. Hat das von euch schon einmal jemand gemacht/gehört/gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man die der Scheibe zugewandte Seite einer IS2000 Scheibenbremsaufnahme sehr oft planfräsen muß ist ja weithin bekannt.

 

Aber beim herumsurfen habe ich gerade folgendes Werkzeug gefunden. Mit dem kann man offensichtlich auch die andere Seite, die auf der die Schraubenköpfe sind, planfräsen. Hat das von euch schon einmal jemand gemacht/gehört/gesehen?

 

Kenn ich, aber ma kanns übertreiben auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man die der Scheibe zugewandte Seite einer IS2000 Scheibenbremsaufnahme sehr oft planfräsen muß ist ja weithin bekannt.

 

Aber beim herumsurfen habe ich gerade folgendes Werkzeug gefunden. Mit dem kann man offensichtlich auch die andere Seite, die auf der die Schraubenköpfe sind, planfräsen. Hat das von euch schon einmal jemand gemacht/gehört/gesehen?

 

wozu ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit die Schraubenköpfe auch auf einer ebenen zur anderen Seite der Bremsaufnahme planparallelen Fläche aufliegen. Im Extremfall, wenn die Scheibenbremsaufnahme richtig schief auf den Rahmen geschweißt wurde hat man ja nach dem Planfräsen der Innenseite eine im Querschnitt keilförmige Schebenbremsaufnahme.

 

Wie (un)wichtig das Planfräsen der Außenseite ist, sieht man ja an der enormen Zahl der Antworten auf meine Frage (Danke Siegfried).

 

Vielleicht kann man auf die Art manchmal einer Bremse auch das Quietschen abgewöhnen, ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...