Zum Inhalt springen

Dartmoor Shine aufbauen


Scherbi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Da ich mein altes Fahrrad verletzungsbedingt verkauft habe, will ich mir jetzt ein Neues aufbauen.

Der Shine Rahmen von Dartmoor gefällt mir relativ gut und im Test von der MTB-Rider hat er ja auch gut abgeschnitten. Der Rahmen ist für Slopestyle gedacht und so will ich ihn auch aufbauen. Die Frage ist nur, welche Parts verwende ich, damit das komplette Bike nicht zu teuer wird?

Die Suntour DJ Gabel gefällt mir ziemlich gut, da sie billig ist und auch nicht so schlecht sein soll.

Bei den ganzen anderen Parts bin ich noch am überlegen, vorallem bei den Laufrädern und bei den Bremsen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

 

Schönen Tag noch, Scherbi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Servus!

Da ich mein altes Fahrrad verletzungsbedingt verkauft habe, will ich mir jetzt ein Neues aufbauen.

Der Shine Rahmen von Dartmoor gefällt mir relativ gut und im Test von der MTB-Rider hat er ja auch gut abgeschnitten. Der Rahmen ist für Slopestyle gedacht und so will ich ihn auch aufbauen. Die Frage ist nur, welche Parts verwende ich, damit das komplette Bike nicht zu teuer wird?

Die Suntour DJ Gabel gefällt mir ziemlich gut, da sie billig ist und auch nicht so schlecht sein soll.

Bei den ganzen anderen Parts bin ich noch am überlegen, vorallem bei den Laufrädern und bei den Bremsen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

 

Schönen Tag noch, Scherbi ;)

 

Hi,

 

grade beim fahrwerk würde ich nicht sparen - federgabel und dämpfer sollten beim slopestylen top sein. auch die laufräder sollten eher stabiler sein.

ich sehe sparpotential bei den anbauteilen und bremsen. punktbremsungen wirst ja ned hinlegen, bzw teils reicht auch nur eine hinterbremse. bei den restlichen anbauteilen lässt sich ja auch prima sparen - lenker, kurbel, gabel, ....

solls singlespeed werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Slopestyle/4x wurden früher mal die Pike´s mit Stahlfeder ganz gern verwendet. Ansonsten ist mit der Argyle auch nix falsch gemacht. Bei den Bremsen habe ich derzeit einen gewissen Hang zu Avid´s. Die Elixir5 sind ganz günstig und können was. Mit 200/180er Scheiben hast da mehr als genug Saft.

Ansonsten würd ich Parts auf Niveau von Deore/SLX/X.7 nehmen. Gut und haltbar, würd ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...