Zum Inhalt springen

Hilfe! Sattelklemmung funkt nicht...


Sukram
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich brauch hilfe! hab nicht das werkzeug und die ideen die sattelstützenklemmung meines rades zu bewerkstelligen!

das problem ist das eine seite abgeschrägt ist und die klemmschraube nicht gerade aufliegt! (habe jetzt schon eine schraube am gewissen!

also kann mir wer bitte helfen? will endlich auf die bahn damit und mach seit 2 wochen nix anderes als herum pfuschen!

überlegt hab ich mir eine beilagscheibe mit keilförmigen querschnitt, nur hab ich kein werkezug um dies zu fertigen und da hier einige erfahrene radbastler sind hoffe ich das mir wer für dankbarkeit und bier (oder ähnliches) helfen kann...

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: danke mal für den imput!

Sattelstangendurchmesser sollte passen! haben sogar das rohr gerieben das sie schön rein und raus geht ohne zu sehr zu zerkratzen! jetzt mach ich mich mal auf die suche nach einem rohling für die "keilscheibe" wenn ich die hab besorg ich mir eine feile und schau mal ob ich das irgendwie zusammen bekomme...

wenn nicht, keine ahnung! aber es nervt das sogut wie fertig rad und die bahnlizenz zu haben und nicht fahren zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich das beilagscheibenproblem gelöst und das nächste gefunden :-(

ich hab eine 27,2mm sastü drin und die dürfte anscheinend doch zu klein sein, denn wenn ich die schraube ganz anziehe ist der sattel unter kraft einwirkung doch noch verdrehbar und der schlitz der da ist zwischen den beiden laschen ist weg ;-)

jetzt meine blöde frage... was mach? wo bekomm ich eine sattelstütze her die größer ist und passt? hab jetzt nur 27,2 und 28, irgendwas gefunden und die werden denke ich zugroß sein! wer einen tip?

ich will radeln und ned mehr rumschrauben...!!!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...