Zum Inhalt springen

Jakobsweg


Harry1969
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in 7 tagen wirst es nicht schaffen,bin nächstes jahr in spanien auf dem jacobsweg unterwegs.alleine von pampolona bis santiago de compostela sind es 800 km,das heist am tag 80-150 km unterwegs.wenn du fragen hast stehe ich gerne zu verfügung.

 

lg runzelbirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das der österr. Jakobsweg durchs Weinviertel führt, hab ich ja inzwischen rausgefunden(supernette Bike/Crosserwegerln, Teilabschnitte sind feine Laufstreckerln oder für´s Wildsautraining obligat) ... aber wo gehts dann weiter????

 

bitte um Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das der österr. Jakobsweg durchs Weinviertel führt, hab ich ja inzwischen rausgefunden(supernette Bike/Crosserwegerln, Teilabschnitte sind feine Laufstreckerln oder für´s Wildsautraining obligat) ... aber wo gehts dann weiter????

 

bitte um Info

 

kann ich dir sicher helfen,wennst magst.habe alle daten und wege vom jacobsweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Jakobsweg für Pilger geht ja fast durch mein Wohnzimmer, der ist wirklich super mit dem Crosser. Aber leider wenn der Weg durch den Wald (bei Poysdorf) geht ist das Forstweg mit Zusatztafel - gilt auch für Reiter und Radfahrer. Mein Nachbar hatte da schon Bekanntschaft mit dem Forstverwalter gemacht - Gerichtverhandlung!!! wegen Raufhandel hies glaub ich die Anklage. ich pfeif ma nix, kraxl unter dem Schranken durch und wenn mich einer in grüner Kleidung und Allradsuzuki erwischt, sag ich halt das ich ein Pilger und auf dem Weg nach Santiago bin. Ich glaub ich lass mir jeztn ein Trikot machen mit der Muschel drauf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zu fuss am jacobsweg richtung santiago de compostela (von österreich)brauchst du 3 monate.der geht durch frankreich-übers gebirge rüber nach spanien-santiago.

mit dem rad brauchst du eineinhalb monate.

 

ich fliege mit dem flieger nach san sebastian,bleibe einen tag bei meinen bruder(der lebt dort)von dort richtung pampolona,steige dort in den jacobsweg ein und fahre dann richtung compostela.von dort fliege ich wieder retour nach österreich.

 

insgesamt bin ich 15 tage drüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilgertrikot mit der Muschel drauf ist sicher ein Hit:toll:

 

@Runzlbirn: ja mach ich haben - weil wenn das mitm Klostereintritt bei mir schon nix wird, sollte ich wenigstens "Pilgern"

macht am Radl sicher mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 7 tagen wirst es nicht schaffen,bin nächstes jahr in spanien auf dem jacobsweg unterwegs.alleine von pampolona bis santiago de compostela sind es 800 km,das heist am tag 80-150 km unterwegs.wenn du fragen hast stehe ich gerne zu verfügung.

 

lg runzelbirn

 

Das mit den 7 TAGEN, war auch nur gedacht für den Weg in Österreich. Muss aber gestehen, das ich keine Ahnung habe, wo der ist. Weis nur das er in Sieghartskirchen durchgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mal gesagt ich möchte den österreichishen Jakobsweg befahren, mittlerweile bin ich etwas weg und möchte 7-14 tage quer durch österreich fahren, sowas hab ich mir für 2011 vorgenommen und möchte das auch machen, vorraussichtlich auch mit dem crosser :-), oder rennrad.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es ja auch nicht gerade als Pilgern in eigentlichen Sinn...... ich will mir nur die Landschaft ansehen. und das eventuell in netter Begleitung. Der Jakobsweg hat finde ich so und so seinen Sinn verloren.

der jakobsweg hat seinen sinn sicher nicht verloren. nur die gestalten, die sich darauf bewegen, sind oft am falschen weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der jakobsweg hat seinen sinn sicher nicht verloren. nur die gestalten, die sich darauf bewegen, sind oft am falschen weg ;)

 

Naja......es gibt zahlreiche Foren darüber.....selbst bekannte Schauspieler sind der Meinung. Ich für meinen Teil halte mich eher an der 3ten Teil von "Brüder"..... mal ne Auszeit zu haben. Unter "Pilgern" verstehe ich einen religiösen Grund, Drang.....wie auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mal gesagt ich möchte den österreichishen Jakobsweg befahren, mittlerweile bin ich etwas weg und möchte 7-14 tage quer durch österreich fahren, sowas hab ich mir für 2011 vorgenommen und möchte das auch machen, vorraussichtlich auch mit dem crosser :-), oder rennrad.

 

lg

 

Fixpunkt ist bei mir 2011: Duke of Trash, und natürlich die Trophy in Goisern. Alles weitere werde ich sehen. Bin auch nicht mehr der Jüngste.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:holy:lasst und doch ein wenig über das spirituelle Radpilgern disputieren....

 

und dann könnte man auch den religiösen Hintergrund eine "Duke of Trash"

oder gar einer "Wildsau - Dirt -Run" Veranstaltung erfragen.....

 

Einsicht durch Schmerz

Öffung für höhere Mächte/Gott durch Entbehrung

Demut gegenüber der stärkeren Macht

 

:s:ok ok ,,,,, bin am Samstag aufn Hinterkopf geknallt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:holy:lasst und doch ein wenig über das spirituelle Radpilgern disputieren....

 

und dann könnte man auch den religiösen Hintergrund eine "Duke of Trash"

oder gar einer "Wildsau - Dirt -Run" Veranstaltung erfragen.....

 

Einsicht durch Schmerz

Öffung für höhere Mächte/Gott durch Entbehrung

Demut gegenüber der stärkeren Macht

 

:s:ok ok ,,,,, bin am Samstag aufn Hinterkopf geknallt....

 

Liebe Schwester......

 

geh hin und bete drei heilige rostige Ketten und eine ölige Gabel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mal gesagt ich möchte den österreichishen Jakobsweg befahren, mittlerweile bin ich etwas weg und möchte 7-14 tage quer durch österreich fahren, sowas hab ich mir für 2011 vorgenommen und möchte das auch machen, vorraussichtlich auch mit dem crosser :-), oder rennrad.

 

lg

 

mit dem Renner? dann würde ich die Strecke vom http://www.racearoundaustria.at/ nehmen. Sind 2151 km, von mir zuhause und wieder retour nochmals 150km mehr. Ich habs mir in Abschnitte zwischen 115 und 306km eingeteilt abhängig von hm. Am Ende jeden Tages entweder gute Pension oder Campingplatz ausgesucht. Plan wären 10 (max. 11 - falls der Motor streikt) Tage, täglich um 0700 Abfahrt damit auf den langen Strecken auch etwas Zeit für Bilder bleibt (zumindest jede Ortstafel). Zeitpunkt ist im August geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...