Zum Inhalt springen

KTM Silberpfeil


Thomas281
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vergiss es. Ist ein alter 1Gelenker ohne Plattformdämpfer, das fürchterlich wippt, und bei dem du Federungseinflüsse beim Treten spürst. Dazu kommt, dass es weniger als 100mm Federweg hat.

 

Unterm Strich ein schönes Museumsgerät, aber bevor du dir um ein paar 100er den alten Schinken kaufst, nimmst du besser ein gebrauchtes, halbwegs ausgestattetes Hardtail. Da bist auf jeden Fall besser beraten.

 

Oder du legst >1000 Euro aus und holst dir in irgendeiner "Sale"-Aktion (Radon, Canyon,...) ein günstiges Fully, das auf der Höhe der Zeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War seinerzeit sicher ein "revolutionäres" Fully. Das Problem war halt, dass die leichten Scandium Rahmen sehr empfindlich sind. Konnte man angeblich mit leichtem Druck sogar eindellen. Zumindest war das deren Ruf.... Aber es wurde seinerzeit von den Fachzeitschriften gelobt (Mountain Bike, etc...)

 

Also ist sicher ein Bike der "besonderen" Art.... War wohl eines der ersten sub 10kg - Fullys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es! Hatte mal ein Rad aus der baugleichen XCA-Serie. Da haben schon die Rahmen nicht gehalten. :rolleyes:

Wippen war ein riesiges Problem und auch die geringe Steifigkeit. Mein Enduro hat immer weniger gewippt wie das XCA. :D

Das Giant Anthem, das ich immer noch habe, war ein Quantensprung: Steif, hält was aus, genialstes Fahrwerk ever.

KTM fertigt schon sehr gute Räder, aber der Silberpfeil ist einfach nicht mehr up to date! Da würd ich lieber auf das neue Taser sparen (ohne es je gefahren oder in natura gesehen zu haben). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

up to date is es sicher nimmer. aber eine lanze muss ich trotzdem brechen für das ding. bin damit immerhin zwei rennsaisonen gefahren, hab's gern gehabt und anschließend guten gewissens weil schadenfrei an einen bekannten weiterverkauft, von demselben dann nie was gehört von wegen kaputt gegangen. und das, obwohl mein letzter einsatz damit die crocodile trophy war - also nicht gerade ein materialtechnischer kindergeburtstag ... (defektfrei, übrigens)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...