Zum Inhalt springen

Disc-Only Starrgabel mit Schutzblechmontagemöglichkeit


NikolauZi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Starrgabel für mein MTB, die die Montage von Bremsscheiben in Verbindung mit fixen Schutzblechen zulässt. Dafür ist ein Loch notwendig.

Ähnlich dieser Gabel beispielsweise:

http://www.bike-components.de/products/info/p24153_Alu-MTB-Gabel-.html

nur leider brauche ich die V-Brake Halterungen nicht und optisch würde mir natürlich eine Gabel in dem Stile

http://www.bike-components.de/products/info/p21389_MTB-carbon-New-Style-Disc-only-Gabel-.html

besser gefallen...

 

Hat da jemand einen Vorschlag?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsicht mit den einbauhöhen...

 

wenn man eine 100mm gabel ersetzen will, sollte man etwa 440mm einbauhöhe wählen.

statt einer 80mm gabel üblicherweise eine 425mm einbahöhe.

 

das problem: zwischen gabelkrone und reifen bleibt ein großer abstand... und dadurch ist ein schutzblech nur mit gebastle möglich, ausser die einbauhöhe wird erst überhalb der krone gewonnen, wie bei der ersten verlinkten gabel von bike-components...also optik oder schutzbleche, beides geht bei einer starrgabel die eine federgabel ersetzt, nicht... bei einem rahmen, der für starrgabel gebaut wurde, also 395-400mm einbauhöhe, klappt es hingegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...