Zum Inhalt springen

Polar


Gast trisigg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war bei der Wien-Marathon Messe unteranderem auch beim Polarstand und bekam die Auskunft das ab Mai eine neue Polar -Uhr auf den markt kommt.Die Uhr war auch schon ausgestellt sieht eigentlich häßlich aus,aber sie soll so ziemlich alles können auch Pulsanzeige unter Wasser.Weiß igendwer etwas von der Uhr??.Der junge Mann da am Messestand war nicht sehr kompetent in bezug auf die neue Uhr.:confused::qualm:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RCX5 heißt das Ding.

Hat einen neuen, kleineren GPS Sensor, der aber, wie in der Vergangenheit, außerhalb des Gerätes, also als zusätzliches Ding mitgeführt werden muss, was zwar den Vorteil bringt, dass die Uhr damit kleiner und leichter ist, andererseits braucht man halt noch den Sensor zusätzlich am Arm.

Die neue Uhr soll funktionsmäßig unterhalb des derzeitigen Topmodells CS800cx angesiedelt sein.

Den genauen Funktionsumfang kenn ich auch noch nicht, allerdings wird behauptet, dass HF auch im Wasser funktionieren soll.

Naja, ich denke, dass die neue Uhr nicht der große Wurf ist, mit der man zB gegenüber Garmin oder Timex besondere Verbesserungen geliefert bekommt.

Schade, denn ich wäre der Marke gerne treu geblieben, werde mir für mein neues Bike aber demnächst trotzdem einen Garmin (Edge 500) zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rein optisch finde ich sie "akzeptabel" für eine sportuhr.. schaut halt recht retro aus.

 

die rcx5 soll ja eine uhr für triathlen bzw. multisportler sein. einziger vorteil gegenüber bisherigen uhren dürfte die aufzeichung der HF im wasser sein. größter nachteil: keine höhenmessung (nur mit optionalem GPS-sensor und dann nur übers ein programm ersichtlich).

 

für schwimmer sicher eine tolle uhr, für einen biker leider nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sie auch hässlich, hat meiner Meinung nach aber einen großen Vorteil: Aufzeichnung im Wasser. Am Laufband, Ergometer kann ich den Brustgurt auch verwenden. Auch das wechseln zwischen den Sportarten beim Triathlon find ich gut gelöst.

Das Polar mich aber nun ans Internet binden möchte find ich nicht toll. Habe seit Jahren meine Daten im PPT5 und will nicht zu Personaltrainer.com wechseln müssen. Und vor allem keine Höhendaten unterm Training, das geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits 3 Polar gehabt. Fazit: Vollkommen überteuert; werden sehr schnell kaputt; extrem teurer Batterienwechsel (zumindest bei der S-Serie); schlechte Wetterbeständigkeit (Display wurde bei einem Freund nach weniger als einem Jahr kaputt nach ein paar Skitouren bei niedrigen Temperaturen (bis ca. -15°C)

Ich werde mir NIE WIEDER eine Polar kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Polar, hab meine 720i seit 6 Jahren (damals gebraucht um € 160.- gekauft) und hatte nie Probleme damit!! Auch die PPP Software find ich mehr als gut, personaltrainer.com hab ich nach kurzer Testphase auch wieder sein lassen!

 

Das Ding unterstützt ebenfalls Aufzeichnung im Wasser (funktioniert auch 100% zuverlässig), brauchte bisher 2 mal neue Batterien (zu € 25.- je Wechsel) bei der Uhr, der Brustgurt, Speed- und Cadence-Sensor sind noch original und hatten kein Batterie update (trotz mehr als 2000 h Aufzeichnung)!

 

Wenn die neuen Modelle ähnliche Qualität bieten, dann kann man mit Polar nix falsch machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Polar, hab meine 720i seit 6 Jahren (damals gebraucht um € 160.- gekauft) und hatte nie Probleme damit!! Auch die PPP Software find ich mehr als gut, personaltrainer.com hab ich nach kurzer Testphase auch wieder sein lassen!

 

Das Ding unterstützt ebenfalls Aufzeichnung im Wasser (funktioniert auch 100% zuverlässig), brauchte bisher 2 mal neue Batterien (zu € 25.- je Wechsel) bei der Uhr, der Brustgurt, Speed- und Cadence-Sensor sind noch original und hatten kein Batterie update (trotz mehr als 2000 h Aufzeichnung)!

 

Wenn die neuen Modelle ähnliche Qualität bieten, dann kann man mit Polar nix falsch machen!!

 

Das waren (die 720iger und die 625iger Serie) meiner Meinung nach auch die besten Geräte die Polar auf den MArkt gebracht hat. Die RS800 ist nur schrott. Hab meine rund 2 1/2 Jahre und schon zweimal neues Armband benötigt weil es immer wieder an der bekannten Stelle reißt. Darf bei so einem teuren Produkt einfach nicht passieren.

 

Die neue RCX5 schaut gut aus, allerdings passt das Preis/Leistungsverhältnis wieder nicht. Einfach zu teuer. Die Timex zb bekommt man ums gleiche Geld (oder sogar billiger) und man muss nicht noch extra einen Lauf und Radsensor kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren (die 720iger und die 625iger Serie) meiner Meinung nach auch die besten Geräte die Polar auf den MArkt gebracht hat. Die RS800 ist nur schrott. Hab meine rund 2 1/2 Jahre und schon zweimal neues Armband benötigt weil es immer wieder an der bekannten Stelle reißt. Darf bei so einem teuren Produkt einfach nicht passieren.

 

Die neue RCX5 schaut gut aus, allerdings passt das Preis/Leistungsverhältnis wieder nicht. Einfach zu teuer. Die Timex zb bekommt man ums gleiche Geld (oder sogar billiger) und man muss nicht noch extra einen Lauf und Radsensor kaufen...

 

Naja, gerade das kann ich nicht nachvollziehen. Die 625er Serie hatte ständig Probleme mit externen Störquellen, vor allem beim Radfahren. Seit der Übertragungstechnologie, die beim RS 800 eingebaut wurde, ist das kaum mehr ein Thema. Mein alter 625er liegt daher nur mehr zu Hause herum.

Bei unseren insgesamt 3 RS800 Modellen gabs mit Armband keinerlei Probleme. Das ist natürlich keine statistisch relevante Anzahl.

 

Ich überlege schon seit längerer Zeit, ob ich eher die Modelle mit eingebautem GPS (Garmin, Timex) oder die mit externem GPS (Polar, Suunto) bevorzuge. Hat beides Vor- und Nachteile. Derzeit ziehe ich die Modelle ohne eingebautem GPS vor, weil deutlich kleiner und leichter (ich mag diese globigen Dinger am Handgelenk nicht, wo man nicht mal den Neo oder im Winter die Jacke drüber bekommt). Außerdem absolviere ich meine Trainingseinheiten (Lauf und Rad) zumeist auf Strecken, die ich bestens kenne, wo ich also gar kein GPS brauch. GPS hinkt bei der Geschwindigkeitsanzeige immer etwas nach, was besonders bei Geschwindigkeitswechsel lästig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...