Zum Inhalt springen

Graz, zu 2t fährt man weniger allein :D ---> "Nachlese"...


snowy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Sara ist eine junge Bikerin, die kaum nach Graz gekommen, mit der lokalen Biker Gemeinde in Kontakt kommen möchte und

sich daher im BB anmeldet und mit Begeisterung den ersten "Fred" (wie hier gerne so genannt) eröffnet, um gemeinsam mit Anderen, die Gegend zu erkunden.

 

Der Fred, der recht "launig" beginnt und wo ich den Eindruck hatte, dass auch Sara die Posts unterhaltsam fand, ist in weiterer

Folge (offensichtllich) aus dem Ruder gelaufen, was dazu führte das eine eben relativ frisch angemeldetet Bikerin um die

Löschung (!) ihres Accounts gebeten hatte.

(seit meiner Anmeldung 2002 habe ich sowas noch nicht beobachtet)

 

Nachdem auch ich in dem Fred mitgepostet habe, macht es auch mich nachdenklich wenn eine junge Bikerin sich gleich für einen

Totalrückzug entscheidet.

Ich für meinen Teil möchte in dieser Nachbetrachtung versuchen meine eigenen Posts dahingehend kritisch zu sehen, ob ich nicht

im Überschwang des (eigenen) "Humors" möglicherweise Grenzen bei Anderen überschritten habe und eben das eine oder andere

Mal doch eher verletzend als witzig rübergekommen bin .....:rolleyes:

 

Wäre schön, wenn sich da auch noch andere Mitposter, dieses vom Admin geschlossenen Freds, einbringen würden.

Ich wünsche mir hier jetzt nicht gegenseitige "Schuldzuweisungen" zu lesen, sondern eher Überlegungen und Betrachtungen

was da aus dem Ruder gelaufen sein könnte um eventuell kommenden hoffnungsfrohen Neuanmelder(n)(innen) den allzuschnellen

Gang zum Admin zu ersparen um eine Löschung zu beantragen.

 

Ich werde hier auch keine weiteren Statements zu ev. Posts abgeben, sondern einfach nur lesen und zur Kenntnis nehmen, was von Euch zu dem Thema kommt.

 

(Ich hoff ich hat's durch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem ersten Posting - und es war mir bewusst, dass sie keine Männerbegleitung gesucht hat - sachlich auf die unzähligen (den neuen BB-Usern nicht bekannten) Gruppenausfahrten hingewiesen, weil sie dort die Möglichkeit hat, auch weibliche Biker zu treffen und kennen zu lernen. Und nicht wenige Postings weiter ging es dann los, dass jeglicher "Cyber-Kontakt" bei "Frau sucht ..." gleich auf die Ebene "Verkaufsstrategie", "Hormone", "Bratpfanne" etc. gehoben wurde. Aber vieles haben die Damen durchaus eh als unterhaltsam und akzeptabel erachtet. Da wurde also eindeutig (richtig) zwischen den Zeilen gelesen. Irgend wann wurde es halt zu viel, wenn da vollkommen losgelöst vom Thread-Titel unter der (Damen-)Gürtellinie (die halt höher liegt als bei uns Männern) Meldungen abgegeben werden.

 

Warum Ihrer Bitte, den Fred zu löschen (bzw. ein wenig aufzuräumen) nicht stattgeben wurde, weiß ich nicht. Wenn man den ganzen Dreck, der da zum Teil geschrieben wurde, als rascher Feuerlöscher mal rausgenommen hätte (oder den ganzen Fred), wäre das auch ein Zeichen an die Dame gewesen. Da viele gleich mal ein unnötiges Posting abgegeben haben, wurde dieser Wunsch der Dame sicher auch gelesen ...nehme ich mal an.

 

Ich bin der Meinung, dass man bei solchen Threads (= junge BB-User, die die ersten Schritte unternehmen, Kontakt aufzubauen) nix schreiben soll, wenn man nix (zur Sache) zu sagen hat (egal, wie lange man schon im BB ist und entsprechende Threads schon erlebt hat). Aber in erster Linie sollte man die neuen User mal mit HILFE und KONSTRUKTIVEN HINWEISEN und nicht gleich dem üblichen (durchaus oft sehr unterhaltsamen) BB-Zynismus empfangen. Das kann ein wenig harter Tobak sein, insbesondere wenn bei Damen das Ganze gleich vollkommen grundlos auf die "Braterei-Ebene" verlegt wird. Da bin ich auch empfindlich :rolleyes:, wie ich ja schon per PM an manchen Stellen bekannt gegeben und erklärt habe.

 

....aber vielleicht kommt sie ja wieder und liest das unter neuem Nick :wink:

 

Edit: falls irgend etwas in meinem Posting als Schuldzuweisung (im Sinne von persönlicher) verstanden wird, bitte ich um Info.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Thread auch mitgeschrieben/mitgelesen habe, hier auch ein kurzes Statement von n Mädl: Ich fand bzw. finde euch lustig und freu mich schon, wenn ich bissl besser biken und dann mal mit euch mitfahren kann ;)) Was genau hier der Auslöser für die Beantragung einer Löschung des Accounts war, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, find ich eigentlich auch schade, weil ich ja mit Sara biken wollte *g* (also Sara, falls du mit neuem Nick hier mitliest, schreib mir gern ne PN). Na jedenfalls wollt ich euch wissen lassen, dass eure Posts für mich eindeutig witzig rübergekommen sind und ich es sehr cool finde, dass in euren Runden offenbar auch Frauen herzlich willkommen sind ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Thread auch mitgeschrieben/mitgelesen habe, hier auch ein kurzes Statement von n Mädl: Ich fand bzw. finde euch lustig und freu mich schon, wenn ich bissl besser biken und dann mal mit euch mitfahren kann ;)) Was genau hier der Auslöser für die Beantragung einer Löschung des Accounts war, kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, find ich eigentlich auch schade, weil ich ja mit Sara biken wollte *g* (also Sara, falls du mit neuem Nick hier mitliest, schreib mir gern ne PN). Na jedenfalls wollt ich euch wissen lassen, dass eure Posts für mich eindeutig witzig rübergekommen sind und ich es sehr cool finde, dass in euren Runden offenbar auch Frauen herzlich willkommen sind ;)

 

:toll::toll::klatsch::klatsch:

 

Edit: Ups, wir sollten ja nicht kommentieren. Sorry, das ist mir so rausgerutscht. Kommt nicht wieder vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg: ich finde snowys "nachlese" einen sehr guten schritt.

im ersten posting hat sara geschrieben, dass sie MÄDELS für gemeinsame ausfahrten sucht. die antwort darauf war, dass es sowas eh nicht brauche, es gäbe ja genug ausfahrten mit MÄNNERN. ich finde, da sollte sich die überraschung darüber, dass jemand sich dann aus dem forum verabschiedet, in grenzen halten ;). i

liebe grazer biker (die ich alle leider nicht persönlich kenne, von adamn (mogsch di no erinnern, vor 2 johrn, an nord-, an ost-, ond an inzwischen wieder südtiroler bei oaner gemeinsamen ausfahrt) einmal abgesehen), ganz ehrlich: wäre ich noch in graz (das ich manchmal vermisse), es bedürfte grosser überwindung, um an einer der von euch propagierten runden teilzunehmen. nicht nur, weil mir als überwiegend rennradfahrender euer aller häme gewiss wäre...

vielleicht sollte zu denken geben, dass saras thread sofort 2 bisher nicht in erscheinung getretene bikerinnen auf den plan gerufen hat. also scheint durchaus bedarf an weiteren, bisher nicht etablierten runden, zu bestehen. das dann mit "es gibt eh alles" zu beantworten, ist wohl wenig hilfreich...

ein jahr lang bin ich jeden 2. sonntag von graz nach wien gefahren, um bei den "2rc-bergaufschiebern" mitzufahren. soviel zum thema "es gibt eh alles"...

graz ist anders (wissen wir), und ihr alle, die ihr diese vielen runden ausschreibt und fahrt, habt meinen ganzen respekt!!! aber bitte lasst platz für menschen, die innerhalb des längst nicht mehr so kleinen bikeboard-universums ihre eigenen wege gehen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...