Zum Inhalt springen

Essen währen langer Radtour


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte am Dienstag Wien - Hohe Wand - Wien fahren. Dies ist meine erste große Tour (160km). Bin früher maximal so 110km gefahren.

 

frage an Euch: Um einen Hungerast zu vermeiden, muss natürlich brav getrunken/gegessen werden.

 

Was nehmt ihr da so zu Euch? Welche Tipps habt ihr für mich?

 

P.S. Wir eine gemütliche Tour und keine TDF-Etappe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Aussagen in dem Thread insofern falsch sind, als dass sie gesundes Essen an sich, mit Energiezufuhr waehrend der Belastung gleichsetzen.

Ich bin grad ueber 160km ganz gut mit Wasser, 4 Schokokeksen, 2 Snickers und 2 kleinen Schinkensandwich ueber die Runden gekommen. Die mitgebrachten Gels hab ich dadurch ned gebraucht, was mir mein Gedärm sehr gedankt hat :D

In 2 der 4 0,75l Flaschen waren je 50g Maltodextrin.

 

Geplant war eine deutlich laengere Strecke, deshalb soviel zum Essen. Fuer die 160km haetten sicher auch die Snickers und die Sandwich gereicht.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dieser Hitze und der Vorgabe eine gemütliche Tour zu machen

würde ich

 

unterwegs ein Pauserl einlegen

einen super Kaiserschmarren essen und ein Obi trinken

 

div ProfileistungsSchickiMickiRiegeln schmecken nach 4 Stunden im trikot nicht soo super

 

Scvhockozeugs ( welches ich leider gerne esse )

nehme ich auf eine Tour bei 30 grad nicht mit - ausser man mag Trinkschokolade

 

die gute deutsche Tanke ( OMV bei uns ) hat sich für mich auch bewährt

dort gibt es gekühlte Getränke und belegte Brotte ( zu einem unverschämten Preis )

 

PS: ich finde GummiBärlizeugs vom Verschmutzungsfaktor ned schlecht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Touren fängt's damit an, was man vor der Abfahrt zu sich nimmt. Auf die richtige Menge Kohlenhydrate und Proteine kommt's an. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig muss es sein. Unterwegs genügen mir dann Obstriegel und der Notfalltraubenzucker. Ne Banane für zwischendurch kann auch nicht schaden.

 

Geld für die Tanke sollte man auch dabei haben, falls man eingeht und tatsächlich so ein Sandwich braucht. Wasser versteht sich bei der Hitze von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...