Zum Inhalt springen

Computerproblem


dixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe heute meinen computer durchforstet und dabei festgestellt, daß ich eigentlich nicht viel speicherplatz mehr habe. der ordner c:\WINNT\system32 ist nämlich 21 GB groß. die eigentliche datei aber, welche so groß sein soll, habe ich aber unter explorer nicht gefunden.

aber beim suchen mit windows habe ich den übeltäter entdeckt. sein name ~GLH0004 (TMP-Datei) größe 20 GB.

ich kenn mich nun ja nicht so aus, darum die frage: kann ich die datei einfach rauslöschen??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau weg den dreck! ;)

 

es gibt kein mir bekanntes programm, das (bei normalem, fehlerfreiem betrieb) so grosse temp-files anlegt.

 

im übrigen ist es mir ein rätsel, wieso microsoft es noch immer nicht geschafft hat eine automatische ' tmp-file-entfernung ' beim neustart einzurichten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen computerproblem....

 

habe ich doch auch gleichne frage an die spezi`s:

 

Beim ausschalten des PC bringt er mir die meldung :

 

"Programm wird beendet: IEXPLORE.EXE"

 

Dann probiert er das prog. zu beenden,kann es aber nicht.

 

Dann kommt die meldung "sofort beenden" da klicke ich drauf und dann fährt er erst runter.

 

Was ist das?

 

Habe das XP erst neulich wieder installiert und seitdem ist der Fehler.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu schnelle Shudown Zeit??? Hast Du Antispy instaliert??

 

schau mal hier welcher Wert eingetragen ist: Start-->Ausführen-->Regedit:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE / System / CurrentControlSet / Control

 

Dort suchst Du die Zeichenfolge WaitToKillServiceTimeout und klickst Sie doppelt an. 20000 ist standart, bei mir ist 2000 eingetragen und der shutdown klappt problemlos..(je kleiner desto schneller fährt Windows runter, dein IE hängt nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Naja... ich habe damals mit 5.1 Surround Dateien gearbeitet. War für eine private DVD-Produktion unseres damaligen CS-Clan. :)

 

schon klar, dass programme grosse dateien erzeugen dürfen.

und sogar tmp dürfen erzeugt werden (während capture, rippen, rendern o.ä.)

 

aber wenns die tmp danach nicht SOFORT löscht, dann stimmt was nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

zu schnelle Shudown Zeit??? Hast Du Antispy instaliert??

 

schau mal hier welcher Wert eingetragen ist: Start-->Ausführen-->Regedit:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE / System / CurrentControlSet / Control

 

Dort suchst Du die Zeichenfolge WaitToKillServiceTimeout und klickst Sie doppelt an. 20000 ist standart, bei mir ist 2000 eingetragen und der shutdown klappt problemlos..(je kleiner desto schneller fährt Windows runter, dein IE hängt nach....

 

eine verringerung des wertes bringt zwar beschleunigtes Herunterfahren, nur kann dies zu datenverlust führen. is nicht unbedingt empfehlenswert !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vogel3450

@dixi

 

eine kleine *.bat mit folgendem

Inhalt im autostart unterbringen und ruh is.

 

cd \

 

cd c:\temp

del c:\temp\*.* /S /Q /F :s:

Gute Idee :rolleyes:

Windows XP pfeift schon mal auf Deine autoexec.bat.

Und wennst ein Programm installieren willst, dass gewissen Komponenten erst nach einem Neustart installieren kann und sie davor im Temp-Folder speichert, kriegst auch ein kleines Problem wennst die Daten einfach löscht.

 

Und gelegentlich können Dateien im Temp-Folder auch helfen Datenverlust zu vermeiden ;)

 

 

@Roox:

Datenverlust riskiert man damit eigentlich keinen, aber viele Systeme kommen mit einer zu kurzen Shutdown-Zeit nicht zurecht und hängen sich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Datenverlust riskiert man damit eigentlich keinen, aber viele Systeme kommen mit einer zu kurzen Shutdown-Zeit nicht zurecht und hängen sich auf.

doch ich hatte schon mal probleme (datenverlust) als ich den wert auf 1 gesetzt habe und die anwendungen bei einem shutdown automatisch nach wartezeit von 1ms beenden ließ :D (wollte das der comp sauschnell runterfährt)

 

jetzt schaft er es in ~10sec (die auslagerungsdatein müssen ja nicht immer beim runterfahren gelöscht werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...