Zum Inhalt springen

Fotos von 29er Hardtail in Größe 21 - 22 Zoll


pez25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin 191cm groß mit 93cm Schrittlänge und möchte gerne von 26er Hardtail auf 29er Hardtail wechseln. Ein nicht unwesentliches Argument für den Umstieg ist die Hoffnung, dass Bikes mit großen Rahmen bei den 29ern stimmiger ausschauen als bei den 26ern.

 

Leider schicken mir die angeschriebenen Händler keine Fotos von in Frage kommenden Bikes in der gewünschten Rahmengröße, weßhalb ich hier um ein paar Fotos bitten würde von 29er Bikes in Größe 21 / 22 Zoll.

 

Momentan für mich interessant sind folgende Bikes:

- Scott Scale 29 Pro in XL

- Simplon Razorblade 29 in XL

- Canyon 29 Al in XL

- Merida Team 29 in 21 Zoll

- ...

 

bin aber noch keineswegs fixiert und auch für Fotos anderer Modelle bzw. Hersteller sehr dankbar!

 

Danke für eure Mühen,

lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt aktuell keine Fotos zur Verfügung stellen, aber ich habe z.B. von Mi-Tech einen 29er Maßrahmen machen lassen, den ein Freund von mir (2,04, Schrittlänge 101cm) fährt. Das Rad an und für sich sieht einfach nur riesig aus (wenn ein 26er daneben steht), aber die Proportionen in sich sind stimmig. Wenn er dann drauf sitzt, siehts völlig normal aus (nur dass halt ein kleingewachsener auf einem 26er Bike daneben wieder mini aussieht).

 

Ich würd mir an deiner Stelle jetzt keine allzu großen Sorgen wegen der Optik machen, denn du wirst dich meiner Einschätzung nach darauf so wohlfühlen, dass dir die Optik wurscht ist.

 

Dass du auf deine Anfragen keine Antworten erhalten hast, verwundert mich dagegen nicht, denn wenn Hersteller/Importeure für jeden, der danach fragt, extra ein Rad aus dem Karton nehmen, zusammenstellen,..... würde, tätens ja vor lauter Knipsen nicht fertig werden; zumal ich nicht davon ausgehe, dass man dort einfach vom Büro ins Lager gehen und fotografieren kann.....hab mal das Merida-Lager in Ö gesehen, und das ist echt was ganz anderes als der Lagerkeller, den du viell. von deinem Händler kennst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Bei Interesse kann ich dir ein Foto von meinem Marin Nail Trail in 22 Zoll zukommen lassen.

Aber grundsätzlich sehn alle 29er in der Größe optisch klar besser und stimmiger aus.

 

Viele Eindrücke kannst du hier sammeln

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=174

 

richtig schön find ich die "steel is real" Galerie....

 

Grüße

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...