Zum Inhalt springen

Garmin Dakota 20 - benutzt den jemand am Bike?


BisamTrek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat hier irgendjemand praktische Erfahrungen mit dem Garmin Dakota 20 am Bike?

Die Meinungen über die Ablesbarkeit der Anzeige gehen relativ weit auseinander.

Gut, niemand bezeichnet sie als hervorragend, aber von "unbrauchbar" bis "recht gut" kann man alles finden.

Wie sieht es z.B. mit dem Erkennen eines gespeicherten Tracks aus, den man nachfahren will?

Ich hatte leihweise einen eTrex Vista hcx, dem eine gute Ablesbarkeit nachgesagt wird, habe aber (zumindest ohne Hintergrundbeleuchtung) oft Schwierigkeiten gehabt einen Track zu erkennen, da die Anzeige recht dunkel war.

 

Gibt es irgendeinen Händler im Grossraum Wien, bei dem man sich so ein Gerät IN BETRIEB (und nicht nur in der Verpackung) anschauen kann?

Bitte um sachdienliche Hinweise :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das teil im herbst erstanden, bin aber noch nicht dazu gekommen einen track nachzufahren, bin nur einige meiner heimrunden damit gefahren, und war auch mal wandern, von daher muß ich sagen, der empfang war immer top! und das aufzeichnen, bzw das erkennen des weges war recht kompfortabel! Und bezüglich in betrieb ansehen weiß ich von keinem Händler bescheid, kann dir nur mal anbieten, das wenn meine verkühlung vorbei ist, wir uns mal für eine ausfahrt treffen, damit du dir´s mal in aktion ansehen kannst!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier irgendjemand praktische Erfahrungen mit dem Garmin Dakota 20 am Bike?

Die Meinungen über die Ablesbarkeit der Anzeige gehen relativ weit auseinander.

Gut, niemand bezeichnet sie als hervorragend, aber von "unbrauchbar" bis "recht gut" kann man alles finden.

Wie sieht es z.B. mit dem Erkennen eines gespeicherten Tracks aus, den man nachfahren will?

Ich hatte leihweise einen eTrex Vista hcx, dem eine gute Ablesbarkeit nachgesagt wird, habe aber (zumindest ohne Hintergrundbeleuchtung) oft Schwierigkeiten gehabt einen Track zu erkennen, da die Anzeige recht dunkel war.

 

Gibt es irgendeinen Händler im Grossraum Wien, bei dem man sich so ein Gerät IN BETRIEB (und nicht nur in der Verpackung) anschauen kann?

Bitte um sachdienliche Hinweise :)

 

 

ich habe einen dakota 20 seit einiger zeit.

ablesbarkeit kann bei entsprechendem tageslicht und fixer lage am rad zum problem werden. eventuell musst das ding vom radhalter nehmen und herumschwenken und/oder dir einen andern platz suchen. track nachfahren bei ausgeschalteter karte ist kein problem (weißen hintergrund und schwarzen track wählen). mit karte wirst die halbe zeit den track nicht sehen.

aber wie hier einmal jemand geschrieben hat: das gerät ist als navigation gedacht und nicht als fernseher, wo man ständig drauf gafft.

ansonsten ein feines gerät, obwohl ich heute wohl ein größeres gerät (oregon,..) wählen würde, da der bildschirm sehr klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
hab mir gestern beim hervis eins geholt. 222€ abzüglich 40% Gutschrift, ergibt 133€ wenn man wie ich eine Dress für den Sohnemann gleich um die Gutschrift mitkauft. Kenn mich zwar zur Zeit überhaupt net aus drauf, aber hab jetzt mal Fahrradhalterung bestellt. Will es auch zum Wandern nehmen, mal sehen ob ich damit zurecht komme. Bin sonst eher der Technikverweigerer, aber der Preis hat mich überzeugt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...