Zum Inhalt springen

Sophienalpentrail??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer schönen Verbindung vom Skaterplatz in Auhof zur Sophienalpe und umgekehrt.

Bergauf sollte es sich um schön fahrbare, nicht zu steile Wege handeln. Bergab sollte es auf jeden Fall ein Trail sein (kein Forstweg) entweder flowig oder technisch schwer (egal hauptsache man spürt das Gelände :D)

 

Der Hintergedanke ist eine möglichst MTB-lastige Verbindung vom Kahlenberg nach Rodaun zu finden (mein Weg zur Arbeit).

Bis jetzt fahre ich am Rückweg die Lainzer Tiergartenrunde bis zum Auhofcenter, unter der Bahn durch zur Mauerbachstraße und dann gleich rechts in den Trail der parallel zur Straße verläuft und am beginn der Sophienalpe Schotterstraße mündet. Das gefällt mir schon ganz gut, die Schotterstraße rauf zum Gasthaus ist aber relativ fad.Gibts da andere Möglichkeiten? Es steht auf dem Trail ein Schild "Hirschgartenstrecke" rechts nach oben, schaut aber ziemlich steil aus?

 

In Richtung Rodaun ist es schon mühsamer. Die Schotterstraße runter ist langweilig und vom Auhofcenter bis zum Skaterplatz ist nur Asphalt. Gibts da eine andere Möglichkeit? Vorrangig mal Sophienalpe - Auhof, oder überhaupt gleich Sophienalpe - Skaterplatz.

 

Die Locals des Westens haben da sicher eine schöne Alternative.

 

Ciao Ruffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du am Beginn der Schotterstraße zur Sophal rauf links den Trail rein wo ein Fahrverbotsschild steht? Wenn ja, kann ich dir den nur empfehlen. Er führt über die Mostalm zur Sophal. Ist nicht gerade leicht, aber das schaffst du schon;) War auch ein Teil der legendären "Babenbergertrophy". Bergab ist er super, obwohl dich einmal ein umgestürtzter Baum bremst:mad: Viel Spass:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja von Rodaun die LTG eben Richtung Skaterplatz runterkommen, dann entweder (steil) den Satzberg über die Wiese (von der Satzberggasse, Rosentalstrasse bzw. Steinböckengasse / Nähe Dehnepark aus) rauf und über die Kreuzeiche zum Schottenhof und dort dann Richtung Sender/Sophienalpe, aber du fährst über die Trails Nähe Laudongrab (also vor der Schotterstrasse, die dir zu fad ist) Richtung Rieglerhütte und von dort rauf zum Senderturm bzw. über den Schwarzenbergpark Richtung Hameau. Sollte einigermaßen reichen, mehr Spaß als auf der Forststrasse zu haben. Und umgekehrt halt umgekehrt... ;) Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts mehrere Möglichkeiten - frag mal den Jimmy, der kennt alle Wege dort auswendig bzw. kann sie dir zeigen.

 

Voigas-fred hat eh schon geschrieben, der Weg unten links rein nach dem Parkplatz führt rauf zur Mostalm und ist rauf wie runter cool.

Du kannst auch vom Kahlenberg kommend beim Sender runterfahren fahren und durch den Dehnepark zum Skaterplatz fahren.

Genauso umgekehrt in die andere Richtung. Man kann auch von der Mostalm/Sophienalpe runterkommend die Strasse queren und dann beim Hundeabrichteplatz vorbei in Richtung RLS und die Strasse hinten rein zur Lainzer Tiergartenmauer fahren ....

 

Gibt wirklich viele Möglichkeiten ohne viel auf der Strasse fahren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts mehrere Möglichkeiten - frag mal den Jimmy, der kennt alle Wege dort auswendig bzw. kann sie dir zeigen.

 

..der ruffl red ja nyx mehr mit mit...aber bitte :s:

ich zeig da an weg von auhof bis rüber in den 19. mit 1 % aspaltanteil :D

 

ps: alle wegerl kenn i ned - hab mich am sa kurz mal verfranzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der ruffl red ja nyx mehr mit mit...aber bitte :s:

ich zeig da an weg von auhof bis rüber in den 19. mit 1 % aspaltanteil :D

 

ps: alle wegerl kenn i ned - hab mich am sa kurz mal verfranzt

 

wenn`s des wegerl abfahrts komm ich mit !!!! liegt auch auf meinem weg von/zur arbeit.

ciao sali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wegerl is gut :D

 

glaub da gibts merane ;)

 

der trail rauf zur,in weiter folge,mostalm ist aber alles andere als

 

Bergauf sollte es sich um schön fahrbare, nicht zu steile Wege handeln

 

weil grad flach gehts dort nicht rauf :o und bissl ins schwitzen bin i dort no immer kommen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der trail rauf zur,in weiter folge,mostalm ist aber alles andere als

 

 

 

weil grad flach gehts dort nicht rauf :o und bissl ins schwitzen bin i dort no immer kommen :f:

 

so soll es sein,

kenns nur vom runter fahren, und da wird mir schon heissssssss.

vielleicht findet sich die eine oder andere nicht sssssoooooo heisse auffahrt.

 

ciao sali......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...