Zum Inhalt springen

Rotwild R.C1 FS 29 PRO


whoknowsme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem neuen Fully und würde das Rotwild R.C1 FS 29 PRO um € 1.800,- (neu) bekommen.

 

Grundsätzlich gefällt mir das Bike sowie die Ausstattung sehr gut, der Preis dürfte auch sehr OK sein!

 

http://www.rotwild.de/index.php/de/bikes/cross-country/rc1-fs-29

 

Mein letztes Fully, ein Specialized Epic (Traumbike, leider verkauft) hatte ich in L, das Rotwild wäre nur in RH 48 verfügbar (entspricht bei Rotwild M)!

 

Bin zwar im Radgeschäft draufgesessen und auch ein paar Runden am Parkplatz gefahren, kann aber nicht wirklich beurteilen, ob die Größe für meine 181cm reicht - am Parkplatz hat es sich gut angefühlt (liegt vermutlich am 29er Rahmen, der dürfte größer bauen, weil lt. Rotwild geht das Bike auch nur bis Größe L!)

Aber Parkplatz ist eben Parkplatz und nicht Gelände!

 

Daher meine Frage an Euch Experten: hat Jemand in meiner Größe diese Rahmengröße bzw. vergleichbare Erfahrungen?

 

Der Preis ist ja wirklich nicht zu unterbieten und optisch gefällt mir das Bike auch sehr gut - liegt also echt nur an der Unsicherheit bzgl. Rahmengröße, die mir Sorgen macht!

 

Bin für jede Info dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike um 1.800€ ist ein Geschenk, die Ausstattung sehr gut.

Lass dich nicht von Rahmenhöhen (ver)leiten, denn die fallen bei 29ern völlig unterschiedlich aus. Ist ja nicht einfach ein 26"-Rahmen mit großen Laufrädern, sondern (so hoffe ich) eine eigenständige Konzeption.

 

Halte dich besser an Oberrohrlängen, Sitzhöhe, Überstand,..... das ist weit aussagekräftiger und der individuelle Fahreindruck sowieso.

 

Zusätzlich die Tendenz, Fullies eher eine Nummer kleiner zu nehmen, damit es nicht (zu) träge ist.....

 

Könnte unter Umständen passen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Wie wir in einem anderen Tread gelesen haben, ist dieses Rad nicht um diesen Preis zu bekommen ;)

 

Ich würd es, wenn ich es suche, sofort verhaften!!

 

Welcher Shop hat das zu dem Preis??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20120521-00421.jpg

 

laßt es mich so ausdrücken: es ist eine verkettung "glücklicher" umstände, daß das bike so günstig zu haben ist!

aber es handelt sich dabei definitiv um das gesamte bike!

 

danke jedenfalls für eure infos, werds mir heute abend nochmal anschauen und nochmal fahren und vermutlich auch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach malcolmx, vermutlich hast du recht mit "spaßbremsend"

 

dann müßte ich aber auch den federweg etwas erhöhen und wär vermutlich bei einem 26er AM mit ca.150mm

 

hatte mit meinem (ehemaligen) 26er epic auch viel spaß, egal ob bei rennen oder meinen beiden alpen-cross.

klar kenne ich auch etwas anderes, steht ja noch ein (etwas älterer) freerider mit 170mm in der garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 435mm kettenstreben wundern mich... das ist relativ bemerkenswert für ein 29" fully...

bei 70,5° kann man hald mit angleset auch nicht mehr viel ausgleichen...

es gibt schon mittlerweile "spaßorientiertere" geräte mit 130mm, auch im 29" sektor... ala transition bandit 29"... aber noch nicht so richtig...

 

wenn man rennen und marathonsachen fährt, passt die geo vielleicht eh ganz gut... ich persönlich fahre hald nur zum persönlichen spaß (und 1-2 endurorennen im jahr) und da steht abfahrtspaß schon weit oben auf der liste...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du vielleicht merkst, ist das rotwild jetzt ja nicht wirklich mein "traumbike", weil sonst hätte ich zugeschlagen und nicht hier nachgefragt.

es ist halt wegen des preises extrem verlockend und generell schlecht ist es ja nicht.

 

vermutlich krieg ich um das geld nichts adäquates im "spaßorientierten" - wenn doch, dann bitte her damit!

weil das renn-fahren hab ich inzwischen auch aufgegeben und bin jetzt auch nur mehr just4fun unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ threadersteller:

die größe geht sicher ok bei deiner körpergröße

und

K A U F EN !!

 

die 435mm kettenstreben wundern mich... das ist relativ bemerkenswert für ein 29" fully...

bei 70,5° kann man hald mit angleset auch nicht mehr viel ausgleichen...

es gibt schon mittlerweile "spaßorientiertere" geräte mit 130mm, auch im 29" sektor... ala transition bandit 29"... aber noch nicht so richtig...

 

wenn man rennen und marathonsachen fährt, passt die geo vielleicht eh ganz gut... ich persönlich fahre hald nur zum persönlichen spaß (und 1-2 endurorennen im jahr) und da steht abfahrtspaß schon weit oben auf der liste...

 

sind herstellerangaben und somit fast immer zu vergessen

 

der M rahmen hat 70° und das rad ist ein xc mtb, ist doch eh ok ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...