Zum Inhalt springen

Frühstück für anschließendes Biken


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nachdem ich (seit kurzem) Mi u. Fr nur bis 12 Zeit zum biken habe und nicht so der Frühaufsteher bin fahre ich ca. 30min nach dem Frühstück bereits los. Ich weiß dass das nicht gerade das beste ist - aber früher aufstehen funktioniert nicht immer :rolleyes:

 

Was für ein schnell verdaubares Frühstück würdet ihr mit denn empfehlen?!

Welche Mahlzeiten werden überhaupt schneller verdaut und welche langsamer?! Kennt ihr da ne Liste im Internet?!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle würd ich gar nichts essen. nur was trinken und viell 1/2 honigbrote. dafür nachher ordenlich mit kh und eiweiss.

aber daür bananen und riegel mitnehmen.

is aber kein patentrezept aber meiner meinung ein versuch wert.

wenns eine harte einheit ist dann vorher einen eiweissshake (schreibt man das jetzt so mit 3 s???)

 

d´ehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I frühstück, wenn ich vm trainiere immer a große Schüssl Müsli mit Milch oder Joghurt. Bis ich mich dann angezogen hab, und am Bike sitze, vergeht in der Regel eh fast eine Stunde und nachdem am Anfang eines Trainings eh immer eingefahren wird, sind das nochmal 20-30 min, und dann kannst sicher sein, dass dir das Müsli nimma hochkommt wennst mal ordentlich reintrittst ;)

 

Wenn ich ohne Frühstück trainiere und Intervalltraining mach, schadet es mir mehr als es gut ist. Ob das bei anderen auch so ist - kA, mich wirft es zurück.

 

mfg Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nur von mir das wenn ich vor training oder überhaupt anstrengung ein joghurt esse bekomm ich aufs ärgste durchfall! :rolleyes:

 

allerdings müsli ess ich trotzdem meistens... und was auch super ist... nur halt ein aufwand... einen obstsalat machen... (aber so nen richtigen..... alles einach reinhauen! :D )

 

nichts essen würd ich nicht empfehlen... durch sport trinkst mehr und dann produzierst du mehr magensäure... wenn du jetzt nichts isst kannst du leicht magenkrämpfe bekommen.... dann musst aufeinmal viel essen weil das wirklich weh tut...... dann wird dir schlecht weil du während dem sport viel isst....!

ist ein dummer kreis... und ich weiß wovon ich spreche...*Gg*

habe das die letzetn wochen durchgemacht und gehe jetzt zu einer ernährungsberatung!

 

cu philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich in dem Bereich ja net wirklich gut aus,aber ich ess ein Marmeladesemmerl und dann funzt das ganz gut. Allerdings betreib ich kein so richtig hartes Training sondern quäl mich nur so zum Spass.

Was mir auch gut schmeckt und auch nicht wirklich schwer liegt sind so Haferflockenschnitten. Weis net wie die heissen, i kaufs ab und zu beim Mountainbiker. Schmecken recht gut (Und hab glaub ich 300 oder 400 kcal, und a bisserl was brauchst zum Verbrennen ja beim Fahren oder?? oder mach i was falsch??).

Wenn ich gar nix ess geht bei mir einfach nix weiter, da werd i sofort müd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin spezialist in schnell nach dem essen wegfahren(herbst und

winter 15 minuten nach dem mittagessen) kann da aber nicht wirklich

was raten weil ich immer alles anstandslos vertrag. zum frühstück vorm biken ess ich müsli mit marmelade und joghurt.

viel spass beim mampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi krull

 

ich würde mir zeit beim essen und trinken lassen (verdauung beginnt im mund :look: ) und erst nach ca.1-2 stunden losdüsen...so lange dauerts im durschschnitt bis a bisserl was im blut bzw. in den muskeln ist :mad: ...das essen sollte nicht zu viele kcal haben (200-400kcal..sonst ist es zuviel für die verdauung --> :k: )......dann gemütlich losfahren...20-30 min und dann kannst anstoffen.. :D

 

vorher: müsli mit joghurt oder milch wie du es verträgtst oder was du magst

während: müsliriegl., banane...keine experimente!

..ich liebe die harvest von powerbar :)

nachher: alles was sich bewegt :D ...nein...KH reich und vitaminreich und und.....dann ein bisserl eiweiß :bump:

 

 

servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...