Zum Inhalt springen

bremse schleift ab und zu unergründlich...?


GRANTiG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seidl!

 

mein bike:

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3006

 

vorne alse rockshox reba mit steckachse + 180mm avid elixier 1

 

wenn ich in die bremse schau seh ich: spalt scheibe spalt....so wie es sein sollte. (spalt auf jeder seite gleich groß)

rad läuft auch absolut geräuschlos wenn ichs dreh im stehen. (spalte bleiben gleich groß)

 

nur ab und zu beim fahren schleift die vorderbremse 1-3 umdrehungen ganz leicht aber ma hört es. hört dann entweder glei auf

oder i brems kurz vorn und es is weg.

 

hab noch nicht herausgefunden woran das liegen könnte. tritt absolut zufaellig auf. manchmal im vorwärtsfahren, in der links- oder der rechtskurve, bei wind, ohne wind, beim schnell oder langsam fahren.....bin ratlos?!

 

is das normal? wenn nicht, was ich gaube, woran kanns liegen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein neues mtb mit xt bremse, also ich denke ganz gut das material und bei mir schleift die bremse auch zeitweise.

darüber denke ich ehrlich gesagt nicht einmal nach, weil ich mir denke ist normal, kenne keine scheibenbremse auf irgendeinem anderen fahrzeug (motorrad, auto) die nicht schleift?

ich denke das ist einfach der nachteil, der scheibenbremsen, obwohl es bei einem mtb krempel mnm. völlig egal ist ob das leicht schleift oder nicht.

mich presönlich wundert es vom technischen verständnis eigentlich das die nur so wenig/selten schleifen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie outmen schreibt, ist ein Schleifen über 1-3 Umdrehungen kein Problem, das kommt sogar bei an sich sehr schleiffreien Shimano Discs vor - eventuell mal was an Staub oder dergleichen reingekommen, beim Bergabfahren heißgebremst o.ä. - wenn es von selbst schnell verschwindet, dann ist das kein Grund zu irgendeiner Korrektur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...